Bundestags und Politikverdrossenheit

Ja, musst nur die ihn mit richtigen Informationen füttern, am Ende kommt sowieso derselbe Mist dabei raus.

Immerhin im ESC Tabellenplatz verteidigt😅

2 „Gefällt mir“

image

Willkommen in 2024!

2024 kann eh ein übles Wahljahr werden, auch abseits der BRD. Die hälfte der Welt geht zur Wahl.

Die dümmste Partei Deutschlands kann vielleicht unfreiwillig mithelfen, die AfD wieder ein bisschen einzufangen. Die Linke hat das Gendern in der öffentlichen Wahrnehmung volle Kanne in den Mittelpunkt gerückt.

Selten dämlich, dass eine linke Partei in dieser Krisenzeit sich damit und durch interne Machtspielchen praktisch selbst auflöst. Es wäre nun wirklich nicht schwierig gewesen, mit der sozialen Frage zu punkten und das Chaos in der Regierung anzugreifen.

Nun gut, vielleicht schafft es ja jetzt die geldgeile Sarah, im braunen Sumpf zu fischen und dort Stimmen zu klauen.

Also ich wünsche den Sachsen die AfD aber dann bitte die Grenzen schließen.

Ich bin jetzt (fast) auch so weit. Ein Teil von mir sacht: "Lass die da mal fünf Jahre machen, damit das Volk sieht, was für Hammerwerfer das in Wirklichkeit sind und dass die nix, aber auch garnix auf die Kette kriegen."

Aber ein anderer Teil schreit: „NEEIIIIN!!“

1 „Gefällt mir“

Wir werde die Meinung der Menschen dort nicht mit Fakten ändern können, sollen sie nun halt drunter leiden.

Die CDU mal wieder auch gut unterwegs :slight_smile:
https://twitter.com/Thomas_Bareiss/status/1741784442975219992

Scheiss Ampel aber auch was haben die da 2019 entschieden

Apropos geldgeil. Die höchste bis zum 31.12.23 gemeldete Parteispende ging an die tataaa CSU.

Welche Firmen dem vbm angehören wird von dem nicht veröffentlicht.
Die zweithöchste ging mit 500.000 Euro an die CDU und die dritthöchste mit 265.050 Euro an die AfD, (allerdings nicht vom vbm).

Der Trump hat z.B. mit der Einsetzung der Bundesrichter Tatsachen geschaffen, die weit über seine (möglicherweise erste) Amtszeit hinausreichen.

So isses. Die können halt ne ganze Menge Schaden anrichten in fünf Jahren. Auch als (nur) Landesregierung…

Ja, so wie z.B. auch Schröder in seiner Amtszeit…

Unbestritten. Einer der Totengräber der SPD.

Von denen die Trittbrettfahrer-Parteien dann profitiert haben…oder warum hat Merkel/Stoiber die Agenda 2010 nicht rückgängig gemacht, oder noch verschärft?

Ich würde sogar sagen, es war DER Totengräber. Sein eigenes Wählerklinentel verraten und verkauft, das hat man der SPD bis heute nicht verziehen.

Und was die aktuelle Parteispitze anbetrifft, da braucht man sich nicht wundern, daß die (Ex)Wähler nicht mehr wieder zurück kommen.

Edit: Ich sehe es ähnlich wie @rais , die Linke war und ist zu dämlich, das Aktuelle auszunutzen.
Da wird lieber ein Ausstieg aus der NATO propagiert, als dass man ehrliche Sozialpolitik betreiben würde.

Und welche Regierung soll dies dann ergeben?

Es kommt ja noch eine neue Partei, die wohl über den 5% liegen wird. Bei diesen Umfragen fehlt mir auch immer eine andere Partei, die nicht selten die meisten Wahlberechtigten hinter sich hat. Die Partei der Nichtwähler.

Habe heut länger br24 oder wie das heißt im Auto gehört. FDP links, FDP rechts. Hochwichtig. Solange diese AFD komplett ignoriert und sich an untergegangen Parteien abgearbeitet wird, spielt man der AFD so gnadenlos in die Karten. Das sich nicht ernsthaft auseinander setzen mit der Realität gibt fürchte ich ein böses Erwachen.

Nur so aus Neugier, was sollen die Medien über die AfD berichten? Was sie wieder auf Tiktok, Twitter oder Youtube geteilt haben?

Die Partei bietet doch politisch gar keinen Inhalt, um daraus ein Bericht zu machen? Die wissen doch ganz genau, dass sie lieber ruhig sein müssen, um Stimmen zu bekommen, darum sagen sie inhaltlich einfach nichts, sie äußern nur Kritik, eine Lösung bieten sie nicht an, die CDU kopiert gerade diese Strategie.

Obwohl, die CDU hat schon Lösungen, sie will den Menschen die nichts haben, noch mehr wegnehmen, die AfD sagt dazu lieber nichts, weil dann die Menschen lieber die AfD wählen.

Es kommt für Links/Grün noch viel schlimmer als Sie noch bis vor kurzem selber geglaubt haben…der Niedergang Teil1 scheint eröffnet zu sein