Bundestags und Politikverdrossenheit

Anstatt Ampel könnten sie ruhig Regierung schreiben, weil alles was sie betrifft, kommt nicht von der Ampel, CO2 Steuer Staffelung, Maut alles unter der CDU entschieden.

Und mit der CDU oder AfD an der Macht, bleiben diese Themen auch, die Subventionen entfallen ganz, weil die AfD keine Subventionen will.

3 „Gefällt mir“

Die aktuelle Erhöhung, beinahe eine Verdoppelung der Maut auf den gefahrenen Kilometer, kommt definitiv von der Ampel-Regierung und Du wirst Sie bezahlen müssen. Ob Du willst oder nicht…egal was Du kaufen wirst!

Ja, sie haben das an die CO2 gekoppelt, wundert mich irgendwie wieso die Fahrer dann protestieren und nicht die Transportfirmen.

Lies genauer…zum Teil sind die Unternehmer selber mit dem LKW zur Demo gefahren…
Und die Fahrer protestieren weil Ihre Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Für Dich vermutlich nicht zu verstehen, dass Unternehmer zusammen mit Ihren Arbeitnehmern streiken, um die Arbeitsplätze bzw. die Unternehmen zu erhalten.

2 „Gefällt mir“

Nein, verstehe ich echt nicht, ist ja nicht ihr Problem, ich gehe ja für meinen Chef auch nicht auf die Straße, weil die Reinigungskraft nun Mindestlohn bekommen soll, als Beispiel.

Ihr werdet euch alle noch anschauen!
Wenn erst mal die Taxler streiken; vor allem nachts!
:tumbler_glass: :clinking_glasses: :wine_glass:
:coffin: :headstone: :funeral_urn:

1 „Gefällt mir“

Das kommt vermutlich schneller als Du denkst :wink:
Aber erst kommt noch der Bau dazu

Die Ampel hat fertig…

Wegen der hohen Zinsen oder weil die Osteuropäer nicht mehr für einen Hungerlohn arbeiten wollen?

Hoffe der Brenko schließt sich da auch an :smiley:

Mir wurscht. Ich bin nüchtern auf 24/7 - Basis. Alle 365 Tage im Jahr. Und manchmal sogar noch einen mehr. :smile:

2 „Gefällt mir“

„Man glaubt den Leuten nicht, dass sie sich anstrengen“ (msn.com)

Frage: Ist die Krise im Land auch eine Folge der Krise der Linken, die ihren Kompass verloren hat?

Zeh: Ich empfinde es eher als eine Krise der politischen Vernunft. In einem demokratischen System bedeutet Politik, dass man Menschen zugesteht, Interessen zu haben, und dass diese Interessen dann politisch vertreten werden. Politische Vernunft heißt, dass man diese Interessen erkennt und Mehrheiten organisiert.
Nicht vernünftig ist, Interessen zu degradieren oder zu delegitimieren und substanzielle Mehrheitsbildung durch politische Imperative und Alternativlosigkeiten zu ersetzen. Leider geht das schon sehr lange so, das ist kein Problem der Ampel, sondern reicht weiter zurück. Da sind politische Gewohnheiten entstanden, die immer schwerer zu durchbrechen sind.

Ich habe in dem Interview von Frau Zeh einige interessante Aspekte entdeckt, die ich so bisher nicht gesehen hatte…

1 „Gefällt mir“

Danke Berlin

10 „Gefällt mir“

In den meisten Städten wurde da was auf die Beine gestellt, hoffe das auch endlich, was in der Richtung passiert und man der AfD zumindest die Gelder reduzieren kann.

Was aussieht wie Scheiße, stinkt wie Scheiße, die Konsistenz hat wie Scheiße, dampft wie Scheiße und braun ist wie Scheiße, dass ist dann am Ende des Tages eben auch Scheiße!

Was für eine Arroganz in diesem Remigrations-Treffen: Welcher afrikanische Staat würde sich von Deutschland Konzentrationslager mit 2 Mio Insassen hinbauen lassen?

1 „Gefällt mir“

In dieser kranken Welt, findet sich bestimmt irgendein korrupter Diktator, der damit kein Problem hat. Wenn die „Subventionen“ stimmen.

2 „Gefällt mir“

Tja.

Danach besaßen die reichsten fünf Männer 2020 ein Vermögen von 405 Milliarden US-Dollar. Inzwischen ist es auf 869 Milliarden US-Dollar angewachsen. Alle Milliardärinnen und Milliardäre konnten ihr Vermögen seit 2020 um 3,3 Billionen US-Dollar steigern - während die ärmsten fast fünf Milliarden der Welt 20 Milliarden US-Dollar Vermögen verloren.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch kein Problem.
Wir müssen nur Kreuze aufhängen, gendern verbieten, Kraftstoffe subventionieren und möglichst alles abschieben, dessen man habhaft wird, und schon haben wir paradiesische Zustände. Alles wird gut.

4 „Gefällt mir“

Weil du das ja mantraartig hier wiederholst, frag ich mantraartig nach, was du dir als Alternative wünscht? Demokratisch möglich ist nach aktuellem Stand nur noch schwarz/rot/grün. 2/3 der Ampel blieben also in der Regierungsverantwortung. Oder was erhoffst du dir von Neuwahlen konkret?

1 „Gefällt mir“

Mahnfeuer und Deutschland-, bzw. Bayernfahnen. Kannst dir alles eigentlich nicht ausdenken.

GroKo wäre rechnerisch auch möglich.