Der Bier-, Wein-, Schnaps- und sonstige Getränke-Fred

Ich hab´s zufällig am Freitag getrunken … war trinkbar, aber sicher nicht mein Favorit.

Gell, das gibt’s bestimmt in 'ner Kabinenedition :beers:

Ich hab mir auch gedacht hol ich mir eine Flasche zum probieren, weil der Edeka es im Werbeblatt hat.
Dann stellte sich raus unser Edeka hat es gar nicht :joy: :joy: :joy:

Ich habe mich dann dazu gezwungen a Augustiner zu kaufen :grin: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Aha: der Herr halten sich in Österreich auf?
(Stiegl hab ich als arges Münzwasser in Erinnerung; stimmt das oder bring ich da was durcheinander?

Gut kombiniert, dass Zell a. See in Österreich ist☝…kann man gut trinken, die Alternative ist das…

Stimmt; ich vergaß.
Das Stiegl müsste ich wieder probieren; da verschwimmen meine Erinnerungen.
Ich weiß nur noch, dass ich Gösser und Adam grauenhaft fand. Und vom Zipfer muss man unbedingt das Märzen nehmen; das andere schmeckt so, wie es heißt.

Der Herr beliebt wählerisch zu sein. Hauptsach ausm Blech! Na, schmarrn.

Aber das Stiegl ist unterirdisch. Das trinken nicht mal die Österreicher. Zumindest nicht die, die ich kenn :laughing:

Das Kaiser kenn ich nicht (bewusst). „Handwerkliche Braukunst seit 1881“ sagen sie auf der Homepage ;)

Edit: Ich vergaß, die Brauerei, die Kaiser Bier braut, heißt Brauerei Wieselburg. Just fyi ;))

Naja, ein frisch gezapftes im Stiegl Keller zu Salzburg schmeckt schon nicht so schlecht. Und die Aussicht muss man sich beileibe nicht schön saufen. :sweat_smile:

Den internen verschlägt es natürlich eher zum Augustiner Bräu zu Mülln.

Prost

Das Augustiner ist top. Deshalb hab ich wahrscheinlich noch nie frisch gezapftes Stiegel in Salzburg genossen.

Edit: Wir haben immer auf dem Parkplatz vom Augustiner geparkt, deswegen sind wir auch immer in’s Augustiner gegangen ;)

Scheiß aufs Bier, allein die Location und der Weg über Domplatz, Kapitelplatz, und dann hoch Richtung Burg ist halt sensationell. Natürlich nur zur richtigen Zeit.

Das Müllner Bräu mit der Fress Gasse ist dagegen natürlich außergewöhnlich. Ich kenne wenig vergleichbares. Und ist halt eher für die Einheimischen.

Der Grund warum wir da waren, liegt schräg gegenüber vom Augustinerparkplatz ;)

Und wir hatten natürlich auch immer Hunger. Ich finde tatsächlich, das ist die schönste Ecke. Bin jetzt aber auch nicht regelmäßig da und nie für lang.

Salzburg generell ist für mich schön und gruselig :grinning:

Verrätst du ihn?

Da bin ich jetzt überfragt. Ich bin noch nie mit dem Auto ins Müllner Bräu, weil ich ja in der Regel nicht fahrtüchtig wieder raus komm. :rofl:

Schön kann ich nachvollziehen, aber gruselig? Ich habe die Hälfte meiner Jugend beim Blau machen am Salzach Kai in der Wiese verbracht. Schön und leiwand.

Ich musste ebenfalls nie selbst fahren. Schön war’s.

Da kann ich nicht mithalten ! Aber glaub ich Dir sofort. Trotzdem gruselt’s mich manchmal. Wie am Tegernsee halt auch ;)

Gibts denn am Tegernsee auch Mozart-Festspiele?

Meine Urlaubsmitbringsel

Der grüne Veltliner ist aber nicht aus dem Pinzgau. :joy: Ich habe schon überlegt, auf welchen Skilift die jetzt einen Grünen Veltliner anbauen.

Stimmt. „Trink Stieglbier, da vergeht es dir“

1 „Gefällt mir“

Ottakringer ist schlimmer :nauseated_face: