Bundestags und Politikverdrossenheit

glaub auch dass das der einzige Weg sein wird. Emotionen & „Aus dem Bauch heraus es denen da oben zu zeigen“ halte ich auch für den Hauptgrund, die zu wählen. Zumindest bei denen Wählern, die nicht „verloren“ sind und zum Fascho-Bodensatz der Partei gehören.

1 „Gefällt mir“

Kannst du dir nicht ausdenken :smiley:

Ich betreue in meinem Unternehmen im Schnitt 80 Mitarbeiter, die meisten auf Mindestlohnniveau. Wir suchen immer Personal, und meine persönlichen Erfahrungen zeigen: Es ist sehr schwierig, Menschen davon zu überzeugen zu arbeiten, statt Bürgergeld zu beziehen.

Woran kann das nur liegen xD

2 „Gefällt mir“

Was willst Du uns jetzt damit sagen?

Wenn sich derjenige nicht als Fascho outet ist’s schwer. Das wird/wurde aber auch nicht zum Vorwurf gemacht. Wenn im stadion einer rassistische Sprüche klopft hol ich den Ordnungsdienst, um ihn rausschmeissen zu lassen. Genauso muss man das auf einer Demo machen. Wenn einer ein Reichskriegsflagge auf der Demo schwenkt, ruf ich dort den Ordnungsdienst. Ausser es macht mir natürlich nix aus zusammen mit solch offensichtlich erkennbaren Nationalisten, Rassisten, Faschisten zu laufen.

Es könnte sich um die "schweigende Mehrheit " handeln.

Würde Sie mehr als Mindestlohn zahlen, würde sie vermutlich mehr Personal finden können, natürlich kann sie weiter so geizig sein und die ganzen Gewinne Ihre Spielothek bei sich behalten, findet sie kein Personal und ihre Mitarbeiter wechseln lieber ins Bürgergeld, wenn man das so nennen darf.

Elvira Richter ist Mitglied des t-online-Leserbeirats und Familienunternehmerin in Bayern und Hessen. Zusammen mit ihrem Vater und Bruder betreibt sie Spielotheken und stellt in gastronomischen Betrieben Spielautomaten oder Billardtische auf. Die 32-Jährige ist hauptsächlich für Personal verantwortlich. Weil sie anonym bleiben möchte, haben wir ihren Namen geändert. Ihr richtiger Name ist der Redaktion bekannt.

Würden die ganzen Bürger, die gerade demonstrieren, mit Traktoren kommen, dann würdest du vielleicht sehen, was eine schweigende Mehrheit ist.


Ich sehe euch da am Sonntag!

3 „Gefällt mir“

Bin Sonntag auch am Start. Allerdings paar hundert Kilometer weiter Nordwestlich…:

1 „Gefällt mir“

Dazu müsste man wissen, was die gute Frau selbst verdient, und wie Ihre Kalkulation aussieht. Es ist aber sicher unbestritten, dass es Branchen und Jobs gibt, bei denen der Mindestlohn gerade mal so gezahlt werden kann, und bei denen der Unternehmer kein Ausbeuter ist. Ob das bei der Dame der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja. In HH wurde heute eine Demo abgebrochen, weil zu viele Menschen dabei waren. Danke, HH!

München kann das auch. In den Farben getrennt, in der Sache vereint!

4 „Gefällt mir“

Die „schweigende Mehrheit“ ist die Geldbörse des Zechprellers.

Danke Hamburg.

Und ganz besonders Danke Gera

In Hamburg oder auch am Sonntag in München ist es leicht gegen die AfD zu demonstrieren. In Thüringen ist das anders. Vor den Leuten, die sich da Höcke und Co entgegenstellen, habe ich größten Respekt.
Und damit diese Leute wissen, dass sie nicht alleine sind, ist es umso wichtiger, dass wir am Sonntag viele sind, sehr viele.

Und noch was, ich schäme mich dafür, von jemand wie Aiwanger regiert zu werden.

6 „Gefällt mir“

Mimimi… dann kauf dir halt endlich einen Buldogg und fahr demonstrieren. :sob: :rofl:

ps Anderes Thema. Ja ich gehe davon aus, dass ich einigermaßen pünktlich komme. Um 16.30 wird es schön langsam dunkel. Da steigt meine Pünklichkeitsquote rapide an. Im Dunklen bin ich quasi immer pünktlich, fast schon überpünktlich. :sunglasses:

Spiel am Samstag ist um 16:30, Demo am Sonntag um 14 Uhr. Wir sind hier im politik-, nicht spieltagsthread:)

Das würde nichts bringen. Für den würde ich mich auch mit Buldogg schämen.

1 „Gefällt mir“

Die Neurechten machen gute Arbeit, so gut vernetzt alle zusammen, da hat so ein Video einfach mal 130k Views xD

Wenn man die Kommentare darunter liest, dann sieht man ganz gut, man hat keine Chance diese Menschen wieder einzufangen, die sind verloren in der rechten Bubble.

Dank des Internets haben die Rechten so ein leichtes Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich kann die Skandalisierung nicht nachvollziehen. Dass die AfD in großen Stil abschieben möchte ist bekannt. Wer die wählt dürfte darüber (hoffentlich) nicht überrascht sein. Aus demokratischer Sicht finde ich es richtig wenn „Grenzen dicht, Migration unterbinden“ wählbar ist. Es sollte im Rahmen des Grundgesetzes ein wählbares Angebot für möglichst viele Bürgerinnen und Bürger geben.

Wählen würde ich das persönlich nicht, aber ich stoße doch immer öfter auf den Konflikt dass z.B. Meinungsfreiheit, Selbstbestimmung über den eigenen Körper, GEZ Zwang, Zielerreichung durch monetären Druck auf die echte Mittelschicht (also nicht Friedrich Merz & Co.), Bürokratieabbau oder Pazifismus nur noch von wenigen Parteien offensiv vertreten werden. Oft auch nur noch als Feigenblatt.