Bundestags und Politikverdrossenheit

Ich packe es mal hier rein, obwohl es - für mich zumindest - nichts mit „Verdrossenheit“ zu tun hat:

So kommst, wenn man sich auf dem Populismus-Pferd vergaloppiert und sogar zu blöd für Populismus ist. Dumm, dümmer, CDU….

Merke, wenn eine Online-Umfrage nicht so ausgeht wie man möchte, war sie „mit krimineller Energie massiv manipuliert!“

2 „Gefällt mir“

Der nächste Einzeltäter einer schlechten und verfehlten Integrationspolitik.
Das gibt wieder Punkte für die deppen der AFD und die Altparteien wundern sich wie so etwas nur passieren kann.

Was meinst? Potsdam oder Mannheim?

Beides

„Wer ohne deutschen Pass in Deutschland schwere Straftaten begeht oder als Gefährder oder Verfassungsfeind eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit darstellt, muss schleunigst unser Land verlassen“, sagte SPD-Fraktionsvize Dirk Wiese der „Süddeutschen Zeitung“ am Montag. Das müsse auch für Menschen aus Afghanistan gelten.

Viel Rauch um nichts, typische Aussage vor der Wahl und danach nichts mehr davon wissen wollen.

2 „Gefällt mir“

Hoch lebe die CSU und die FW

3 „Gefällt mir“

Die Grünen blockieren weiterhin Abschiebungen nach Afghanistan.
Da merkt man wieder mal, wieviel ihnen die eigene Bevölkerung wert ist .
Täterschutz auf Teufel komm raus.

Ist doch Peanuts :D de Sonnenkönig brauch sowas.

Könnte vielleicht damit was zu tun haben

Afghanistan ist sicher kein gutes Pflaster.
Gerade im mittleren Osten kennt man das Gastrecht.
Und für mich haben Flüchtlinge aus A. Gastrecht.
Wer dann messerstechend in der Gegend herumläuft oder andere schwere Straftaten begeht, verwirkt in meinen Augen dieses Gastrecht, auch wenn Psychologen und Soziologen dafür nachvollziehbare Erklärungen bieten können.

2 „Gefällt mir“

Spricht mir aus der Seele…

Also darf ein Afghane deiner Meinung nach hier in Deutschland machen was er will.
Er darf hier also Straftaten begehen und dann wird auf unsere Kosten versucht den Verbrecher zu resozialisieren.
Weil Abschieben geht ja nicht, da ihm dort etwas passieren könnte.

Täterschutz in Rein Kultur und teil unserer Probleme.
Das erzähl mal den Angehörigen.

Nein, das darf er nicht. Dafür gibt es in einem Rechtsstaat ein Justizsystem, dass Straftaten sanktioniert. Und das wird auch in dem Fall so sein. Man kann ganz sicher darüber diskutieren, ob die Möglichkeiten dieses Justizsystems angemessen sind, ob Strafen verschärft werden, auch über Abschiebung kann man diskutieren. Passiert ja auch gerade.

5 „Gefällt mir“

Ja klar die Straftaten werden von unserer Kuscheljustiz sanktioniert.
Ich lach mich kaputt.
Der hat sein Bleiberecht verwirkt, darüber muss ich nicht mehr diskutieren.
Warum sollten wir für diese Person weiterhin auch nur einen Cent bezahlen?

Weil die die das wollen eine politische Mehrheit haben und daher die Macht das auch durchzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Ja noch.

Quatsch, wir haben keine Kuscheljustiz und gegenüber Ausländern gleich dreimal nicht. Du hast wahrscheinlich davon keine Ahnung, weil Du nie persönlich damit zu tun hattest.

2 „Gefällt mir“

Das ist quasi das Musterbeispiel für ein Strohmann-Argument. Weder der Xanderl noch sonst jemand hat das so oder auch nur so ähnlich behauptet. Entweder diskutierst du hier vernünftig, d.h. aufgrund von Aussagen, die der Gegenüber auch tatsächlich so getroffen hast oder du lässt es komplett bleiben. Diese Entscheidung können wir dir auch gerne abnehmen.

4 „Gefällt mir“