Das Fussballmangerspiel Comunio hat in dieser Saison ein neue Bewertung der Spieler gemäß Computerauswertung eingeführt. Die Noten die da rauskommen sind ein Witz, daher will unsere Liga demnächst dort aufhören.
Kann uns jemand Tips für Alternativen geben?
Sagt mir gar nix.
Will einerseits deinen Thread nicht zerstören, aber andererseits dafür auch keinen neu aufmachen:
Kennt oder spielt jemand Top Eleven? Fußballmanager fürs Smartphone.
Mittlerweile ein echt verstaubter Thread.
Möchte ihn dennoch „rauskramen“.
Kenne da einige gute Alternativen.
1.
Zum einen den neuen Fussball Manager von Sega.
Wirklich gut gemacht und halt im Vergleich zu einem Browser-Game einfach ein richtiger Vollpreistitel.
Da kannst du Quasi alles tun was als Manger nur möglich ist und hast Einfluss auf alles.
Am Anfang etwas kompliziert und Umfangreich, wenn aber mal im Game bist macht es Mega Spaß.
Hier ein Link zum Test zum Spiel auf PC Games. PC-Games Testbericht
Hier kann man sich das Game für Steam zu günstigen 18€ momentan kaufen. Link
Dritte Liga ist auch am Start und so kann man auch unsere Löwen managen.
-
OFM
Online Fussball Manager ist was komplett anderes, ein Browsergame in welchem man mit fiktiven Spielern versucht nach oben zu kommen.
Mittlerweile schon in die Jahre gekommen aber immer noch spaßig und mit 10 Minuten am Tag relativ schnell und einfach. -
Kickbase
Am ehesten so wie Communio, für mich aber besser.
Kickbase ist eine Fußball-Manager-App für Smartphones, ist aber auch am Heim-PC via Browser Spielbar.
Kickbase wurde 2013 in München gegründet.
Mittlerweile ist es die offizielle Managerapp des Medienkonzerns Sky.
Kickbase ist mittlerweile eine der größten Manager-Communities in Deutschland und wird ständige verbessert und weiterentwickelt.
Anders als bei den meisten Managerspielen wird dort allerdings kein fiktives Team, oder irgendwelche Noten bepuktet.
Bei Kickbase darf sich jeder Manager mit seinem Geld eine Mannschaft aus allen Bundesligaspielern zusammenbauen.
Diese Spieler werden dann während eines echten Bundesliga-Spiels für jede ihrer Aktionen bepunktet, diese Punkte sind in Echtzeit einsehbar.
Während der Saison ist es auch möglich Spieler zu traden und sein Team umzubauen.
Alles in allem ein echt lustiger Zeitvertreib und wer weiss, vielleicht hat der ein- oder andere Bundesligamanager auch mal so angefangen ?!
Mittlerweile spielen auch viele Fussballer selbst Kickbase und in vielen Firmen und Vereinen sind regelrechte richtige Wettbewerbe mit enormen Wetteinsätzen daraus geworden.
Da gibt es Bericht von Arbeitnehmern die in Trikots von verhassten Vereinen auf Betriebsversammlungen oder in Meetings gehen mussten und es soll auch schon der ein- oder andere Nackt in irgendwelchen Stadtbrunnen geschwommen sein aufgrund einer verlorenen Kickbase-Saion.
Hier nochmal ein Link mit den offiziellen Regeln.
Für alle diejenigen, die Kickbase bereits spielen, würde es mich sehr freuen wenn ihr an folgender Liga teilnehmt Löwenmagazinliga.
Es ist noch ne Menge Zeit bis die Bundesliga losgeht und damit genügend Zeit noch ein schlagkräftiges Team aufzustellen.
Man kann an sovielen Ligen wie man gerne möchte teilnehmen.
Zum Ende der Saison wird es für den Sieger der Liga auch einen Preis geben und ich würde mich sehr freuen wenn die Liga noch voll wird.