Bundestags und Politikverdrossenheit

wenn er 88-tattoo, thor steinar und reichskriegsflagge hat, steht er nicht lange neben mir

3 „Gefällt mir“

Mancher sollte sich halt besser vorbereiten und von Angehörigen des Deutschen Bundestages erwartet der Zuschauer bei aktuellen und wichtigen Themen schon ein Grundwissen.
Außerdem bohrt der Lanz nach und das ist gut so.
Bei der grünen Mehrheit hier im Thread ist er halt verständlicherweise
nicht beliebt.

6 „Gefällt mir“

Sorry, das ist Schwachsinn!
Differenzierte Betrachtung und Diskussion, statt Schubladendenken!

1 „Gefällt mir“

Muss eine interessante und durchaus divers geführte Diskussion mit Behauptungen durchsetzt werden, die subjektiv nicht belegbar sind und die Diskussion in Lager spaltet?

Ich find Deine Meinungen absolut nachvollziehbar. Du hast das gar nicht nötig anderen eine Farbe anzukleben.

Ich find den Fred bislang sehr gut und zivilisiert geführt und interessant zu lesen.

Lass ma’s doch bitte so.

Die meisten Probleme derzeit sind auf jeden Fall nicht auf eine Partei zu schieben, die seit ein paar Monaten als nicht mal stärkste von Dreien versucht den Wünschen Ihrer Mitglieder nachzukommen.

Problem 1: Millionäre.
Bitte abschaffen, dann das Geld sinnvoll investieren
Danke

4 „Gefällt mir“

Du übertreibst und verallgemeinerst und frägst dann wo die Übertreibung ist?

Ich kenne viele, die sich über die Protestierenden damals geärgert haben, weil sie Angst hatten, dass sie sich anstecken könnten.
Ich hab nichts von Nazis gehört.
Die Leute wurden evtl. als rücksichtslos und egoistisch bezeichnet - und (logischer Weise) als Querdenker.

Die Mehrheit denke ich war jedoch einfach verunsichert und wusste nicht was tun - hat sich dann allerdings mit mulmigem Gefühl zur Impfung entschieden.
Mich hat das damals nicht interessiert, wenn jemand gemeint hat es nicht zu tun. Ich fands nachvollziehbar und das war’s.

Die Impfgegner haben sich immer zu wichtig genommen in meinen Augen.

5 „Gefällt mir“

Muss da nochmal nachhaken.
Ich hab nichts gegen den Lanz.
Mir macht es einfach Sorgen, dass unsere Politiker täglich so ein wenig als Vollidioten hingestellt werden und dadurch ungewollt der Nährboden für die demokratiefeindlichen Kräfte gelegt wird.
Ich sehe auch ganz konkret die vielen handwerklichen Fehler der Ampelkoalition und schlag auch oft die Hände über den Kopf zusammen.
Allerdings werden diese auch durch die Probleme der Zeit, durch Anspruchsdenken, durch Forderungen des Verfassungsgerichtes, durch die Medien unglaublich in die Enge getrieben und können es niemandem mehr recht machen. Jede, wirklich jede Entscheidung provoziert einen entsetzten Aufschrei.
Ist unser Land überhaupt noch regierbar?
Wenn du für den Scholz den Merz einsetzt, wird es dann besser?
Wenn die Union regiert mit rot oder grün oder beiden, wird es dann besser?

Wenn man sich Sorgen macht um unsere Demokratie, müsste man dann nicht auch unsere Politiker verteidigen statt sie täglich in die Pfanne zu hauen?
Müssten dann nicht Regierung und demokratische Opposition näher zusammenrücken und konstruktiver zusammenarbeiten?
Wem geht es wirklich um die Lösung von Problemen statt um Posten und Einschaltquoten?

Möchte einfach anmerken, dass es mir nicht um Parteipolitik geht, sondern dass ich mir wirklich große Sorgen um diese Entwicklung mache.

14 „Gefällt mir“

Ich geb dir in vielen Punkten recht, bis auf einen. Die werden nicht fast täglich als Vollidioten hingestellt, dass machen die zim größten Teil schon selber. Und damit meine ich Regierung sowie Opposition zu gleichen Teilen. Die aktuelle Regierung hatte doch eigentlich viele gute Ideen und Ansätze, war und ist aber nicht in der Lage diese vernünftig dem Wähler darzulegen. Auch diese ständigen Streitereien innerhalb der Regierungsparteien sind doch eine Katastrophe, wobei da halt leider die FDP schon sehr viel mit dazu beiträgt. Der Opposition fällt ja auch nix anderes ein wie auf alles und jeden draufzuhauen. Da Söder will wieder Kernkraftwerke bauen, überall Kreuze aufhängen unds Gendern verbieten, ganz wichtige Prioritäten. Vom Merz fang ich gar nicht erst an, der weiß ja sowieso alles, und das auch noch besser. Bon der AFD schreib ich besser nix sonst werd ich gedperrt. Und für drm Lanz ist das alles doch ein gefundenes Fressen, wenn sich die politischen Gegner teilweise selbst schon zerfleischen. Dazu kommt dann noch, dass es in der Politik doch kaum noch richtige Typen gibt, sondern nur noch so Fahnen im Wind. Für mich unvorstellbar und überhaupt nicht nachvollziehbar, wie schlecht vorbereitet viele Politiker in Talkshows auftreten, und das nicht nur beim Lanz. Da erwarte ich eigentlich was ganz anderes, rhetorisch und fachlich. Boah sorry, nervt alles grad im Moment. Stammtisch war gestern auch wieder ziemlich lang mit ordentlich Schorle, bin noch ned so richtig fit.

Entlastet werden wieder mal die, die es nicht brauchen, und die, die es bitter nötig haben, gehen leer aus. Aber so wird seit Jahrzehnten Politik in diesem Land gemacht. Und dafür ist die Union maßgeblich mitverantwortlich, die würde diesen Vorschlag von Lindner sofort unterschreiben. Und ja, linksgrün taugt nichts, weil sie da auch mitmachen.

9 „Gefällt mir“

Dafür sorgen die schon selbst.

zum Teil ja. Zum einem großen Teil steckt im Post von Löwe1860 auch sehr viel Wahrheit drin - insbesondere wenn es darum geht, dass Demokraten in Zeiten wie diesen aufhören sollten, sich gegenseitig aufgrund von ideologischen Kleinigkeiten Stöcke zwischen die Beine zu schmeißen.

1 „Gefällt mir“

Fällt mir grad so ein: Wenn man mit einem Finger auf jemand zeigt, zeigen drei Finger zurück.,:wink:

Er macht echt sehr komische Politik, wieso gerade die FDP sich einsetzt.

Für den Beitrag, einfach Link in den Kommentaren anklicken:

https://www.reddit.com/r/de/comments/19aewto/christian_lindner_absurdes_steuergeschenk_für_die/

Vielleicht hält auch Lindner selbst Post AG Aktien.

Damit es in diesem Thread auch mal kurz etwas zum Schmunzeln gibt (wobei - vielen ist inzwischen bei diesem Thema nicht mehr zum Lachen zumute):
Der Postillon hat jetzt einen Test herausgebracht, bei dem jeder ganz leicht seinen eigenen Deportationsstatus überprüfen kann: Quiz: Sind Sie deutsch genug oder müssen Sie von der AfD deportiert werden?

6 „Gefällt mir“

Ist das krass. Ich war schon bei Frage vier erledigt. :rofl:

Frage 3 :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nach Frage 3 saß ich im Flieger :dizzy_face:

und wenn nicht? Was wahrscheinlich 99% der AfD wähler nicht haben…

Sorry aber da habe ich andere Erfahrungen gemacht. So ziemlich jede Demo wurde niedergemacht mit der Begründung, gemeinsame Dinge mit AfD bzw. Nazis zu machen. Es wurden nicht die Argumente der Impfgegner beleuchtet sondern wer an der Demo teilnahm.

Zu wichtig? Naja, da gings ja um körperliche Unversehrtheit… So unwichtig ist da nicht finde ich.

Zurück zum Thema, gestern abend lief eine Interessante doku zum Thema Aussteiger aus der AfD.
Am interessantesten fand ich die Aussage eines Aussteigers, der meinte dass Argumente hier nicht weiterhelfen um Menschen davon abzuhalten die AfD zu wählen bzw. ihre Mitgliedschaft dort zu beenden. Ihm ist es Gelungen weil ihn das Umfeld eben nicht fallen gelassen sondern über Emotionen dazu gebracht hat der Partei den Rücken zu kehren. Finde ich einen interessanten Ansatz.

2 „Gefällt mir“

Puh, beim zweiten Versuch habe ich bestanden.
Jetzt noch den Kontrolltest:

Stimme Dir zu.
Sehr interessant und sehenswert (das ein oder andere Gesicht kannte ich bereits von früheren „Aussteiger“-Berichten).

Ich nehme an, Du meinst die im Link vom @route66?