Bundestags und Politikverdrossenheit

Hauptsache ohne Grün und AFD.

1 „Gefällt mir“

Ohne einer der beiden wird es glaub in Zukunft keine Regierung mehr geben, SPD und FDP werden auf der politischen Landschaft irrelevant.

Hab mir grad die Rede vom Scholz auf dem SPD Parteitag angeschaut und kann nur noch den Kopf über die delegierten Der Partei schütteln.
Stehender Applaus für nichts und wieder nichts und jetzt kommt die schlimmste SPD-Chefin aller Zeiten, diese Esken.
Es ist nur noch eine Schande was diese Leute mit der SPD machen.

1 „Gefällt mir“

So würden die Direktmandate nach aktueller Prognose bei der nächsten BT Wahl verteilt sein:

Ist das wirklich die BTW? So wie ich das interpretiere müsste das die Europawahl sein.

Mit Friedrich Merz und Bernd Höcke zurück in die Steinzeit. Ja herzlichen Glückwunsch, Deutschland… :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Und wieder ein KO für die Links-Grüne Pipi-Langstrumpf-Welt

3 „Gefällt mir“

Ja, da hat die Verbotspartei CSU mal wieder voll zugeschlagen.

6 „Gefällt mir“

Wenns wenigstens ein verbot wäre. Würde es eher korrekte Anwendung der deutschen Sprache nennen.
Gib doch mal nen Antrag auf Chinesisch bei ner Behörde ab. Wird bestimmt bearbeitet.
Sternchen haben eben nunmal mit der deutschen Sprache nix zu tun

1 „Gefällt mir“

Das wird sowieso vor Gericht sofort gekippt, als glaubt Söder, er steht über dem Grundgesetz.

Natürlich.
Aber das ist eben genau das, was ich schon seit Jahren sage:
Mit solch lächerlichem Scheiß liefert man dem Gegner die Munition frei Haus.
:rage:

Du hast es nicht verstanden :wink:

Auf die Frage, ob die CSU nun die neue Verbotspartei sei, entgegnete Söder: „Im Gegenteil, wir verhindern, dass es Verbote gibt, nämlich das Verbot zu reden, wie man es bislang gemacht hat.“

:joy: :joy:

Wahrscheinlich werden die 74% als Nazis oder dumme Landeier hingestellt. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Man erlässt ein echtes Sprachverbot, um ein erfundenes Sprachverbot zu verhindern?

Wie war das noch mit der „Links-Grünen Pipi-Langstrumpf-Welt“?

3 „Gefällt mir“

Hä was hat das mit dem grundgesetz zu tun?
Amtssprache ist nunmal deutsch und in der Schule werden nunmal klassenarbeiten, schulbücher etc. Auf deutsch verfasst, mit ausnahme der Fremdsprachen

3 „Gefällt mir“

Hast ja recht, und eine schwarz-braune Blase gibt es auch gar nicht

1 „Gefällt mir“

Natürlich habe ich es nicht verstanden, ich gehöre ja auch nicht zu den „normalen Menschen“

Was hat das mit der deutschen Sprache zutun? Oder gibt es Lehrerinnen einfach nicht oder wie?

Finde Gender trifft auf dieses GG zu:

Artikel 1 . (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt . (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Darin gehört auch, dass alle Geschlechter von öffentlichen Ämtern angesprochen werden sollen.

Den Gender Schmarrn braucht es genauso wenig
wie einen Schweinsteiger bei Sechzig. :blush:

4 „Gefällt mir“

Der Vergleich kann leider nur von nem Ü50 Mann kommen und ist falsch wie traurig zugleich.

Ich brauche das Gendern auch nicht und lebe es nicht aktiv, aber das Sprache sich verändert und weiterentwickelt ist so alt wie der Mensch selbst. Ich muss da immer reflexartig an die Leute denken, die gesagt haben das Automobil setzt sich nicht durch.

Rhetorischer Offenbarungseid im Internet 2023.

3 „Gefällt mir“