Bundestags und Politikverdrossenheit

Wo schreibe ich was von Nazi? Du siehst echt was du sehen willst.

Hast du deinen markierten Satz eigentlich gelesen? Du bist ja schlimmer, als die Verschwörungstheoretiker.
Oder was wolltest du mit deiner Aussage sonst ausdrücken?

1 „Gefällt mir“

Übrigens auch politisch könnte sich in unserem Land etwas zum Positiven verändern, wenn es ein Bündnis schwarz-grün gäbe.

Hätte aus meiner Sicht sehr viele Vorteile

……gesellschaftliche Gräben könnten wieder etwas befüllt werden
……SPD bekäme mal eine wohlverdiente Regierungspause und könnte sich regenerieren
…… Lobbyistenpartei FDP endlich raus!!!
……Wirtschaft und Umwelt wären da gut vertreten
……die fähigsten deutschen Politiker finde ich in diesen beiden Parteien

Voraussetzung wäre eben, dass es für die Mehrheit dann reicht und dass diese Pole sich annähern.
Wäre genauso notwendig wie bei 60 :rofl:

1 „Gefällt mir“

Also ich lese da nichts von Nazis oder sind Nazis = nationalsozialistisch? Geht eher darum, dass es ein rechter Verlag ist, darum schreiben sie gerne gegen Grün.

Du machst dich komplett lächerlich.

4 „Gefällt mir“

Soll das ein Witz sein?

1 „Gefällt mir“

Die Schwarzen würden die Grünen nur in eine Koalition nehmen um sie an und unter die 5%-Hürde zu bringen. die Grünen würden in einer Regierung die undankbaren Ressorts bekommen, damit sie immer schlecht dastehen (siehe SPD von 2005 bis 2020). Ich hoffe, Sie würden so schlau sein und einen programmierten Selbstmord vermeiden. Soll doch der viel, viel besser Bundeskanzler Merz sehen, wie er klar kommt, am besten mit einer Minderheitsregierung und Unterstützung durch die AfD. Dann können sie zusammen ja den Schießbefehl an der Grenze a la Frau Weidel einführen.

2 „Gefällt mir“

Kannst du auch mal nen Satz von dir geben ohne dieses ewige „linksgrüne Bande,“ etc?

Aber schön, das historische Lexikon Bayerns mal hier im LF zu sehen, da ich auch mal dran mitgearbeitet hab vor einigen Jahren an der LMU.

2 „Gefällt mir“

Das ist parteitaktisches Verhalten.
Meine Aussage bezog sich darauf, was für die Zukunft unseres Landes das Beste wäre.
Wenn kein Wunder geschieht, wird der nächste Kanzler von der CDU gestellt.
Mit wem soll ein Merz oder Wüst denn koalieren?
Wieder große Koalition? Alle haben noch die Nase vom letzten Mal voll.
Und falls man wieder die FDP als dritte Partei braucht, dann bahnt sich für Deutschland die Totalkatastrophe an.

1 „Gefällt mir“

Tja, das beruht halt auf Gegenseitigkeit. Hier kann man ja auch kaum einen konservativen Satz schreiben ohne direkt als Nazi oder schwarz-braun bezeichnet zu werden.

1 „Gefällt mir“

Denke doch, dass das eine Vereinfachung ist, die dem Mann nicht ganz gerecht wird.
Aber auch ich bin enttäuscht von Scholz.

Stimmt mein Fehler, hab was verwechselt sorry.

Nein danke, dass die grüne Mitgliedschaft und wählerschaft relativ stabil ist, sieht man derzeit an der Ampelregierung. Auch eine koalition mit der Union würde diese überleben, genauso wie in vielen ländern. Jedenfalls tausendmal besser als dass Faschisten in diesem Staat jemals irgendeine Art von Gestaltungsmöglichkeit bekommen.
Und wenn die Union wirklich in den Abgrund springt und mit dieser regieren will, dann sollte es eine koalition sein, dass man merkt, dass die AFD überhaupt keine Konzepte hat. Von einer durch sie geduldeten Minderheitsregierung würde sie nur weiter profitieren.
Abgesehen davon ist neben schwarz-grün derzeit auch schwarz-rot möglich nach den Umfragen.

Hier muss ich dir recht geben.

Leider sind so ziemlich alle Politiker, die aktuell in Regierungsverantwortung sind verbraucht oder schon angeschlagen in die Verantwortung gekommen.
Scholz ist seit langer Zeit der schlechteste Bundeskanzler.

2 „Gefällt mir“

Na ja, Kohl hat nach der Wiedervereinigung auch nix mehr Gescheites zusammengebracht. Das war ja auch nur noch ein jahrelanges Gewürge, weil die Landschaften nicht geblüht haben.

Außerdem war das, wenn ich das richtig verstehe, eine Konstellation unter Zwang im 3.Reich. Da solltest Du den geschichtlichen Zusammenhang schon im Kontext darstellen und nicht nur einen Satz rausnehmen. Das, was wir hier auch oft zu Recht kritisieren…

Der Andi Scheuer hätte sicher nochmal eine Chance verdient.

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig.
Vielleicht ist das in den nächsten Jahren tatsächlich mal das letzte Mittel, um den Griff nach der Macht durch die AfD zu stoppen.
Dann gingen wir aber sehr dunklen Zeiten entgegen.
Die Thüringen-AfD hat in Umfragen um ca 10%-Punkte zugelegt nachdem sie dort als rechtsextremistisch eingestuft wurde.
D.h.: die AfD könnte dann eine perfekte Märtyrer-Story stricken. Es gäbe keine unmittelbare Macht für Faschisten, aber so etwas wie eine Sperr-Minorität für normale demokratische Prozesse.

Wenn wir schon bei der bairischen Zeitungsgeschichte sind, hier ein alter Artikel zur PNP und ihrem Verleger Kapfinger. Der SPIEGEL hat ihm mal eine Titelgeschichte gewidmet. Wäre was für einen Dietl-Film gewesen.

Warnung: Auch Begriffe wie Nazionalsozialismus kommen vor. Auch ein ehemaliger Ministerpräsident kommt nicht gut davon.

Nun, nach 16 Jahren Kanzlerin ist das nicht sonderlich überraschend. Und damit dieses Verdikt möglichst lange Bestand hat, eint uns sicher der Wunsch, dass ihm weder Merz noch Söder nachfolgen.

1 „Gefällt mir“