Bundestags und Politikverdrossenheit

Die Idee hat Charme, weil nicht nur Firmenwagenfahrer profitieren.
Von der Summe her finde ich das trotzdem Wahnsinn.

Der Staat finanziert jedes Leasing mit etwa 13.000 Euro.

über eine Laufzeit von 3 Jahren.

Ich weiß jetzt nicht, wie die auf die 13.000 Euro kommen. Ich hab mich in letzter Zeit selber mit Privatleasing beschäftigt. Da gibt es für 250 - 300 Euro im Monat etliche Angebote und für „Stadtautos“ sogar geringer. Sagen wir mal der Staat zahlt also pro Monat 150 Euro dazu, macht pro Jahr 1.800 Euro und in 3 Jahren 5.400 Euro + meist der "Überführungspauschale von ca. 1.200 Euro. Also in 3 Jahren insgesamt 6.600 Euro. Auch viel, aber knapp die Hälfte der angesprochenen 13.000 Euro.

Letztlich müsste man sowas mal im Detail durchrechnen, aber vom Grundgedanken interessant.

Richtig. Diese ganzen Hipster VW Bus Deppen, gehören auch raus aus der Stadt!!

1 „Gefällt mir“

Ich bin dafür das es innerhalb der Stadt München keine Autos für Privat Personen mehr geben darf. Dann wird es für die Bewohner ruhig und sauber wie gewünscht.
Dann ist bei mir auch fast kein Verkehr mehr.

1 „Gefällt mir“

Wo darf ich unterschreiben :)

Das gehört jetzt aber irgendwie auch nicht hierher :joy:

Sorry, der musste sein.

1 „Gefällt mir“

Wäre ja eigentlich dem @Sehlöwe sein Ding gewesen… :rofl:

Aber nur fast :wink:

Ok, sticht. Mehr als bei mir :weary:

Söder heute wieder in Bestform:

Auch der Freistaat leide unter der Politik des Bundes massiv, so Söder. „Die Ampel ist unser großer Bremsklotz“, sagte er. SPD, Grüne und FDP benachteiligten Bayern seit Jahren bei jeder Gelegenheit. „Bayern kann ohne Deutschland leichter leben als Deutschland ohne Bayern. Denn dann wäre Deutschland pleite.

Unter ihm wird es kein Schwarz/Grün geben.

Gut für die CDU, dass es in der nächsten Wahl die CSU an der 5 % Hürde scheitert.

Tja, was kannst da nur machen, die Hetzer sollten langsam wirklich ein gang zurückfahren.

1 „Gefällt mir“

nicht jede(r) der in der Stadt München lebt, arbeitet auch in München, es soll ja Menschen geben, wie meine Frau, die RAUS aus München zur Arbeit fahren und das aber mit den Öfis oder gar der Bahn gar nicht schaffen würden…

Kommt doch eh nicht, hier in München regieren die Grünen. Wird höchstens ein bisschen teurer.

Söders Rede ist einfach eine Zumutung. So drückt sich kein Mensch aus, mit dem man einen (politischen) Diskurs führen möchte, mit dem man regieren möchte oder der für ein demokratisches Land stehen soll. Rhetorik & Tonalität wie bei Reden aus düstersten Zeiten. Wem nutzt diese martialische und kriegerische Wortwahl gegen die Grünen, wie er sie schon vor der bayr. LTW an den Tag gelegt hat? Wieder ein kläglicher, billiger Versuch, ein paar Faschostimmen zu fangen?
Und ist diese Wokeness, wegen der er sich scheinbar regelmäßig einnässt, wirklich ein so entscheidendes Sachthema für den Herrn Söder, dass er es ständig an quasi erster Stelle in seine politischen Aussagen packen muss? Populismus pur. Inhaltspolitik Fehlanzeige.

Seine Argumentation für Neuwahlen - eine Farce für einen Volksvertreter. Kann mich nicht erinnern, dass er sich für Neuwahlen ausgesprochen hat, weil seine Union das Land in 16 Jahren mit Investitionsstau, Pflegenotstand und nicht zu Ende gedachter Energiepolitik im digitalen Mittelalter zurückgelassen hat. Da hat man auch artig die Legislaturperiode abgewartet. Was gibt Söder das Recht, einen vorzeitigen Stopp der aktuellen zu fordern? Nichts. Oder ist das schon Aufruf zum Putsch verschleiert in gewohnt bayrisch-gemütlicher, hubertesken „Ich bin doch nur a netter Bauer, Baby“-Manier?

Dieser Söder, diese CSU ist vor den Herausforderungen unserer Zeit einfach eine Schande für Bayern im Jahr 2024.

9 „Gefällt mir“

Ich wähle ja konservativ, aber der Herr Söder ist selbst mir zu… ähem… speziell. Da geb ich Dir Recht.
Leider gibt es auch keine andere wählbare Partei in Bayern.

SPD? Nicht vorhanden.
FDP? Nicht vorhanden.
Der grüne Schreihals-Kindergarten? Nö.
Hubsi? Nö.
AfD?

Hier gibt ja schon mehr Partei als die da oben und einige sind davon sogar Wählbar.

Also deine Spieleranalysen von 60 sind deutlich präziser und treffender als solche verkürzten Analysen der Politik.
SPD trotz Absturz noch vorhanden
FDP im Bund auch noch, kann auch in Bayern wiederkommen.
FW ist auch mehr als Hubsi.
Auch die Grünen musst du nicht mögen, aber Schreihalskindergarten?

3 „Gefällt mir“

P.S
Ich bin sehr konservativ und wähle wahrscheinlich wieder Grün.
A echter Niederbayer mit viel Traditionsbewusstsein, Waldbesitzer, Landwirt im Nebenerwerb, Löwenfan seit Lebzeiten mit urbayerischer Sprache.

Trotz Schubladendenken, so was gibt es.

4 „Gefällt mir“

Aber klar doch. Du hörst es doch jeden Tag wie sie schreien „Wir wollen euch vorschreiben, wie ihr zu leben habt. Wir wollen euch vorschreiben wie ihr zu reden habt! Verbot“ Verbot!"

Oh, nein, sorry - das Zitat passt ja tatsächlich besser auf Söder und seine Gesinnungsgenossen.

6 „Gefällt mir“

Der politische Aschermittwoch der Grünen in BaWü musste auf jeden Fall gestrichen werden. Ob das so die richtige Art und Weise des Protestes ist, da bin ich sehr im Zweifel…:

Man stelle sich vor, was bei manchen Leuten wieder los wäre, hätten Klima"terroristen" den politischen Aschermittwoch von Söder so extrem gestört…

7 „Gefällt mir“