Das deutsch-deutsche Verhältnis der Fußballfanszenen

Servus Löwen,

für meine Bachelorarbeit schreibe ich über das deutsch-deutsche Verhältnis der Fanszenen in Deutschland.
Anlass dazu sind zum einem das Jubiläum der Wiedervereinigung. Doch auch der „Ossi-Schweine“ Doppelhalter (ich glaube von Leonum?!) (mittlerweile „Oli-Schwein“) beispielsweise gaben mir den Anlass dieses Thema zu wählen.
Nun würden mich eure Meinungen zu diesem Thema interessieren. Wo glaubt ihr liegen die Unterschiede zwischen Ostdeutschen und Westdeutschen Fans?
Wie steht ihr dazu? Ist das ein Thema? Ist es für euch anders in den Osten zu fahren als in den Westen? Was war eure Meinung zu dem oben genanten Banner?
Haut doch einfach mal eure Gedanken zu diesem Thema raus.
Schön wäre es, wenn ich euer Alter dazu schreibt. Aus dem Grund, dass eine Meinung eines 20 Jährigen in diesem Fall anders zu Werten ist als von einem 60 Jährigem. Ich denke es ist klar warum.
Bin gespannt.
Grüße aus Giasing. Elil

Interessantes Thema. Ich glaube mit ner gut gemachten Umfrage mit freiem Kommentarfeld kämst du weiter. Ansonsten würden sich hier wieder nur sinnlose Diskussionen entfalten. Viel ist ja in den diversen threads über die Jahre auch schon geschrieben worden.
Und ich denke, süddeutsche/bayerische fanszenen sehen das ganze auch schon wieder anders als sonstige westdeutsche Szenen.
Eine Umfrage könntest du auch leicht deutschlandweit im Internet verteilen.