Chemie Halle vs. TSV 1860 München

Die einen schmeißen Becher, die anderen Sitzschalen. Beides unnötig.
Ist ja nicht so, dass wir immer alle brave Knaben im Stadion sind.
Soll jetzt keine Relativierung sein, aber unsportliche Aktionen passieren immer wieder. Auf und neben dem Platz.

ich stand neben der Badkurve mit 30 mtr Blickkontakt. Was ich gesehen habe, waren die Farbplakate aus Glanzpapier, die nach der Choreo zusammengeknüllt Richtung Eckfahne gworfen wurden. Das fand ich ziemlich bekloppt

Bin mit meiner Familie schon Donnerstag Abend nach Halle gefahren und habe den Freitag mit Sightseeing verbracht - kann ich jedem nur empfehlen!
Halle ist schon echt ne schöne Stadt! Kann mir schon vorstellen, dass sich die Studenten bei dem reichhaltigen Gastronomie-/Kneipenangebot wohlfühlen.
Und das tolle Wetter tat dazu sein übriges… Daumen hoch! :-)

Zum Spiel nur soviel: Meppen auswärts RELOADED! :-(

@wmpurple: Na, wenigstens hat der BVB gewonnen! Mehr fällt mir zu Dir nicht mehr ein…

Frage: Für welchen Block hattet ihr eure Karten? Hatte 3 Karten für die Gegengerade in Block 13 (neben dem Gästeblock). Hab beim Tickethäuschen vorm Gästeblock extra nachgefragt, ob wir da Probleme bekommen (ich selber war in Fan-Montur, meine Frau und mein Sohn in „zivil“). Der meinte, dass das nichts ausmacht, da säßen eher ältere und gemäßigte Semester. Als wir aber zum entsprechenden Eingang gehen wollten, hat uns die Polizei nicht durchgelassen, weil in Block 13 „sitzen die ganzen Alt-Hools, die sind gerade wegen euch da!“ - dabei haben sich die gewaltorientierten Gestalten genau auf der anderen Seite, links vom Gästeblock breitgemacht. Ich durfte nicht mal selbst zu meinem Auto gehen (hatte im Wohngebiet in einer Parallelstraße zum Stadion geparkt) um mich umzuziehen - obwohl dort ebenfalls Polizei vertreten war und permanent Löwenfans aus dieser Richtung kamen. Also ist meine Frau los, um mir Wechselwäsche zu bringen. Als sie wieder kam, wurde sie erneut von der Polizei angehalten und aufgefordert, dass wir unsere Sitzplatz-Karten gegen Stehplatz-Karten für den Gästebereich tauschen sollen. Haben wir dann auch gemacht, weil uns das alles irgendwann zu blöd geworden ist. War halt für mich ärgerlich, weil ich (mit Versand) über 60€ für die Karten bezahlt habe (sogar für unseren 2-jährigen musste ich nen extra Platz kaufen!) und dann 2x Stehplätze (+ 1x Freikarte für den Kleinen, weil bis 6 Jahre kostenlos im Stehplatzbereich!) hatte. Mein Kleiner ist dann pünktlich zum Anpfiff auf meinem Arm eingeschlafen (der Glückliche! ;-) ). Meine Frau hat sich deswegen in eine „ruhige“ Ecke des Blocks gesetzt, ihn auf den Schoß gelegt und ihm die Ohren zugehalten. Aufgrund des ganzen Sicherheits-Gedöns (laut Polizei stand eine Blocksperre im Raum) sind wir auch knapp 10 min. vor Abpfiff zum Auto gegangen und waren schon um 16 Uhr auf dem Weg in Richtung Heimat.

@paul1234 @Hallenser !:
Der HFC-Fan, der vor mir geparkt hat, hat mir gesagt, dass es überhaupt keine Sitzplätze für Gästefans gibt! Ist da nicht eigentlich ein Kontingent vorgeschrieben? Die Plätze wären ja da, werden aber scheinbar als Pufferblöcke gebraucht. Wie soll das bei nem eventuellen Aufstieg in Liga 2 ablaufen? Ging ja nicht nur mir so, dass man mit seinen Sitzplatzkarten nicht oder nur unter Umständen auf die Tribüne durfte. Ein ca. 10-jähriger Junge musste sein hellblaues Fan-Shirt ausziehen und nur im Unterhemd weitergehen (zum Glück waren die Temperaturen entsprechend).

Da war Ewald Lienen noch Trainer. Da war ich auch dabei, als bei 0:2-Rückstand so getan wurde, als lägen wir in Führung und imaginäre Tore gefeiert wurden. Das war Galgenhumor in Reinform…

Da will ich Dir auch gar nicht groß widersprechen. Aber sollte man als betroffener Spieler nicht gerade deswegen versuchen, mit guter Leistung auf sich aufmerksam zu machen um sich ins Schaufenster zu spielen? Man will sich ja schließlich für einen besseren Arbeitgeber bzw. besseres Arbeitspapier empfehlen…

Wieviele Löwenfans waren denn letztlich in Halle? Hab gehört, wir haben 1000 Tickets bekommen. Im VVK wurden laut HP 813 Karten abgesetzt. Die Info, dass die Gästekasse geöffnet wird, kam scheinbar erst Donnerstag abends. Ist für manche auch zu unsicher, am Osterwochenende auf Verdacht durch die halbe Republik zu gondeln und auf blöd kriegt der Typ vor Dir die letzte Karte…

Hatten wir nicht im 60er auch keine „Sitzplatz-Gäste“ mehr bei „Risikospielen“ nachdems gegen Halle (? :wink: ) etwas rundging auf der HT?

endlich sagt es mal einer !!!
Der Samstag hat doch Bock gemacht ! Eine Einheit 90 Minuten lang alles gegeben, für unseren tsv !

Stimmung war überragend und es war auch schön zu sehen wie jeder den anderen mitgerissen hat …

War ein geiler Auftritt :)

2 Karten im Block 13. Es waren auch einige Löwen im 13er Block, schätzungsweise <=20%, einige auch in kompletter Fanmontur. Ärger gab es soweit keinen, aber das Ordneraufgebot war schon ordentlich.
Beim Block 13 muss man eingangstechnisch in den Heim-Eingangsbereich, um dann die komplette Gegengerade ans andere Ende zu laufen. Da ist es mir einfach wichtig dass ich keinen Stress habe, und so war es dann auch.
Das hätte man sicher besser lösen können, aber ich befürchte der Bedarf an Sitzplatzkarten war eher gering.

Am Trainingsgelände hat man auf meine Nachfrage hin, warum es keine Sitzplätze gegeben hat, gemeint, dass es da keine Verteilungsvorschriften hinsichtlich der Tickets gibt und „mia des a manchmoi so machan“.

Bilder der Münchner Löwen zum Spiel in Halle:

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/id-18-19-34st-20-04-2019-hallescher-fc-tsv-1860-30-10.html[/url]

Hahahahaha… Jaaa, das war geil. Und „fantechnisch“ haben wir ja glaub ich eh 5:1 gewonnen, soviele „tore“, wie wir da bejubelt haben :)

Was hat eigentlich die Auswertung ergeben?
Wie viele Kinder wurden denn nun gegessen?
Was hier manche Experten vom Stapel gelassen haben war nicht mehr feierlich.
Das war fast zum fremdschämen…

Ich fand es schon krass, wie es da sicherheitsmäßig abgegangen ist. Unter anderem wurde der Shuttle zum Gästeparkplatz laufend von irgendwelchen Mittfünfzigern wild gestikulierend beschimpft, was bei uns doch auch eher selten vorkommt. Über die Polizeibewachung war ich da doch sehr froh.

Meine Karten waren genau auf Höhe der Mittellinie (glaube, das war Block 14). Ich hätte mir da schon erwartet, unter HFClern zu sitzen, aber nie ein Einlassverbot in Gastutensilien. Normalerweise weist man auf sowas auch in der Stadionordnung oder zumindest in einer Gästeinfo hin (was mir auch noch genügt hätte). Bei uns steht da zum Beispiel drin, dass man in Gästekluft nicht in die Westkurve gelassen wird und afaik auch nicht in die Stehhalle - wobei da in den ersten Reihen gerade bei den Ostvereinen immer wieder mal Gästefans sitzen, ohne aus dem Stadion geprügelt zu werden.

Nachtrag zum Spiel in Halle: Shuttlebus vom Stadion zum Bahnhof: Polizistin steigt mit Kollegen zur Begleitung zu und Teile der Mitfahrer singen „Streichle mir die Wampe. Nimm ihn in den Mund, du Schlampe.“ Das sind so die Momente, in denen man sich dafür schämt dabei zu sein. Können die betreffenden Personen diesen sexistischen Dreck nicht einfach mal in ihren kranken Hirnen behalten?

kennt wer die heutige Spielleiterin Riem Hussein aus Bad Harzburg? Nach der Bibiana wieder ne Frau, goldene Serie…

Na da kann ja wieder sexistisch gehetzt werden…

Is ne gute SR, die auch schon höherklassig assistiert hat!

Wenigstens hat Halle heute den Aufstieg verkackt! :smiley:

Und spielen damit nächste Saison wieder gegen uns.
Vielleicht sollte man manchmal nicht nur von der Tapete bis zur Wand denken…

Überlege gerade, was das mit diesem Spiel zu tun hat?
Hilf mir! ;)