Chemie Halle vs. TSV 1860 München

Wieso; wir waren doch gestern bereits behilflich.

Wieso sollte jetzt der HFC sympathischer sein als vorher?
Das Hinspiel bleibt unvergessen.
Und Becherwürfe bei Eckbällen der Löwen hat es sehr wohl gegeben.

Das war in der Tat unschön.

Gott bewahre das Halle aufsteigt. Was wollt ihr denn da oben? Halle bleibt der 3 Liga treu und Braunschweig steigt ab.

Die momentan wahrscheinliche Relegation Halle-Magdeburg wird ein heißer Tanz.

den niemand braucht

Dogma hat schon recht. Eine echte Neurose bei manchen hier, die immer und überall diese Nazischeisse wittern oder wittern wollen.

Naja…im ostdeutschen Fußball muss man nicht lange suchen um Nazischeisse zu finden. Andererseits muss man auch anmerken, dass sich gerade bei den Vereinen, die in den Profiligen spielen, einiges zum positiven geändert hat. Gerade deswegen verwundern heute Ausfälle wie ich Chemnitz so sehr…

Aber nur sportlich. Die Hallenser hier haben uns ja aufgeklärt, dass manche noch etwas ein falsches Bild von der Fanlandschaft beim HFC haben und hier ein Selbstreinigungsprozess stattfand.

Ein durchaus bedenkenswerter Einwurf von friedhofstribüne. Manchmal kann einem schon das Gefühl beschleichen, dass es der aktiven Fanszene egal ist, was gerade auf dem Spielfeld passiert… Und momentan beschleicht mich zudem das Gefühl, dass vielen in der Kurve auch egal ist, was gerade vereinspolitisch so los ist…

aber Hallo Ihr beiden: es gibt Sachen, die kannst Du als Fan beeinflussen:

  1. die Mitgliederversammlung: dabei ist es wichtig, dass die Fans weiter mitbestimmen dürfen (50+1)
  2. der Support, der auch bei einer Niederlage kommen sollte, wenn sich das Team reingehangen hat: ich hatte nicht das Gefühl, dass Ihr Kanonenfutter ward. Wir hatten auch das Quäntchen Glück, dass man braucht wenn man oben dabei bleiben will. Und dann habt Ihr doch mit einer dezimierten Truppe gekämpft. Aber Euren Support hier runter zu machen ist voll daneben. Der war richtig geil. Und das rotz der Niederlage.Da gab es nicht viele, die so einen Mob zu uns gebracht haben. Und ist doch auch wichtig für Euer nächstes Spiel. Ich bin mir sicher, dass da eine Reaktion kommt.

Dass während dem grauenhaften Spiel durchgehend supportet wurde, hatte erstens damit zu tun, dass man den Hallensern zeigen wollte, dass wir Münchner lauter und besser sind als alles was der Osten liefern kann. Zum zweiten war irgendwann eine ordentliche Portion Galgenhumor dabei.

Dass die Mannschaft nach der üblen Niederlage zum Gästeblock gerufen und dort gefeiert wurde, zeigte, dass wir dankbar sind für wirklich tolle Spiele über den Saisonverlauf und dass wir sie wegen einer schlechten Phase und einem total vermurksten Spiel nicht verstossen.

Meiner Ansicht nach alles völlig legitime Anliegen. Und ich denke, dass keiner, der in Halle dabei war, das Gefühl hatte damit was falsches zu tun. Oder was hätten wir tun wollen? Die sympathische Mannschaft mit Schweigen Strafen? Das Stadion vorzeitig verlassen? Pfiffe?

Zunächst einmal ist das ja eine Mitglieder- und keine Fanversammlung. Und das ist auch gut so. Außerdem haben wir in München leider die Unsitte, dass Du in stundenlangen Sitzungen mit überwältigender Mehrheit z.B. beschließen kannst aus der AllianzArena auszuziehen oder den Kooperationsvertrag mit Herrn Ismaik zu kündigen, und doch wird dieses missliebige Votum von Präsidium und Verwaltungsrat kopfschüttelnd als unverbindliche Empfehlung vom Tisch gewischt.
Aber was solls. Immerhin dürfen wir entscheiden, ob wir lieber Funktionäre hätten, die danach einen schlechten Beigeschmack im Mund empfinden, oder solche, die dabei auch noch über beide Ohren grinsen und, ohne mit der Wimper zu zucken, schon am nächsten Tag gleich die ganze Fußballabteilung der HAM suizidal in den Rachen schmeißen würden.

ok Strahlenkatarakt, dann hab ich es verstanden. Das läuft bei uns Gott sei Dank noch anders. Der Vorstand will ausdrücklich die Mitbestimmung durch die Mitglieder + Fanszene u. würde niemals auf den Gedanken kommen, hier dagegen zu entscheiden. Immer erfolgreich nach dem Motto „nur zusammen“, was Ihr ja auch per Fangesang gehört habt
[size=22]
[/size]

never - aber ebenbürdig :) und hier ein Zusammenschnitt vom Spiel. Ab 4:20 seit Ihr auch im Bild:
[url][media]https://www.youtube.com/watch?v=cATWOWJQjrE[/media][/url]

Morgen !

mich würde interessieren an welcher Ecke im Stadion ihr die Becherwürfe wahrgenommen habt.
Danke

manchmal fehlen mir echt die Worte ueber was wieso warum hier drin diskutiert wird.
Die Anfeuerung Support aus unserer Kurve fand ich Klasse, 90 min lang Unterstuetzung nach Rueckstand , Niederlage. Kein Pfeiffen, Agressionen Beschimpfungen.
Ich denke die Mannschaft wusste am besten was sie fuer einen scheixx gespielt hat, und hat auch gespuert das da in der Ecke 900 weitgereiste Fans( das war ne Einheit) stehen , die trotzdem hinter Ihnen stehen.

Fuer mich persoenlich eines der schoensten Auswaertsspiele in diesem Jahr… auch mit Niederlage (
Glaub wenn es jedesmal nach Rueckstand ruhig waere, wuerd ich daheim bleiben.

Bei Halle ist doch nur die Hütte voll wenn wir kommen…also eure Selbstbeweihräucherung könnt ihr vergessen… OHNE 60 WÄR HIER GAR NICHTS LOS…

Bei den zwei Ecken für 60 von links in der 1. HZ vor dem HFC Block. War im TV ganz deutlich zu sehen. Die Regie hat aber in beiden Fällen zügig eine andere Einstellung verfügt. Der BR hätte wahrscheinlich draufgehalten, mit allen verfügbaren Kameras… Nichtsdestotrotz und egal wann und wo: Spieler mit was weiss ich was zu bewerfen ist armselig.

War sehr deutlich im TV zu sehen.
Da sind wir wieder beim Hinspiel, vor dem Strafstoß, ausgeführt durch Sascha Mölders.
Ganz massive Würfe von Gegenständen und Bierbechern vor seiner Ausführung nur um diese zu verzögern und damit den Schützen zu verunsichern.
Armselig und äusserst unsportlich.