Bundestags und Politikverdrossenheit

Ich hab mit der Kirche gar nix am Hut und bin der Meinung, das es für Arbeitende Menschen deutlich mehr geben muß, als für Personen die nicht arbeiten gehen.
Find die Erhöhung des Mindestlohnes gut, aber noch zu gering.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir uns ganz einig.
Ändert aber nichts daran, dass die CSU aus den erwähnten Gründen scheiße ist.

Vielleicht geht für unsere Kinder nicht um “besser” sondern eher um “anders” und auf Nachhaltigkeit angelegt.

Ich glaube, dass viel vom aktuellen Frust daher kommt, dass die allermeisten-gehöre euch dazu- noch dem Eachstumsversprechen nachhängen, dass es immer weiter aufwärts geht. Vermutlich ein nicht zu erfüllendes Versprechen.

In einem Satz darf man das nicht so abfrühstücken.

Ich bin und war immer der Ansicht, dass das Gemeinwohl und der soziale Frieden höchstes Gut und Gebot sind. Das hängt in erster Linie davon ab, ob die Leute eine Arbeit haben. Dass auch dabei viele auf der Strecke bleiben, dass sich die Schere Arm/Reich immer weiter öffnet etc. etc. … schon klar.

Und da frage ich mich durchaus, welche Partei ein Konzept für die Zukunft hat.
Ich möchte gar nicht dran denken, was passieren wird, wenn wir immer mehr Arbeitsplätze an die Digitalisierung und an neue Märkte in Asien verlieren. Problem: es wird passieren.

Aber der Fred nennt sich ja Bundestags- und Politikverdrossenheit.
Tja, was soll man denn von einem Staat halten, in dem gefühlt gar nichts mehr klappt?
Fehlersuche natürlich auch bei der alten GroKo.

Braucht jemand Medikamente? Möchte sich jemand Solaranlagen aufs Dach schrauben?
Warum sind 18 von 18 Panzern Schrott und der Hersteller ist aus dem Schneider? Warum gibt es keine Pfleger, Lehrer, Mediziner und und und?
To be continued.

Dazu kommt die globale tägliche Dosis Scheixxe: Energieprobleme, Covid, Inflation, Krieg.

Ist halt zur Zeit ein bisschen viel auf einmal für den Deutschen Michel, der sich so bequem in seinem Wohlstand eingerichtet hat. Eh wurscht.

Am Ende fällt uns sowieso alles auf den Kopf, weil wir Leute wie die Letzte Generation wie eine neue RAF behandeln und und darauf hoffen, dass das Ganze schon nicht so schlimm wird. Hehehe. Es wird in umara 20 Jahren so oder so in einer Katastrophe enden, die man ja niemals nicht erahnen konnte.

2 „Gefällt mir“

Ich nicht. Sie ist durch ihr konsequentes Nichts-Tun, ihre strikte Weigerung sich mit Zukunftsthemen zu beschäftigen und ihre fürchterliche Personalpolitik zu einem nicht unbeträchtlichen Teil für den erbärmlichen Zustand mitverantwortlich, in dem sich unser Land jetzt befindet.

Man muss nicht unbedingt korrupt und käuflich sein, um ein System zugrunde zu richten. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten…

7 „Gefällt mir“

Bestes Beispiel unsere Ursula von der Leyen. Jeder schon vergessen dass sie mal Verteidigungsministerin war und dabei gerne Berater von der Firma ihres Sohnes bestellt hat und bloß am Ende alle Beweise vernichtet hat.

Einer der größten Skandale der einfach unter den Tisch gekehrt wurde.

Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann wir mal einen Mann als Verteidigungsminister hatten.:worried:
Der größte Fehler war es aber die von der Leyen zur EU Chefin zu taktieren, ein weiterer schwarzer Fleck in Merkels Weste.

Ach ja, unter den Tisch kehren, das können die Politiker sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Der CSUler Manfred Weber wäre der ideale Mann gewesen. Die Franzosen haben ihn aus purer Machtspielerei abgelehnt und fertig war die Uschi.

1 „Gefällt mir“

Würdest du dieselben Fragen, v.a. die zweite, einem männlichen Politiker auch stellen?

Wahnsinn!

6 „Gefällt mir“

Richtig.
Trotzdem hab ich sie am Schluss viel weniger verabscheut als am Anfang.

1 „Gefällt mir“

ja ich auch, weil klar war, dass sie abtritt

1 „Gefällt mir“

Der letzte hat doch sein Dr Titel verloren während der Amtszeit :)

Warum nicht, mir ist wichtig wie geeignet jemand ist und nicht ob Mann Frau oder Divers.
Aber klar mittlerweile ist es ja verboten etwas gegen eine Frau zu sagen.

Nein, es ist nicht verboten, du bekommst nur ggf. Kontra. Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße.

4 „Gefällt mir“

Also bist du bei männlichen Politikern auch skeptisch, weil sie ihre Kinder dann nicht erziehen. Das finde ich sehr löblich und der Gleichberechtigung sehr zuträglich.

5 „Gefällt mir“

Ich hab selbst 3 Kinder mit groß gezogen und ja ich war so oft wie möglich da und wir hatten keine Hilfe .
Meine Frau und ich haben diese gemeinsam erzogen und ja ich bin der Meinung das viel zu viele Väter/Mütter zu wenig Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Mit welchem Wort hab ich etwas gegen die Meinungsfreiheit gesagt?

Du hast die Meinungsfreiheit in Zweifel gezogen, weil man ja nichts mehr sagen darf.

Das ist übrigens meine letzte Antwort an dich. plonk

Findest du, ja so kann man mit der Meinungsfreiheit auch umgehen.
Das ist mal ein guter Vorsatz.

Da hast du auch vollkommen recht. Ich frage mich halt, warum du es gerade bei der Baerbock thematisierst. Zig Hundert männliche Politiker haben Kinder. Da wäre es zwangsläufig dann ja auch ein Problem.

2 „Gefällt mir“