Bei den Seitenstraßlern waren es letzte Saison mindestens 10 von 17 Spielen in der Stehplatzkurve der AA, die besucht werden mussten.
Weiterleitung im Digitalen Ticket Center zählte als Nutzung, Einstellung in den Zweitmarkt hingegen nicht.
In den Schwerbehinderten-Blöcken der AA galten mindestens 12 Spiele, hier konnte die Karte aber im Zweitmarkt weitergegeben werden.
Und beim FC Köln hat die Mitgliederumfrage im April ergeben, dass nur noch Vereinsmitglieder ihre Jahreskarte behalten dürfen. (Frist 31.07., 5.000 FC DK-Inhaber sind davon betroffen.)
Bitte nicht gleich mit Schaum vorm Mund, aber ich sehe den Zusammenhang nicht. Also ich kündige die Mitgliedschaft wegen der AA, behalte aber die Dauerkarte? Unterstütze ich damit nicht genau diesen Weg?
Ich bin bei dir, dass man aktuell die DK wie bekannt beibehalten soll. Zukünftig könnte man sich aber über eine Verbesserung bemühen. Und wir wissen alle, dass es bei der Kartenvergabe durchaus Löwen gibt die etwas mehr Löwe sind als andere.
Ich kann deine Aufregung auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wir haben hier ein knappes Gut eines Fußball-Vereins. Da sollte es doch eine Selbstverständlichkeit sein, Mitglieder bevorzugt vor Nicht-Mitgliedern zu behandeln.
Ansonsten bleiben Slogans wie „wir sind der Verein“ und alle Aussagen zu dem tollen Zusammenhalt des Vereins und seinen Mitgliedern doch nur leere Worthülsen.
Wer hat denn den Neuanfang unterstützt und ermöglicht? Die Mitglieder in der MV, oder die Ismaik-Fans, die trotz aller verbalen Ergüsse jetzt trotzdem eine Dauerkarte haben?
Mich kotzt dieses guter Fan (Mitglied) schlechter Fan (Nicht/oder nicht mehr Mitglied) Gedöns gelinde gesagt an. Wir haben uns solange spalten lassen und wollen jetzt damit weiter machen?
Ich habe meine DK noch nie wegen einzelner Personen gekauft oder nicht gekauft, sondern weil ich meine Löwen gerne im Stadion spielen sehe und das seit Mitte der 80iger Jahre.
Entschuldige, aber bei deinem leicht aggressiven Tonfall könnte man fast denken, du wärst so ein Fall „DK-Besitzer ohne Mitgliedschaft“ und fühlst dich ertappt .
Ich habe nicht geschrieben, dass man ihnen jetzt ab sofort die Karte wegnehmen sollte. Aber man hätte durchaus längst mal hinweisen können, dass es ohne Mitgliedschaft eben keine neuen Karten mehr gibt bzw. es hätte erst gar nicht soweit kommen dürfen, dass man dennoch Jahr für Jahr neue erwerben konnte/kann.
Bei mir ist es so, dass ich seit der Saison 93/94 durchgehend DK-Besitzerin und Mitglied bin. Und an meine erste Karte konnte ich auch nur gelangen wenn man damals Mitglied geworden ist. Da hatte ich aber mit Vereinspolitik null am Hut (was sich mittlerweile durchaus geändert hat) und so ging und geht es Vielen. Diese Leute zahl(t)en jedoch jedes Jahr zusätzlich ihren Mitgliedsbeitrag bzw. für andere Mitglieder ist die Chance noch geringer jemals eine DK zu erwerben.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wie viele DK-Besitzer es ohne Mitgliedschaft gibt, aber es gibt sie. (manche wussten, das dies möglich ist bzw. nicht „verfolgt“ wird und haben gezielt gekündigt um sich den Mitgliedsbeitrag zu sparen) Und das empfinde ich persönlich als unfair.
Ja ich bin seit dem Größenwahn von Herrn KHW kein Mitglied mehr und habe dennoch eine DK wie all die Jahre davor auch. Du hast mich aber nicht ertappt, da ich dies bereits hier so auch schon geschrieben hatte. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, wieder eine Spaltung voran zu treiben. Vereinsmeierei halt wie überall.
Es gibt halt auch viele Löwen, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben. Wir haben extrem hohe Ticketpreise. Da kann man schon verstehen, wenn sich jemand die Mitgliedschaft spart. Diesen Leuten jetzt unfaires Verhalten vorzuwerfen ist nicht schön.
Die führt mittlerweile übrigens nicht mehr zur Platzhalterseite, sondern hat einen basic-auth-Passwortschutz vorgeschalten. Möglicherweise ein Zeichen, dass die neue Website schon deployed wurde, aber eben noch versteckt wird (um sie mit Inhalten zu füllen usw.). Könnte aber bald was kommen.