Bundestags und Politikverdrossenheit

Anschläge in Paris 2015?
Charlie Hebdo?
Anis Amri?

Die fliehen doch meistens und werden dann auf der Flucht erschossen oder??

1 „Gefällt mir“

Schon ganz verdrängt, bilden dann schon länger Feiglinge aus.

Naja im endeffekt ist jeder Attentäter oder Mörder ein Feigling wenn man es genau nimmt.

Statt sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen und sich durchzubeissen nimmt man halt ein anderes Ventil.

Feiger gehts nicht mehr

Du weißt aber schon, dass es bei uns nicht unbedingt an top-qualifizierten Maschinenbauingenieuren und anderen Studierten fehlt, sondern z.B. an Lokführerinnen (die werden aktuell in Ägypten angeworben), Kindergärtnerinnen, Bauhofmitarbeiter*innen, eben Pflegeberufen und ganz allgemein an Auszubildenden im Handwerk?

3 „Gefällt mir“

Ja, die kann man auch wunderbar ausbilden, wenn sie kaum ein Wort deutsch können.

Diese genannten Berufe haben zu wenig zulauf, weil sie einfach bei beschissenen Arbeitsbedingungen beschissen bezahlt werden.

1 „Gefällt mir“

Da weis man dann auch nicht, ob man grade den Spiegel oder Postillion liest.

1 „Gefällt mir“

Das hier ist so ein Paradebeispiel für das, was bei uns schiefläuft. Hoch motvierter junger Flüchtling aus Syrien, perfekt integriert, gute Sprachkenntnisse, Ausbildung im Pflegebereich kurz vor dem Abschluss…aber nein, den müssen wir natürlich dringend abschieben wegen irgendeinem Formfehler. Da krieg ich die Pocken!

Und solche oder ähnliche Petitionen habe ich im letzen Jahr im Dutzend unterschrieben…

https://innn.it/haisam-bleibt-hier

3 „Gefällt mir“

Na ja, in der Theorie ist es einfach: die guten sollen bleiben dürfen, die bösen müssen wieder raus.
In der Praxis musst du sie halt erkennen können.
Von mir aus kann jemand, der solche Unterstützung aus der Zivilgesellschaft bekommt, gerne bleiben.

Ich finde es aber mehr als richtig, dass man bei unklarer Identitätslage auf einer Klärung besteht. Deine Formulierung „Formfehler“ fällt für mich unter Verharmlosung des Problems.

1 „Gefällt mir“

Deutsch lernen die in ihrer Ausbildung mit.
Und dass es Gründe gibt, warum die besagten Berufe offensichtlich zu wenig Deutsche machen wollen, ist ja klar. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man die Leute braucht.
Wobei: dass „Auszubildender im Handwerk“ generell bei beschissener Arbeitsbedingung beschissen bezahlt wird, stimmt ja so pauschal auch nicht.
So oder so: dein „Argument“, dass unter den Flüchtlingen zu wenig top-qualifizierte Maschinenbauingenieure wären, ist halt einfach Käse.

Ein Messer wurde ca. 150 Meter vom Tatort entfernt gefunden, weitere 150 Meter weiter befindet sich die Flüchtlingsunterkunft


Update 21.34 Uhr: Die dpa meldet eine Festnahme im Zuge des Polizeieinsatzes im Flüchtlingsheim.

1 „Gefällt mir“

Läuft alles perfekt für die AfD wenn es noch stimmt, dass er auch noch aus Krigistan kommt, hat Russland wohl auch gerne mitgeholfen.

Nur eine Vermutung, aber Russland versucht Europa gerade mit Flüchtlingen zu überfluten, damit ihre Partner in den Wahlen gewinnen.

Ich glaub der 15jährige, der heute morgen von der Polizei befragt wurde, kommt aus Kirgisistan. Beim Festgenommenen aus dem Flüchtlingsheim ist noch keine Nationalität bekannt.

Gib dazu doch mal konkrete Beispiele bitte.
Also ein Beispielfall, bei dem Du der Meinung bist, dass das Strafmaß zu milde ausgefallen ist.

Ich bekomm von sowas gar nix mit.

Solltest Du pro Todesstrafe sein brauch ma allerdings nicht mehr weiterreden.

Jo die russische Überflutung läuft wohl schon länger über Weißrussland.
Die Polen haben versucht dagegen zuhalten, einen Zaun gebaut und Leute zurück gewiesen. Das schöne Wort pushback. Dafür ham sie sich an rueffel von da, ich glaub Flintenuschi wars, eingefangen. Wofür? Die Durchsetzung von irgendwelchen Gesetzen die gerade bei uns niemand interessieren.
Dann hat einer nen jungen polnischen Soldaten abgestochen und jetzt lassen sie die Leute halt zur Oder durch, da wo alle hinwollen.
Ist doch auch pervers, wieso soll grade der Pole die deutschen Grenzen schützen und sich dafür noch abstechen und kritisieren lassen.
Wie gesagt, die stehen jetzt auf Durchzug für das was aus Weißrussland kommt.
Mit Ukrainern das krasse Gegenteil. Nachdem Polen ja zunächst mit größter Hilfsbereitschaft die Hauptlast trug und trägt, ham se mittlerweile die ausnutzerei satt und schauen dass sie die wieder loswerden. Die wochenlange Grenzschließung durch polnische Bauern hab ich bei uns auch nur sehr marginal in der Berichterstattung wahrgenommen. Der böse orban aus Ungarn kommt jetzt doch glatt drauf, die große Ukraine in hilfsbedürftig und gefährdet und sicher zu unterteilen.
Das alles höre ich von meiner Frau, die mir immer hektisch polnische Webseiten zeigt und versucht zu übersetzen. Vielleicht lügt sie mich an, ich kann nur ein Dutzend polnische Wörter.

Da hat der böse Orban leider halt auch recht. In der Westukraine ist es nicht wirklich gefährlich

1 „Gefällt mir“

Der 17jährige Syrer Khalil H. hat vor einiger Zeit drei Personen in der Stuttgart schwer verletzt.
In den 31 Monaten zuvor soll er 34 Straftaten begangen haben - offensichtlich war er trotzdem ein freier Mensch.

Liegt aber in der Familie, die scheinen so eine Art Brieffreundschaft mit der deutschen Justiz zu haben, die bekommen ständig Post von denen.

geht aber auch ohne Migrationshintergrund. Hier beim Fall von Aktenzeichen xy gelöst wurde der Antrag auf Sicherungsverwahrung abgelehnt - ging aber danach zum Bundesgerichtshof.

1 „Gefällt mir“

NEIN! Definitiv NEIN!

1 „Gefällt mir“

Hm da ist anscheinend die herkunft bekannt. Dann weiss man eigtl. Auch wo man sie hinbringen muss

1 „Gefällt mir“

Apropos aktenzeichenxy ungelöst.
Das schau ich seit ca. 25 Jahren eigtl. Immer.

Auch da hat sich das Täterbild sehr geändert.

Bei fast allen Gewaltdelikten wird nach einen südländischen Täter gesucht. Das soll keine Hetze sein sondern ist halt so.

Schade dass die guten drunter leiden müssen

1 „Gefällt mir“

Jep.
Das ist teilweise schauderhaft anzusehen.
Ist zwar wahrscheinlich nicht repräsentativ, aber wenn man sich so Trump-Anhänger oder Farage-Wähler gibt, kann man schonmal den Glauben in die Menschheit verlieren.

Shocking Reform-Party Views

MAGA people