Bundestags und Politikverdrossenheit

Gut:
Sie haben keine Verbrechen auf dem Kerbholz wie die Schwarzen.
Sie sind nicht so erbärmlich verlogen und betrügerisch.

Ich habe übrigens bei Baerbock und Habeck nie Unantastbarkeit postuliert; deine Rhetorik ist billig.

Hmm. Eine Kleinigkeit unter anderen, die bei der ehemaligen Regierung gepasst hat. Frau Merkel war als Kanzlerin loyal und nicht korrupt.

1 „Gefällt mir“

Danke für deine sehr klare Antwort und ja ich bin bei Frau Baerbock sehr skeptisch aus folgenden Gründen:

  • Was hat sie bisher für Erfahrung in der Arbeitswelt?
  • Wer erzieht ihre Kinder?

Habeck sehe ich positiver, allerdings finde ich den Özdemir weit besser als beide.

Das kann keiner bisher beurteilen.

Natürlich

Die von mir anfangs verabscheute Frau Merkel hab ich im Lauf der Jahre immer mehr zu schätzen gelernt; ja, das stimmt.

Doch; die Grünen gibts schon länger.
Nicht so lang wie die Schwarzen, aber lang genug.

Auch bei den Grünen gab es und gibt es immer wieder Skandale.

Bei weitem nicht in der Häufung.
Und es sind ja nicht nur die Skandale.
Ich erinnere erneut an meine Liste.

Ja bisher sind es weniger.
Parteien machen unterschiedliche Politik für verschieden Personen. Daher gibt es ja in Demokratien mehrere.
Es ist eine Liste.

Richtig; die AfD zB macht ebenfalls unterschiedliche Politik für verschiedene Personen.…

Interessant wird es erst wieder wenn Frau Wagenknecht tatsächlich eine Partei gründet…
Die Linke…verschwindet aus der Bundespolitik
AfD…verliert etwa 5-10%
SPD…versinkt in der Bedeutungslosigkeit
Die Grünen…werden sich nie wieder erholen davon.
CDU/CSU…vermutlich der einzige Gegenpol…Oder es entsteht eine neue GroKo

Muss aber nicht so kommen

Hm.

Ich sehe das mit der „Arbeitserfahrung“ nicht negativ. Akribie, Lust am Amt und ein Händchen zum Führen, scheint da zu sein. Wichtig ist doch, dass du deinen Laden hinter dir hast.

Außenministerium ist ja klassische Politik. Was bringt es mir da im realen Leben zB 10 Jahre als Fliesenleger/in gearbeitet zu haben? (Außerdem wäre es ein Jammer gefragtes Personal wie Fliesenleger zu verlieren. Werden mehr gebraucht wie Außenminister :slight_smile: )
Bei anderen Ministerien kann ich da eher teilen.

Kindererziehung? Ernsthaft? Weil sie ne Frau ist oder weil die Kinder noch nicht erwachsen sind?
Erinnert mich a bissl an manche Debatte wie Kinderlose überhaupt Politik machen können (Merkel-Schröder Wahlkampf bspw), damals schon befremdlich.

Özdemir? Kann ich ned beurteilen, da haben andere Themen überlagert, bekam ich nix mit (vielleicht muss ich da mal mit meinem Onkel als noch „praktizierenden“ Landwirt mal wieder telefonieren).
Was kam da konkret gutes aus dem Landwirtschaftsministerium?

2 „Gefällt mir“

Nix. Der gute Cem kann wie seine Vorgänger nicht gegen die Agrarlobby anstinken.

Ja so wie die Linke Politik für verschiedene Personen… macht

Du meinst Sozial schwache, Arbeitnehmer, dass sollte unbedingte unterbunden werden…

2 „Gefällt mir“

Ich sehe das mit der „Arbeitserfahrung“ nicht negativ. Akribie, Lust am Amt und ein Händchen zum Führen, scheint da zu sein. Wichtig ist doch, dass du deinen Laden hinter dir hast.
Etwas Erfahrung in der Arbeitswelt find ich sinnvoll und ob Lust am Amt ausreicht bezweifle ich. Hat Sie das?

Außenministerium ist ja klassische Politik. Was bringt es mir da im realen Leben zB 10 Jahre als Fliesenleger/in gearbeitet zu haben? (Außerdem wäre es ein Jammer gefragtes Personal wie Fliesenleger zu verlieren. Werden mehr gebraucht wie Außenminister :slight_smile: )
Bei anderen Ministerien kann ich da eher teilen.

Erfahrung in einem Internationalen Unternehmen?(Kulturen)

Kindererziehung? Ernsthaft? Weil sie ne Frau ist oder weil die Kinder noch nicht erwachsen sind?
Erinnert mich a bissl an manche Debatte wie Kinderlose überhaupt Politik machen können (Merkel-Schröder Wahlkampf bspw), damals schon befremdlich.

Nö hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, sondern wenn ich Kinder will sollte ich auch für diese das sein.

Özdemir? Kann ich ned beurteilen, da haben andere Themen überlagert, bekam ich nix mit (vielleicht muss ich da mal mit meinem Onkel als noch „praktizierenden“ Landwirt mal wieder telefonieren).
Was kam da konkret gutes aus dem Landwirtschaftsministerium?
[/quote]
Er ist mir halt sympathisch

Teile ich weder Nummer 1 (wärs besser sie hätt 2 Jahre in nem Ami-Unternehen gearbeitet !? - mehr Internationalität kriegst ned) noch 2 (ich sehe das auch so bei mir/für mich - jedoch: jede berufliche Karriere geht auch zu Lasten der Kinderzeit) noch 3 (Sympathie ist toll, ich dachte es geht um konkrete Politik).

Mei, muss ja ned jeder alles gleich sehen.

Ich bin durchaus der Meinung, das in unserem Land sehr viel für Sozial schwache, Arbeitnehmer (ICH AUCH) gemacht wird.
Das ist auch gut so, jedoch muß da sehr genau hingeschaut werden, das dies nicht ausgenutzt wird und dann zu lasten der wirklich schwachen geht.
Mit der Linken würde das nicht mehr gegeben sein.

Und genau das versuchen die ach so christlichen Parteien traditionell zu verhindern.
Die wollten ja, wenn ich mich da richtig erinnere, sogar das Mindesteinkommen ausbremsen!