Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Double Feature hab ich mir auch gedacht.

Vorher loben macht wenig Sinn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der Film ein absoluter Kracher wird.
Muss man sich mit der kompletten DUNE Thematik auskennen? Vorteilhaft ist das natürlich schon, ein Muss ist es aber nicht.
Einfach Tante Gugel nach Dune fragen, und dann ein wenig reinlesen, das sollte reichen.

Cast ist klasse, auch Josh Brolin ist am Start, suuuuuper :+1:

Einen Tipp hab ich noch, ist aber nicht von mir.
Ist von einer jungen Dame, und die war mega begeistert.
Musste mir aber wieder mal typische Floskeln anhören

„Der Film ist nichts für dich, da gibt’s keine Gemetzel und man muss mitdenken“ :thinking:

Jaja Kleine…alles wird gut :rofl:
Mitdenken…lol, Mitdenken ist meine Kernkompetenz, so schaut’s aus :point_up:

Hier ihr Tipp

Part One sollte man schonmal vorher gesehen haben.
Ansonsten jetzt nichts notwendig eigentlich.
Man sollte für das Ende vllt auch wissen, dass das Teil 2 einer Trilogie sein wird.
Der dritte Film soll das 2. Buch verfilmen, aber Denis Villeneuve wird nochmal ne Pause einlegen vor dem für nen andern Film.

Vllt hier 2 sehr nerdige aktuelle Videos zur Vorbereitung^^

2 „Gefällt mir“

Absolut hervorragende Erklär-Videos, das haste gut gemacht :+1:
Damit hat man auf jeden Fall einen ausreichenden Einblick in die Thematik rund um Dune.
Ich glaube auch nicht, dass dies nur ein reiner Film für Fans der Bücher oder des Videogames ist, nö nö, den Film kann eigentlich jede/r gucken.
In den Medien wird Dune gerne mal mit Game of Thrones oder Herr der Ringe verglichen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Ich hab selbstverständlich das Game gezockt und auch Teil 1 der Trilogie gesehn, beides absolut top.

Jetzt fehlt dann eigentlich nur noch DUNE AWAKENING für die PS 5 und dann ist alles gut :+1:

Laut Welt eher ein mauer Film, die Stars nur anwesend, schlechte Dialoge, langatmig, am Ende sogar langweilig, mal gespannt, wie er beim Publikum ankommt.

Seit heute läuft auf Disney+ Shogun, eine 10 teilige Serie. Habe die ersten 2 Teile angeschaut und bin positiv überrascht. Wird wohl die erste Serie sein, die ich mal komplett anschauen werde.

Shogun ist ja schon relativ alt oder?
Welt Artikel konnt ich danke paywall nicht lesen. Aber bisher sagen alle Kritiken was anderes, bei IMDb bei 94%
Der Welt autorling scheint da ne sehr exklusive Meinung zu haben.

1 „Gefällt mir“

Es handelt sich natürlich um eine Neue Fassung von Shogun!

Mei, des is halt immer so eine Sache mit den Kritikern, ich geb da nicht viel drauf.
Ins Kino gehen, Film gucken und dann selbst entscheiden, ob der Film gut war.
So mach ich das seit drölfzig Jahren und bin damit immer gut gefahren :point_up:

Das ist auch die richtige Herangehensweise, denke ich. Bei mir ist es mittlerweile sogar so, dass wenn ein Film oder eine Serie z.b. auf Spiegel-online total zerfetzt werden, ich mit einigermaßen großer Sicherheit davon ausgehen kann, dass sie gut sind und ich mir das anschauen sollte. Komisch, aber ist so. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kritikern glaub ich schon seit x Jahren nix mehr, vor allem nicht bei den ach so seriösen Zeitungen wie Spiegel, Welt usw.
Gab ja mal diesen Skandal mit einem Kritiker, der die Kollegen mal so richtig krass auflaufen ließ.
Und zwar ging’s da um Kritiker, die einen sehr guten Film komplett zerrissen. Und jetzt der Kracher: …ohne ihn gesehn zu haben :rofl: Des is scho dreist.
Außerdem meinte er, dass viele Filme oft deswegen negativ gewertet werden, weil sie mehr oder weniger dazu genötigt werden. Das heißt, schreibst du zu oft „toller Film“ „hervorragendes Drehbuch“ usw, dann biste den Job los…naja so ähnlich halt.
Und noch was, allein schon die Rhetorik in den Kritiken, i versteh da oft nur Bahnhof :woozy_face: Ein Geschwurbel bis der Arzt kommt, da fragste dich dann…„von welchem Film labert der eigentlich?“
Wenn mir paar Freunde sagen, der Film war weltklasse, dann ist mir deren Urteil wichtiger als dieses Kritikergedöns.

1 „Gefällt mir“

Dune war absolut mega.
Die beiden Filme bisher absolutes Science Fiction Meisterwerk! Auch als Buchverfilmung, wobei es paar kleine Änderungen gab.
Scenesetting, Schauspieler, Kameraführung, Action, Musik. Einfach top. Und natürlich einer der Filme, die man auf der großen Leinwand gesehen haben muss.

1 „Gefällt mir“

Nach Ner Nacht drüber schlafen. Ja paar kleine Kritikpunkte hätt ich tatsächlich. Aber ich wüsste selbst persönlich nicht wie man es besser machen kann. Wertung insgesamt aber bleibt 9/10.

1 „Gefällt mir“

Erst mal selbst hineingehen:)

Nachdem ich ihn ein zweites Mal gesehen hab, muss ich wieder revidieren. Absolutes Meisterwerk. 10/10. Meine leichten Kritikpunkte werden angesichts der Größe dieses Films verdünnflüssigt.
Seit Herr der Ringe gab’s keine 2 Filme mehr, für die es sich mehr gelohnt hat ins Kino zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Grad im Kino angeschaut. Einfach schön.

Wohnst Du in der Ortschaft?

Fand ich langweilig.

Morgen mal in den Bob Marley Film … bin schon gespannt, ob der was kann.