Das Alu aka Torgestänge & 60

Stark involviert gestern, 4 mal im Einsatz. Auffallend war die doppelte Beanspruchung des rechten Pfostens vor der Ostkurve sowie das ebenfalls doppelte Mitspiel der Latte vor der West.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

grafik
Mhm. Ob sich das lohnt?

1 „Gefällt mir“

Seit Anfang November steigt die Nachfrage nach Aluhüten anscheindend wieder :wink:

1 „Gefällt mir“

grundsätzlich wäre auch die Frage der Nationalität zu klären, um ggf. Wechselfehler vermeiden zu können; und ob der Alu mit dem Steinewender in den Verhandlungen klarkommt…man darf gespannt sein

Mattia Alù - Spielerprofil | Transfermarkt

Nix gegen unser Alu. Aber dieser Mattia wär mir da schon lieber. Ein junger, 191 cm großer Mittelstürmer. Ein unentdecktes Juwel aus der italienischen Regionalliga.
Aber wetten, dass unser Sportdirektor den nicht kennt? Der hat einfach kein Netzwerk …

Gilt für die Torstangen auch die 2G Regel!?

Geschweißt oder Gelötet?

Zum Glück haben wir kein spanisches Alu …

Aha: ein Skandinavier.

2 „Gefällt mir“

Ich würde Alu den Posten als Sportchef geben.
Was hat Alu für ein Netzwerk hinter sich!

6 „Gefällt mir“

Die Stangen sind ja skamdalöserweise Hohlpfrofile. Ich würde mit da schon ein Massives Torgestänge wünschen. Einen Vollpfosten sozusagen.

1 „Gefällt mir“

Wenn du Vollpfosten suchst brauchst ja nur zur Seitenstrasse gehen.

2 „Gefällt mir“

…ich ihm den P(f)osten … :rofl:

1 „Gefällt mir“

Was für ein Zufall … kaum zu glauben …

Heute Früh im Radio eine Hommage auf Günther Koch, der seinen 80. Geburtstag feiert .
In dem Bericht gibt es Ausschnitte aus legendären Reportagen.
Einer davon:

" Verehrte Damen und Herren, der beste Spieler des TSV 1860 ist heute der Alu Pfosten "

Aus welchem Jahr die Reportage stammt , weiß ich nicht … aber scheinbar steht dieser Spieler schon lange für uns auf dem Platz und ist auf seiner Position nicht zu ersetzen …

2 „Gefällt mir“

Super wärs, wenn nur mir einen Alu hätten. Aber am Samstag hat man gesehen, dass die Alu-Familie überall einen stehen hat, sogar auch mit Latte…

Das stimmt. Sogar hier bei uns, in der tiefsten niederrheinischen Provinz, habe ich schon welche von denen gesehen. Muss echt ne mächtig große Familie sein…

1 „Gefällt mir“

eine jahrzehntelang bekannte + erfolgreiche dynastie im fussballsport ;)

Da war bestimmt auch Lobbyismus und Bestechung im Spiel, wie die die alteingesessen Familie Holz rausgemobbt haben…Ich würd mal mutmaßen, dass die Alus auch den Torbruch vom Bökelberg auf dem Konto haben, und danach den DFB mit einen Alukoffer voller Scheine überzeugt haben.