Der Eishockeyfred

ahhhh zefix… nochmal 4-6

58’ strafe D

heute kein problem - d a s sollte CH doch wissen …

over 1 - 3 halbfinale congrats :blue_heart:

4 „Gefällt mir“

Sagenhaft! :muscle:

YEEEEEESSSSS geil geil geil geil geil °°!!!

Ich raste aus :DDDDDDDDD :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey: :ice_hockey:

:switzerland: 1 : :de: 3
sorry Jakl :D

1 „Gefällt mir“

USA - CZE : 3 - 0

liveticker
(c) spox. com 25.05.2023

Wahnsinnstruppe :clap: :clap: :clap: :+1:

Halbfinale am Sa. um 13:20 oder 17:20

Halbfinale! Tröööt! :call_me_hand:

Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht

Ohne unsere beiden einzigen Weltklassestürmer Draisaitl und Stützle, ohne die 3 besten deutschen Torschützen der DEL, Schmölz, Bokk und Kammerer, ohne Gruuu im Tor, hab ich genau erwartet:
Gar nix

Trotzdem Tore geschossen, nur ein einziges schlechtes Spiel - gegen Ösireich- ansonsten besonders in der Defense überraschend stark

1 „Gefällt mir“

Gehts dann gegen die USA oder wird gegen den Tabellenbesseren der anderen Gruppe gespielt?

Amis. Da ist noch ne Rechnung offen …

Halbfinale, saugeil. Brutal starke Abwehrleistung, sensationell. Die treten aber auch als Mannschaft auf, echt ein Wahnsinn. Werfen sich in jeden Schuss, blocken was geht, helfen sich gegenseitig, einfach nur GEIL!!! Und Niederberger im Tor, der strahlt eine Ruhe aus als wärens nur beim Warmmachen, unfassbar. Ich geh jetz zum Stammtisch und trink paar Schorle drauf, prost.

5 „Gefällt mir“
  1. HF Sa. 13:20 Uhr Kanada - Lettland
  2. HF Sa. 17:20 Uhr USA - Deutschland

So. Spiel um Platz 3 um 14:20 Uhr … und unser Finale um 19:20 Uhr

Witzig, wie ähnlich sich der Spielverlauf bei SWE-LET und unserem Game gegen die Eidgenossen sind.
1:0 für Deutschland/Lettland, dann Ausgleich, dann 5+SD für Deutschland/Lettland, die beide schadlos überstehen… Dann das 2:1 und 3:1 rausgeschossen ;)

Geile Stimmung btw. endlich mal bei einem WM-Spiel. Sonst odelts da ja immer. So wie auch bei unserem Spiel.

1 „Gefällt mir“

In zwei langweiligen Stadien, und das obwohl in München dann die modernste Halle Deutschlands steht und Mannheim für internationale Gäste so attraktiv ist wie eine Wurzelbehandlung ohne Narkose.
Traurig.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn die Heimreise gut flutscht kann ich mir das Halbfinale Zuhause anschauen

Mein Flieger aus Japan landet leider erst um 17:10Uhr.
Sonntag zum Finale.zählt nur schwarz-rot-gold!

Mit dem Halbfinaleinzug ist Olympia 2026 auch fixiert worden. Spart man sich den Umweg. Aktuell deutet es wohl darauf hin, dass die NHL auch teil nimmt.

Und in der NHL arbeitet jemand fleißig daran von Disney verfilmt zu werden. Was die Florida Panthers veranstalten, ist schon wirklich filmreif.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2023/05/26/70-jahre-nach-der-letzten-wm-medaille-harry-kreis-dann-waere-es-mal-wieder-zeit-peterka-brauchen-uns-nicht-verstecken/bbe73934-5003-44c4-b4f0-b760a53a4f1e.html

Mo Seider nicht gesperrt und somit im Halbfinale dabei, sehr schön.

Wär ja noch schöner für das bissi Bandenklatscher

Wasn jetz kaputt? Die Eishockeywelt?
Lettland - Kanada (HR: 0:6) führt 2:1 nach dem 2. Drittel. Lol :rofl:

Puh denkbar schlechter Start für Deutschland…