Mir ist aufgefallen, dass in Freiburg eine alte „Sechzig München“ Zaunfahne welche (soweit ich weiß) von der Cosa Nostra verwendet wurde gezeigt wurde. Letzte Woche standen im Auswärtsblock Nürnberg-Ultras mit Schals „BANDA DI AMICI“ zu welchen die CN enge Verbindungen pflegte. Was wisst ihr dazu?
Die Bamda di Amici ist auch mit den jetzigen Ultras befreundet. Ist nix ungewöhnliches jemand von der BDA oder KBN im Block zu sehen.
Andersrum sind auch manchmal Löwenschals im Block 7 in Nürnberg zu sehen.
2018 in Rostock waren z.b. einige 9sitzer der BDA am Start, da sie am nächsten Tag in Bremen gespielt haben
CN kehrt definitiv nicht zurück. Aufgelöst ist aufgelöst.
Jedoch gibt es natürlich noch genügend Ex-Mitglieder die zum Fußball zu Sechzig gehen.
Sorry, wenn. Ich das schreibe . Aber wer braucht die denn?
Doch, die könnte man schon wieder brauchen!
Was genau hat Dich denn jetzt veranlasst nach einem halben Jahr sowas zu kommentieren?
Soll nicht gehässig klingen, aber interessiert mich.
Bzw. auch noch ergänzend gefragt: Wie sollte denn für Dich eine perfekte Kurve / Stimmung von Sechzig München aussehen?
Für mich schaut die perfekte Kurve so aus wie im legendären amaderby bei Blitz und Wolkenbruch.
Enthemmt und brachial.
Werde die Stimmung bei diesem Spiel nie vergessen.
Ja, das war in jeder Hinsicht extrem.
Sowohl vom Wetter, als auch von der Leidenschaft her.
Bis heute das Erste und Letzte Mal, dass ich Oberkörperfrei (?) und nass bis auf die Unterhose am Zaun in der Westkurve hing und mir die Seele aus dem Leib geschrien hab.
Viele Rote in der Stehhalle haben lieber uns beim durchdrehen gefilmt/fotografiert, als ihr eigenes Team zu supporten (was in ihrem Lager durchaus kritisch gesehen wurde).
Das Einzige, das nicht gepasst hat, war das Ergebnis. Andererseits unterstreicht es die Dramaturgie.
Die SZ meinte damals:
„Die „Sechzger“ besangen ihren Verein TSV 1860 München und ihre Mannschaft auf dem Rasen derart inbrünstig und laut, als sei es das letzte Spiel in der Vereinsgeschichte.“
10 Jahre ist das schon wieder her, krass…
Ganz am Rande: ich finde es mega die alte sechzig münchen zaunfahne regelmäßig zu sehen! Die ist einfach geil
War meeeeeega!!!
Finde ich auch schön
Ja, war das erste Mal, dass ich Geld in die Adidas AG investiert hatte, gut, die Karten waren billig, ich glaub an Fünfer oder weniger. Keine Ahnung warum.
Und dann wirst du Zeitzeuge eines der wildesten Kurvenevents ever. Gut, gab manche Highlights, allen voran Meppen, oder das 4zu2 in der Reli gegen den FC Freiburg, aber dieser Abend im ultimativen Wolkenbruch war das speziellste was ich je erlebt habe. Der scum, jo, die haben in der Gegengerade anfangs nicht schlecht dagegen gehalten, aber mit einsetzen des Gewitters haben wir sie trotz Widerhall des Daches gnadenlos niedergebruellt, und mit Pausenpfiff haben sich die rotkunden auf ihre trockenen Ärsche gesetzt und waren Totenstill während in der Kurve die Party weiterging als wäre der Teufel persönlich im Anstoßkreis am Tanzen.
Zu Ende der Halbzeitpause dann dass brachiale „seht ihr Bayern so wird das gemacht“ bleibt ewig in meinen Ohren.
An diesem Abend hat man gesehen was Fans von sechzig München in der Lage sind zu leisten. Ohne Lager, ohne vorsaenger, ohne Schalala, einfach so. Beste Fans der Welt? Mag in Mexico, Argentinien oder Serbien noch die ein oder andere Eskalationsstufe zünden, an dem Tag für Deutschland definitiv ja.
Ich wünsche allen die nicht dabei waren so ein Erlebnis und bedanke mich für die herzerl.
Nach dem Spiel no a pasr Ouzo im Trepperlwirt zum aufwärmen.
Wann war das denn?
Hat der Berger doch geschrieben, ummara zehn Jahre her.
Scheiss Zeit
Um beim Fredtitel zu bleiben…
Zurück ja/nein
Sonst zumachen und in den Historien/Damals Fred verschieben.
Und da soll kein vorsänger gewesen sein?
Wenn da einer war hing er mit dem Rücken ZUR Kurve am Zaun und hat sich heiser geschrien, aber auch hier siehe Post vom Berger.
Und ja, Cosa Nostra zurück wär glaub ich nicht verkehrt.
Unsere Sache!
Ja cosa nostra zurück wäre klar nicht schlecht.
Dann gäbe es einen klaren „anführer“ und nicht 4-5 splittergruppen. Und es wäre wohl einigkeit unter den aktiven fans ohne machtansprüche
Am 06.08.2013 (Dienstag).
Um mal wieder auf’s Thema CN zurückkommen:
Bei der Spruchbanderklärung im BRUNNENMILLER werden auch Genesungswünsche für einen alten Löwenultra Marco gezeigt. Ist damit der ehemalige Vorsänger von der CN gemeint? Und wenn ja - was fehlt ihm denn?