Der Energiekrise / Tankfred

Angebote und Nachfrage, da der Staat angekündigt hat Reserven zu erhöhen sind sie ja auch mit im Boot.

Dadurch erhöht sie die Nachfrage und die Preise steigen, bis die Lager voll sind.

Gute Idee! Ich mach das jetzt mit einem Betrag von 60€. :wink:

Mal schaun, wie weit ich komm …

Wann hat das der Staat angekündigt?

Er hat die Ölreserven freigeben und angekündigt Gasreserven aufzubauen, finde den Artikel jetzt nicht wo man auch Öl und Kohle erwähnt hat.

Okay. Das war dann ja bereits nachdem die Preise hochgeschossen sind.

Deine Tabelle ist auch wohl der Schnitt, der aktuell Preis ist:

jetzt sogar schon wieder unter 100 €

Wie wirds mit der deutschen Stahlindustrie weitergehen?

Mit dieser Technik kann man sich auch auf einem anderen Gebiet eine Menge Geld sparen. :D

Positiv.

Spätestens wenn Habeck erkennt, dass deutscher Stahl für Windkraftausbau zuverlässiger ist (Verfügbarkeit) als Stahl aus Russland oder China (größter Produzent).

Es ist angeblich schon auch viel Solidarität mit dabei:

„Ein Importverbot für Diesel aus Russland besteht zwar nicht. Aus Solidarität mit der Ukraine würden Händler weniger Diesel aus Russland kaufen. „Es entsteht eine Dieselknappheit, obwohl eigentlich ausreichend Diesel vorhanden ist“, sagte der Geschäftsführer des Außenhandelsverbandes für Mineralöl und Energie, Hans Wenck, der „Mitteldeutschen Zeitung“.

Inzwischen scheinen laut Saarbrücker Zeitungauch das Kartellamt und die Politik misstrauisch zu werden:

"Inzwischen hat sich das Bundeskartellamt eingeschaltet. „Wenn die Rohölpreise jetzt wieder sinken und die Tankstellenpreise dem nicht folgen oder sogar weiter steigen sollten, muss man sich das genau ansehen“, sagte der Präsident der Aufsichtsbehörde, Andreas Mundt, am Mittwoch in Bonn.

Auch Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck hat die Wettbewerbshüter um Prüfung gebeten. „Es darf nicht sein, dass Unternehmen aus der jetzigen Situation unangemessene Gewinne schlagen. Wenn es dafür Hinweise geben sollte, etwa auch beim Vergleich mit den Preisbewegungen in anderen EU-Ländern, werden wir gesetzgeberische Maßnahmen vorbereiten, um dem Bundeskartellamt eine bessere Marktüberwachung bei den Kraftstoffen zu ermöglichen“, kündigte Habeck an."

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da könnte der Lindner seinen Tankrabatt gleich an unsere Öligarchen überweisen.

2 „Gefällt mir“

Heute früh für 18,60 Euro getankt (eigentlich nur in der Waschanlage gewesen, Tanken war unnötig, Betrag dann natürlich Absicht).
Mann an der Kasse gab mir die „Coronafaust“ und sagte „Einmal Löwe, immer Löwe!“.

@putzbrunner_lowe In deinem Ort.

Da macht der erste Kater seit vielen Monaten ja fast wieder Spaß. Zumal ich gestern in der Wachhüttn (es gibt nix scheenas) einen von den Unternehmern für 60 kennengelernt hab.

Und da sagt no wer saufen unter der Woche rentiert sich ned…

@MutigerLowe : Übrigens alles im Landkreis München und alle unter 40 :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das kommt wie die Immoblilien- und in Folge Mietpreise einzig und allein vom Kapitalismus und der Globalisierung, die alles viel besser regelt als jede sozialistische Idee. Beim Sprit war’s schon immer so, Immobilien sind in den letzten Jahren auch auf dem Land dazugekommen und wird jetzt mit den Nahrungsmitteln weitergehen. Alles nur, damit einige wenige reich werden auf Kosten der Allgemeinheit.

#dieersteMillionistdieSchwerste

P.S.: Daher muss man für alles Leid der Welt die Linken verantwortlich machen und bekämpfen, gell Herr Blome!

Super 2.069…nächste Tanke bei uns
Diesel…2.149

pffhh … gestern im Landkreis Regensburg innerhalb von 5 Minuten wieder zwei 1860 - Nummernschilder gesehen …

Bei uns gibt es die 4 stellige seit etwa 2 Jahren.
Ich habe noch keine andere 4 stellige Zahl am Nummernschild gesehen wie 1860. Für meine Kumpels und auch mich, war der Gang zur Zulassungsstelle sofort Pflicht!
Und es fahren immer mehr und mehr damit rum.

ÄÄhhh … nennt man das nicht selektive Wahrnehmung? :rofl:

Wenn den Zulassungsbehörden das ‚1860‘ ausgeht, dann ist ‚6060‘ auch eine gute Alternative :wink:

Wie ist das eigentlich in München? Haben da die Lastenfahrräder Nummernschilder?

Wie spricht man das aus ? Sechzigzig? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheint so’ne Art binärer Code zu sein. Also sechs-null-sechs-null…