Der Eishockeyfred

Wenn der gerade in Unterzahl auf dem Eis ist, kannst dich auch gegen die Topnation entspannt zurücklehnen. Da brennt überhaupt nichts an.
Wirklich komisch warum das mit dem EHC nicht geklappt hat. Nur am Geld kann das doch nicht gescheitert sein?

Naja in Übersee (700.000 USD) verdiente Holzer viel mehr als beim EHC je drin gewesen wäre, in Russland sicher auch nicht schlecht.
Aus dem Umfeld des Wasserturms vernimmt man, dass er Euro 400.000 plus Nebengeräusche ausgehandelt hat.

Holzer spielt hinten überragend, aber auch Seider (nicht ganz so spektakulär) und erst recht „die Krake“!

„Auch“? Für mich ist ausgerechnet das Küken Moritz Seider unser bester Defensiv-Mann !
Bombe, wie souverän und abgeklärt, der hat mich am meisten überrascht, spielt ja wie ein 29jähriger Topverteidiger. Wird wohl nächste Saison in der NHL spielen und nicht mehr zum „Reifen“ verliehen

Hatte mich schon gewundert, aber jetzt versteh ich auch, warum ein 19jähriger deutscher Rookie letzte Saison als bester Verteidiger der schwedischen Liga ausgezeichnet wurde
Gesehen hab ich den zuletzt ja nicht, da Spiele vom Farmteam der Red Wings und von Smörrebröd BK doch eher selten übertragen werden ;)

Wenn ich ehrlich bin,glaube ich nicht so recht an einen deutschen Sieg.Die Finnen sind ein unheimlich abgeklärtes Team.Die machen aus dem Nichts ihre Tore und haben mit dieser 2,04 m Latte da einen echten Kraken,der alles wegfischt.Die spielen mit dem Selbstverständnis eines amtierenden Weltmeisters.Die Spielweise der Deutschen ist so ziemlich eine 1:1 Kopie zu den Finnen,da merkst du den finnischen Trainer auf der Bank.Der hat das spielerische Niveau deutlich angehoben.Das sieht teilweise richtig gut aus,wie man von hinten rausspielt.Aber die Finnen sind wie ein gutes Springpferd,die springen nur so hoch,wie sie müssen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube 100% an einen möglichen deutschen Sieg, bei dem was ich bisher gesehen habe! Spielerische Kompetenz bei hoher Kampfkraft und Siegeswillen. Der finnische Trainer ist ein zusätzlicher Trumpf! 3:1 für uns diesmal…

„Auch“ war falsch ausgedrückt. Moritz Seider war bereits zu Mannheimer Zeit eine Granate.

Er wird die NHL rocken, aber so was von.

Warum werden wir die Finnen schlagen?

Weil wir’s KÖNNEN :+1:

1 „Gefällt mir“

Darauf ein Finnischer Trinkspruch: „KIPPES“ :cocktail:

Scheisse, die Warnung kam zu spät.

Deine Frau war gerade hier und hat mir mit’m Nudelholz eins über die Birne gezogen :face_with_head_bandage:

Mir auch nochmal, und hat gemeint, ich soll nicht mit de Buam ausm Glasscherben-Viertel spielen.

Kippis heißt das ;-). Dank meines ehemaligen finnischen Arbeitgebers und einiger Firmeneishockeyturnieren in Finnland, habe ich schon mehrfach nicht nur die Qualität der Finnen auf dem Eis, sondern auch neben dem Eis aus nächster Nähe bewundern können ;-).
Trotz alle dem, morgen Abend werden sie dann wohl nichts mehr zu feiern haben, wobei ein finnischer Freund heute meinte, sie seien schon sehr sehr glücklich, weil ihr „geliebter“ Nachbar bereits die Heimreise antreten musste ;-).
Dank unseres Trainers und Co Trainers, wird dann ja trotzdem die finnische Fahne im Finale hochgehalten.

2 „Gefällt mir“

Sehr konsequent und resolut deine Lady, höhö :face_with_raised_eyebrow:

Spiel zwei ging gerade zu Ende.

Jets vs. Habs 0:1

Serie: 0:2

Jetzt geht es zweimal nach Downtown MTRL - 1909 Avenue des Canadiens-de-Montréal

@ FIN - GER: ich irre mich später gern, nur:
rational betrachtet, spricht vieles für FIN

kurzvorstellung Suomi
(c) ran. de o.D. o.A

bildergalerie - blaukreis + pfeilsymbol = click.
.
.
jetzt: USA - CAN (akt.) 1 - 2 (2nd)

Hab Deutschland im Halbfinale getippt.
Heute ist aber leider Endstation.

Wir können vielleicht auf Platz 3 hoffen, aber auch das wird schwer.

Will mir über den 3. Platz noch keine Gedanken machen, kann mir aber vorstellen das die deutschen darauf deutlich mehr Bock hätten, als die Erfolgsverwöhnten Teams aus den USA oder Kanada.

Nachdem ja jeder Experte das Favoritenfinale USA-Finnland tippt …
… würde mich bei dieser sonderlichen WM eher alles andere als ein Endspiel Kanada-Deutschland überraschen :)

akt. schaut es nach CAN (2:3) aus (3rd, noch ca. 10 min)

edit: USA : CAN - 2 : 4

Hätte ich den Ahornblättern nicht zugetraut! Nach ganz schwachem Beginn gerade so ins Quarter Finale gerutscht. Ok. Es kamen ja noch Spieler später dazu.

Aber: tolle Teamlleistung. Respekt!

Finnland ist der Favorit

Machts noch einmal Deutschlsnd Helden .

Gute erste 8min Vorteil D