Bundestags und Politikverdrossenheit

Da hast du Recht, nur durch ignorieren kann man sich auch elegant um Positionen drücken. Und genau das ist in my mind der Fehler.

Und wenn eine. spd unter5% rauscht, hallooooo eine Volkspartei, dann ignorieren wir das auch.
Gut, wer glaubt daß das die richtige Strategie ist, wird leider ganz böse aufwachen.
AFD ist schuld?
Nein, die selbstverwoehnte demokratische Mitte ist schuld, weil sie den Feind nicht stellt!

Die AfD bietet jede Menge Inhalte, deshalb kann man ja auch nicht über sie berichten. Im Prinzip wäre das ziemlich viel Viktor Orban und dem kann man sicherlich vieles vorwerfen aber nicht dass er eine inhaltsleere Politik praktizieren würde.
Ich kann auch durchaus nachvollziehen dass größere Teile der Bevölkerung damit sympathisieren. In meiner entfernten Verwandtschaft ist erst jemand buchstäblich verhungert (und das meine ich so wie es da steht).
PS: Die AfD wird an diesen Umständen wenig ändern aber sie nutzt den Zynismus der handelnden Politik gnadenlos aus.

Links/Grün sind doch noch über dem Strich, oder ist für dich die SPD Links/Grün?

Ok…dann anders…7% für die Grünen sind noch 8% zuviel…Du wirst es nicht begreifen…

Will dich nicht enttäuschen, aber Sachsen war noch nie eine Grünenhochburg, aber ich weiß mit zahlen hast du es nicht so.

Was sagst du zu der Linksgrünen FDP die nun bei 1 % liegt.

Ist zwar hinter der Bezahlschranke, aber die Überschrift reicht schon. Echt krass wie die Ampel die Wirtschaft ruiniert hat.

Die Verarmung der Deutschen ist echt beängstigend

1 „Gefällt mir“

Bitte sarkasmus besser kennzeichnen. Wär fast drauf reingefallen:)

Die AFD ist in manchen Landstrichen nun so stark wie die nsdsp 1932/33. Bleibt die Frage, ob die demokratischen Parteien, Strukturen und Verfassungen es diesmal besser hinbekommen, standhaft und wehrhaft zu bleiben.

Frau Esken macht mal wieder ordentlich Punkte im Rennen um den dümmsten Politiker / die dümmste Politikerin.

1 „Gefällt mir“

Und wieso?

Thomas Bareiss oder Scheuer usw., kann man eigentlich gar nicht mehr übertreffen.

Du hast wahrscheinlich Recht. Nun werden es sich die beinahe 40 Prozent AfD-Wähler in Sachsen schon zweimal überlegen, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen.

Frau Esken macht das richtig gut.

Achso, man darf eine Demokratiefeindliche Partei also nicht mehr kritisieren und sollte auch nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet werden, weil die Wähler sie wählen?

Nochmal ein AfD Wähler, wählt diese Partei, weil er ein verdammtes rechtes Arschloch ist, egal was andere Parteien machen oder nicht, sie wollen einfach eine Rechte Partei!

Im Osten ist der Anteil von Arschlöchern halt größer als in anderen Bundesländern :smiley:

3 „Gefällt mir“

Macht‘s nur so weiter. Dann wird alles gut.

3 „Gefällt mir“

Ne es wird nichts mehr gut, kann dir jetzt schon sagen, dass die CDU mit der AFD in Sachsen in eine Koalition geht, weil das Volk es ja so will.

Aber du kannst ja weiter auf die SPD schimpfen, die ist nicht hauptsächlich dafür verantwortlich, dass die AFD immer stärker in Sachsen wird, weil dort hat sie sowieso kaum was gerissen.

1 „Gefällt mir“

Doch,
ein Bundeskanzler mit Gedächtnislücken. . :-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Und die 25,7 % in der Bundestagswahl war auch die SPD.

Dass der Bundeskanzler eine komplette Fehlbesetzung will ich nicht abstreiten, aber die AFD in Sachsen ist so groß, weil einfach dort 1/3 der Menschen gerne einen Führer hätten.


Diese Optionen sieht ein ehemaliger AfD-Politiker (Pretzell).

Schenkt man der aktuellen Wahl-Umfrage etwas Aufmerksamkeit, kann die CDU/CSU jetzt alleine regieren.

Sollte Frau Wagenknecht antreten, dürfte das eher allen anderen Parteien schaden und den Vorsprung der Schwarzen noch weiter ausbauen.

Die ÖVP hat sich in Österreich bisher auch nicht „zerstört“. Pretzell ist der Ex-Mann von Frauke Petry und immer noch beleidigt weil er dort keine Parteikarriere starten konnte.

In Sachsen könnte es erstmal eine Allparteien Koalition (CDU, Linke.Grüne) gegen die AfD geben, dann hat man 5 Jahre Atempause. Es gibt sowieso kaum noch Unterschiede zwischen den Grünen und der Rest-Linken.