Der Eishockeyfred

Vancouver in 5 :grin:

Du Knackwurscht

1 „Gefällt mir“

Do toho…Češi do toho! :partying_face:
Česko, přeji ti hodně štěstí! :four_leaf_clover::four_leaf_clover::four_leaf_clover:

Österreich - Dänemark 1:3 im 3. Drittel. Pfffrrrt, hihi :grin:

„Vielleicht ein Aufwecker für Österreich, was die Offensive betrifft“, sagt der ORF-Mann grad … :joy:
.

1:4 - 6 Minuten vor Schluß für das klar überlegene Dänemark, Feierabend Ösireich.
„Scheel sorgt für die Vorentscheidung“, sagt der Österreicher dazu … :grin:

1:5 , so eine Art Vorentscheidung. Aber keine Bange Buam, nur ein kleiner Rückschlag, noch ist 1e Minute zu spielen! :point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ich schau Lettland vs Polen, ist richtig spannend 4-4

War ein super Match :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, richtig tolles Spiel, das für mich eigentlich zwei Sieger verdient hätte.

So…nachher gegen die USA.
Ich seh die Amis schon als Favorit, aber die tun sich schon auffallend schwer mit der großen Eisfläche, ähnlich wie Kanada.
Btw Kanada…die Reaktionen von Bedard bei seinen 2 Toren fand ich a bissl…naja …a bissl komisch.
Kein Jubel, kein Lachen, stellt sich einfach hin und klatscht die Mitspieler ab. In der NHL geht der komplett anders ab wenn er einnetzt.

1 „Gefällt mir“

Ohjee 0-1 :confused:

Heute wieder „multitaskingglotzing“, muss allerdings zugeben, dass ich Kiel auf dem TV anschau, und Eishockey nur am Laptop.
Beim Fußball geht’s halt doch um extrem viel heute.
Bin klar für Kiel :four_leaf_clover:

Aber spielen gut mit :point_up:

1 „Gefällt mir“

War aber auch eine fiese Abfälschung… einfach gut gemacht!

1 „Gefällt mir“

Typisches, modernes Eishockey leider :confused:
Du hast IMMER einen Stürmer, der a) auf abfälschen spekuliert und b) immer versucht, dem Goalie die Sicht zu nehmen. Nicht schön aber effektiv.
Auf jeden Fall haste bei so einem „linken“ Ding als Goalie Null Chance.
Niederberger trotzdem bis jetzt mega stark, der letzte save war weltklasse

0-2 …eiskalt :confused:

Perfektes Break, top Speed, guter Pass, brillianter Abschluss.

Gutes erstes Drittel. 2-0 klingt klarer als es ist, Chancen waren einige da, auch 3 riesengroße.

1 „Gefällt mir“

Ja die san schon abgezockt aber hilft nix müssen unsere Jungs im 2.Drittel Gas geben!

2 „Gefällt mir“

Schweden wird übermorgen wahrscheinlich noch schwerer.
Wichtig war der erste Sieg, extrem wichtig sogar.
Nach Schweden kommen dann machbare Aufgaben mit Lettland, Kasachstan, Polen und Frankreich. Aber die können auch gut Hockey spielen.
Problem bei solchen WMs ist es halt, dass es für viele Fans erst ab den KO Spielen so richtig „heiß“ wird.
A bissl stimmt das schon.

1 „Gefällt mir“

Uiuiui…was für ein Gewurschtel im Tor der Amis :astonished:

Yasin…oh mei :roll_eyes:

Kastner riesen Chance, jetzt Ehliz.
Lauter Blinde beim EHC :grin:

ESC heißt des … oh, Eishockei läuft auch, wer spielt? :smile:

Weiden vs Rengschburg… Derby

Blue Devils 2-0 vorn :astonished:

Mei…was für Chancen :roll_eyes:

O-3 Deckel drauf :confused:

Puh 3:0 :frowning: