Dauerkarte 24/25

Angekündigt wurde ja eine erhöhung der Sitzplatzpreise.
Auf FB gab’s nen offenen Brief von Stephan Tempel an Mueller hierzu, den ich mal reinkopier:

17 „Gefällt mir“

Recht hat er der Stephan. Langsam wird´s finster in der Preispolitik.
Ich für meinen Teil werde mir zwar West leisten, da ich sie auch zu 100% ausgenutzt habe letztes Jahr, find´s dennoch schwierig, das so weiterzu stützen.

Da Müller und Werner ja immer von Vergleichszahlen gesprochen haben hätte ich mal gern ne Übersicht von Sitzern Gegengerade, Sitz Haupt, Stehplatz und Gäste im Vergleich zu anderen Vereinen.

So lang wir da abgeschlagen erster sind, sollte nichts erhöht werden.

4 „Gefällt mir“

Sitzplatz HT kostet aktuell 600 Euro

Das bringt eine Menge Konfliktpotenzial mit sich.

Auf der einen Seite sollte jeder, der nicht blauäugig ist und sich seit Jahren(Grüße an OMG gehen raus) mit Sechzig auseinandersetzt wissen, dass es aktuell keine wirtschaftlichere Alternative zum GWS gibt.

Dennoch darf man den Bogen nicht überspannen bei den Eintrittspreisen. Da auch viele Familien mit 2 Personen und mehr in der Stehhalle ihre angestammten Plätze haben, kommen so schnell mehrere Tausend Euro zusammen. Das wird für viele mal locker ein Monatsgehalt darstellen.

Ich bin der Meinung das sich Herr Mueller ein Rabattsystem einfallen lassen sollte, was Familiendauerkarten anbelangt.

2 „Gefällt mir“

irgendwann ist der Bogen überspannt und das könnte evtl. diesmal so sein.
Die Stehhalle und HT könnte nächste Saison nicht mehr ausverkauft sein.
Wenn man nur irgendeine sportliche Perspektive hätte würden viele
nichts sagen aber nach den lausiger Leistungen diese Saison gibt es überhaupt keine
Hoffnung das es besser werden könnte. Abstiegskampf vom ersten Spieltag
an und dafür schon wieder mehr Geld bezahlen ? Eine zusammengekaufte Mannschaft mit null Bezug zu 60 und null Bock Einstellung ?Preis/Leistung sollten auch
etwas zusammen passen. Und das hat nichts damit zutun das man nicht treu zu seinem
Verein steht.
Die Stehplätze bleiben ja unverändert aber denen die sowieso schon viel mehr bezahlen
greift man in die Tasche. Da hat Stefan Tempel schon recht

1 „Gefällt mir“

HT wäre such srise Saison schon nicht ausverkauft gewesen.
Da ich sus privaten Gründen nicht alle Spiele beduchen konnte hab ich meine Karte beim Zweitmarkt angeboten.

Bei 6 mal wurde die nur zu 1/3 der möglichen Spiele weiterverkauft.

Eine Preiserhöhung könnte aldo tatsächlich zu einem Eigentor werden.

… .womit wieder mehr Karten in den freien Verkauf kommen würden?
Perfekt!

Bloß so schnell aus dem Internet. Wobei 450€ für den günstigsten Sitzer sind glaube ich, nur die paar unteren Reihen auf der Gegengerade.

Also wie du schreibst abgeschlagen „ERSTER“, Juchuh

M.E. schlägt die marode Haupttribüne das aber noch einmal locker.
600€, damit man zum Teil um die Stangen rum schauen muss. Das hat was.

2 „Gefällt mir“

Die aber noch nicht verkauft sind. Da schaut es dann schlecht aus, mit deinem Kader. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich dachte, Giannikis muss so auf preiswerte Nachwuchskicker aus dem NLZ setzen? Egal, ob er das hasst … oder auch nicht …

Ohne die Dauerkarten können wir uns doch gar keinen Kader leisten. Wir haben doch jetzt schon kein Geld für Spieler. :man_shrugging:

Die dann nur zu ganz ausgewählten Spielen verkauft werden. Bleibt dann nur die Frage:
Aufstocken auf 17-18000, brauchts dann doch gar nimmer. So kann man ein Problem auch lösen :partying_face:

Spielen wir vorne mit, ist jedes Spiel ausverkauft. Wenn nicht, dann sind halt nur 10000 da.
Erfolgsprinzip … Leistungsprinzip …
Normaltät kehrte ein … ein Verein wie jeder andere … perfekt.

1 „Gefällt mir“

Endlich wird er vernünftig, der Mutige. :+1: :crazy_face:

Danke … jetzt warten alle noch auf Dich :man_shrugging:

Also ich könnte mir das nicht leisten

Wir haben Dauerkarten für die West und sind wohl dieses Jahr nicht betroffen, aber eine weitere Preiserhöhung auf den Sitzplätzen ist eine Frechheit.
Für was bezahlen wir eigentlich Jahr für Jahr mehr? Entwicklung?
Für weitere Lustlose Auftritte wie gegen Unterhaching?

Bin sehr gespannt wer von unseren Großverdienern (Vrenezi, Rieder, Steinhart …) ohne entsprechenden Gegenleistung bleibt.

2 „Gefällt mir“

Vrenezi und Rieder werden gehen. bei Steinhart denke ich, dass er bleibt. Was ich übrigens sehr begrüßen würde, für den Fall dass er eine Rolle als polyvalenter Ergänzungsspieler annimmt.

Ach ja, Dauerkarte … ich will eine Perspektive, zefixm warum ich soviel Geld zahle. Die werden wir aber nicht bekommen, weil wir ja zu allererst richtig wählen sollen.

Also wenn wir schon soviel Wert auf „Marke“ und „Image“ legen, dann müssen wir dafür Sorge tragen über Stimmung und Zuschauerquote Kult zu bleiben! Abschöpfen von Kaufbereitschaft bis tatsächlich die ersten Plätze frei bleiben - ja kann man machen. Steht für mich aber im Gegensatz zu dem vollmundigen „Neuer Biss“-Markenimage. Wir sollten ganz im Gegenteil endlich mal dafür sorgen, dass mehr (!) Löwen kommen können. Denn das bringt ja schließlich auch Geld.

1 „Gefällt mir“

Seltsamer Artikel von der AZ. Danach hat der Dauerkartenverkauf für die nächste Saison schon begonnen (?) und das GWS soll ein Wettbewerbsnachteil sein, eine Alternative wird aber nicht genannt: