Bundestags und Politikverdrossenheit

Bullshit. Es gab weder eine Zwangsimpfung, noch wurden Impfverweigerer als Nazis beschimpft. Genau solche Verdrehungen der Wahrheit sind es, die den Rechten in die Karten spielen.
Du stellst es hier als Tatsache hin, dass jeder, der eine Mainstreammeinung nicht vertritt, automatisch als Nazi hingestellt wird. Grade dieser Vorwurf hält sich hartnäckig und wird immer wieder breitgetreten, dann aber meistens mit solchen Übertreibungen wie von Dir oben.

Irgendwer schrieb hier kürzlich sinngemäß „Söder ist auch für mehr Abschiebungen, gegen das Gendern und alles andere als linksgrün, dennoch wird er von niemandem als Nazi gebrandmarkt“. Exakt. Weil er eben keiner ist. Wer mit einer preußischen Reichskriegsflagge - ihres Zeichens Ersatzsymbol moderner Nazis für die verbotene Hakenkreuzflagge - eine Demonstration gegen Subventionskürzungen besucht, ist danach hoffentlich nicht verwundert, wenn ihn Leute in die rechte Ecke schieben, oder? Und als jemand, der mit solchen Menschen auf einer Demo wäre, würde ich mir zumindest mal Gedanken machen: „hui, ok - evtl. sind hier Leute neben mir, die es nicht gut mit der Demokratie meinen.“ Oder aber natürlich man ärgert sich lautstark über die vermeintliche Nazikeule und suhlt sich in seiner Opferrolle des missverstandenen, besorgten Bürgers.

5 „Gefällt mir“

Wer mit Faschos kuschelt darf sich nicht wundern, wenn sie braun abfärben

Der Satz klingt zwar gut, erinnert mich aber an DB24.
Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum der Reisinger noch nicht in die 1. Liga aufgestiegen ist. Wenn er nämlich gut bzw. besser regieren würde, müsste man auch nicht ständig hetzen.

„Ich werde zu unrecht als Nazi verunglimpft, das kränkt mich und um es allen zu zeigen wähle ich jetzt Nazis“ war mir irgendie schon immer zu abstraktes Denken (damit bezweifel ich gar nicht dass einige Leute wirklich so ticken).

Meiner Ansicht nach wählen allerdings tatsächlich viele die AfD nicht weil die Nazis sind sondern OBWOHL die Nazis sind.

Na…wie sehen Deine Erkenntnisse denn aus?
Vermutlich hast Du Unrecht mit Deiner Behauptung und drückst Dich vor der Wahrheit! Du hast offenbar das selbe Demokratie Verständnis wie die Politiker der AfD.

Da habe ich eine deutlich abweichende Meinung.
Es gab moralischen Impfzwang (die Zitate dazu werden auf X schön am Leben gehalten), von manchen wider besseren Wissens (Fremdschutz war nie sehr hoch).
Es gab den Versuch eine Impfpflicht einzuführen (ich war damals selbst für eine Pflicht für Ü60. Ein Fehler). Es gab die einrichtungsbezogene Impfpflicht.
Risiken und Nebenwirkungen der Impfung wurden nicht ausreichend offengelegt.
Abweichende Demonstranten und Diskutanten in den Medien wurden sehr wohl ausgegrenzt und teilweise diffamiert.
Die Berichterstattung in den MSM war aus meiner Sicht katastrophal einseitig.
Die Legislative hat a bisserl korrigiert, aber an zu vielen Stellen der Exekutive zu freie Hand gelassen.
Wie gesagt - meine Meinung. Will und werde das Diskussions-Fass aber nicht mehr aufmachen.

5 „Gefällt mir“

Naja… um fair zu bleiben: Die Proteste wurden manchmal schon gern auf die extremsten/lautesten Teilnehmer reduziert (dass sich die Organisatoren von solchen Gestalten nicht immer distanzieren wollten bzw. diese z.T. sogar eingeladen haben, ist eine andere Geschichte).
Ironischerweise waren es aber oft die Verweigerer, die sich für ihre Argumentation auf die NS-Zeit bezogen („Södolf“, Drosten = Mengele, „Ungeimpft“-Merch mit Davidstern, Jana aus Kassel, etc.) und sich im Dritten Reich wähnten.

Die von Frau Lang geschätzte Durchschnittsrente (ca. 2000€) hätten sicher viele gerne hier in Deutschland.
Nur Profis in der Regierung.

Wieso erwähnst du nicht, dass sie davor gesagt hat, dass sie die Zahlen nicht kennt.

Eigentlich ist es egal was sie gesagt hat…

Und bei 1728€ ist sie nun auch nicht weit weg.

Sei ganz ehrlich: was hättest Du geschrieben, wenn das vom Merz gekommen wäre?

Ich wurde sogar als Mörder beschimpft.
Ausgangssperre, Abstände wurden kontrolliert, Familienangehörige durften nicht besucht werden usw.
Sowas vergesse ich nicht.
Genauso wie ich es nicht vergesse dass ich einige Spiele trotz Jahreskarte nicht besuchen durfte.
Wenn die Impfpflicht gekommen wäre, hätte ich mich geweigert und wäre lieber in den Knast gegangen.

Dieses ganze Gelaber , Querdenker, Schwurbler usw. geht mir sowieso am Arsch vorbei.
Meine ganze Family hat sich nicht impfen lassen und das ist gut so!

1 „Gefällt mir“

Ja die Frau Lang darf das natürlich und wo hast den die 1728€ her?

Ein Merz oder Söder würden sich niemals zu einer Zahl hinreisen lassen, darum ist die Frage egal :smiley:

@putzbrunner_lowe

Lang: „Durchschnittsrente kenn ich tatsächlich nicht”.

Laut dem Rentenatlas 2023 der Deutschen Rentenversicherung betrug die durchschnittliche Bruttorente 2022 im Bundesgebiet 1728 Euro bei den Männern und 1316 Euro bei den Frauen. Hierbei handelt es sich um den durchschnittlichen Bruttobetrag der Altersrenten nach mindestens 35 Versicherungsjahren.

Von mir aus kann man das gerne kritisieren, dass sie das nicht weiß, aber ich stehe jetzt nicht dramatisches dabei.

Pharisäer.

Wenn du das so siehst, das sind halt Politikprofis, die sich niemals auf was festnageln lassen, nicht mal auf normale Ja, Nein Fragen können, die zwei Antworten :smiley:

Der Lanz treibt Gäste, die er nicht gut leiden kann, mit einer gewissen Unverschämtheit in die Enge.
Manchem Gast hätte ich schon empfohlen aufzustehen und das Studio zu verlassen.
Immer dieselben Fragen, man muss auch das Recht haben nicht zu antworten.
Sagt der Politiker etwas Falsches, ist die Freude groß, vor allem bei den politischen Gegnern.
Wie soll ein/e Politiker/in immer alle Zahlen im Kopf haben.
Ich hätte dem Lanz geantwortet: „Fragen Sie doch bei Tante Google nach, was ein Rentner in Deutschland durchschnittlich verdient!“

Knapp daneben ist auch vorbei.

1 „Gefällt mir“

Kannte jemanden der Quarantäne mit corona hatte und abends alleine mit dem Hund in der Pampas Gassi ging…
Wurde angezeigt vom Nachbarn…

Das ist nicht die tatsächliche Durschnittsrente, sondern ein fiktiver Wert.

Was ist dann die durchschnittliche Rente? Scheint ja etwas schwerer zu sein.