Bundestags und Politikverdrossenheit

Das war jetzt auch genauso ernst gemeint wie der Vorschlag die Mauer wieder aufzubauen.

Und die knapp 70% der Leute die nicht AFD wählen haben dann halt Pech gehabt.

2 „Gefällt mir“

Mir gehts einzig und alleine um diesen Fremdenhass da drüben, Kennen keine, machen sie aber für alles verantwortlich. Wie damals, wo die Juden auch an allem schuld waren. Ich kann diese geschichtsvergessene Dummheit einfach nicht ertragen. Vielleicht übertrieben, is aber halt so….

3 „Gefällt mir“

München ist auf der Straße.

4 „Gefällt mir“

Und wie. Selbst Polizei spricht von mehr als 100000. Odeonsplatz-Münchner Freiheit sind Menschen. Demo musste nun wohl abgebrochen werden, kein Demozug.

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Zum Glück werden die Stimmen immer lauter und deutlicher. Es gab ja auch hier jemanden, der die Berichte über die Deportationsphantasien als „Ente“ bezeichnet hat. Nicht nur für ihn sei Martin Niemöller zitiert:
Als die Nazis die Kommunisten holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten,
habe ich geschwiegen,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten,
gab es keinen mehr,
der protestieren konnte.

2 „Gefällt mir“

Man sollte sich aber auch fragen, wie kam es dazu, das die halbe Republik am demonstrieren ist.

Ganz einfach 16 Jahre Merkel also CDU/CSU!!!

4 „Gefällt mir“

Passt schon, ich hatte dich schon richtig verstanden, hab das nur falsch wiedergegeben…

Ah, das wusste ich nicht… 7%…

Ich habe mal versucht nachzuvollziehen welche Wähler von „ihrer“ Partei zu BSW wechseln, und komme au 1% CDU, 3% SPD, 1% AfD, 2% sonstige, wenn man das Datum der Neugründung aus Ausgangspunkt heranzieht… Das überrascht mich, aber schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt…

Die Benachrichtigung für meine Einträge bei Dir funktioniert wunderbar! :sweat_smile:
Und ich gebe Dir diesesmal auch Recht…
„Wir schaffen das“ ist heute genau das Gegenteil…Das war der Anfang für die „Remigrations-Pläne“ der Rechtsextremisten. Die Ampel führt es mit Ihrem verramschen der deutschen Staatsbürgerschaft weiter! Und so stehen wir heute da, wo wir sind!

Gedankenexperiment: Hätte der Holocaust verhindert werden können, wenn die Menschen damals (rechtzeitig) auf die Straße geganen wären so wie heute…
Oder anders rum: Führen die Demos von heute zu einer Abschwächung der AfD? Die Sonntagsumfrage von gestern zeigt das erstmal nicht. Die AfD ist stabil bei 22%. Das hätte mich auch gewundert dass der Protest etwas bewirkt, ausser Haltung zu zeigen. Aber ich lasse mich gerne in den nächsten Wochen eines besseren belehren. Allerdings wird es die Unterstützung der AfD nicht ändern, ich denke sogar das Gegenteil könnte der Fall sein. Es wird passieren dass die AfD Wähler mehr und mehr Widerstand aus der Gesellschaft erfahren und somit noch stärker an die AfD gebunden werden, nach dem Motto „wenn sich meine (normalen) Freunde von mir abwenden, dann habe ich noch wenigstens welche in der AfD“…
Wie könnte man es erreichen dass Menschen die AfD nicht mehr wählen? - und ich spreche hier nicht davon die AfD zu verbieten, sondern dass die Menschen ihre Meinung ändern…

2 „Gefällt mir“

Nein hat gar nichts mit „Wir schaffen das“ zu tun, sondern 16 Jahren „In einem Land wo wir gut und gerne Leben“.

Wir haben in 16 Jahren in nichts investiert, man hat es nur alles verwaltet, bloß keine Wähler vergraulen usw.

3 „Gefällt mir“

Auch da gebe ich Dir Recht! Das man in 16 Jahren in nichts investiert hat. Jegliche Probleme nur ausgesessen hat.

Sagen wir mal so der Holocaust war in dem Ausmaß nur möglich weil 99,9% der bevölkerung weggeschaut haben und zum großteil auch antisemitisch waren.
Hitler war extrem grausam aber ohne ein Volk dass das alles mitträgt hätte er auch nicht viel machen können

1 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich deine Wut auf die Ampel nicht.

Unsere Kohleverstromung ist auf einem historischen Rekordtief und lag 2023 auf dem Niveau von 1959. Gleichzeitig hat die Windkraft an Land (also ohne Offshore-Anlagen) alleine mehr Strom erzeugt, als alle Kohlekraftwerke des Landes zusammen. Die Erdgasverstromung stieg im Vergleich zum Vorjahr nur minimal an (+ 1%). Und wir importieren Strom primär dann, wenn das günstiger ist, als ihn selbst zu erzeugen (vor allem aus Ländern mit vergleichsweise geringem Fossil-Anteil in ihrem Strommix).

Die Grünen…vor 3 Jahren hätten Sie jeden ans Kreuz genagelt, der Waffen in ein Kriegsgebiet liefert. Frag bei Herrn Habeck nach!
Der Atomaustieg war nur eine ideologisch getriebene Entscheidung, zu diesem Zeitpunkt. Ect Ect…
Die SPD wie lange waren Sie nochmal in der GroKo und haben alles mitentscheiden, was heute nur Scheiße ist?
Die FDP…war seit Genscher nicht mehr ernst zu nehmen.

Vor 3 Jahren hat der Russe auch nicht angefangen vor unseren Grenzen Kriege zu führen, und ja, die Grünen sind auch in der Realität angekommen und gehen hier für halt Kompromisse ein, wie es auch sein sollte.

Die Schuldenbremse ist einfach das größte Problem in unserem Land, keine einzige Nation, die mit so eine starke Wirtschaft hat, hat eine Schuldenbremse.

Der Krieg dort läuft seit 2014…es hat nur keine alte Sau interessiert!

Die Schuldenbremse ist schon ok…Warum denkst du das bis vor 2 Jahren von Schattenhaushalten gesprochen wurde?

Die Grünen sind eine gute Opposition…aber Versager in der Regierung. Das war vorher klar!

Die SPD…nur noch an Ihren gut dotierten Posten interessiert!