Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Gänsehaut heißt der Film, genau mein Geschmack :smile:

Ich mag keinen, der die Gänse haut.

2 „Gefällt mir“

Boah :woozy_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Last of us, ein mehr als würdiger Nachfolger für TWD. Neue Staffel Black mirror, sei auch jedem ans Herz gelegt.

Andor 2. Staffel wieder sehr, sehr gut, vor allem die letzten beiden Folgen 8 und 9. Nächste woche Finale.
Für viele, nicht nur mich, bestes star wars nach „Das Imperium schlägt zurück“.

Hab mir die ersten drei Folgen angeguckt und werde das auch mit den rechtlichen fünf tun (und das heißt bei mir inzwischen einiges):

Spannend und heftig.
Und gut gemacht; keine windigen Stresserzeuger wie zB Wackelkamera oder Hektikschnitt, um künstlich Spannung zu simulieren.
Gefällt mir deutlich besser als die „.… has fallen“-Kinofilme, die ich nicht sonderlich mag.

Edith merkt noch an, dass man in dieser Serie bei Actionszenen wie zB Schlägereien ganz deutlich und im Detail sieht, was vor sich geht. Bei modernen Filmen sieht man da meist nur irgendwas undefinierbares und erfährt am Schluss einfach, wie der Kampf ausgegangen ist.
Überhaupt kann man bei „Paris“ immer gut der Handlung folgen und verliert nie den Überblick über das Geschehen. „Altmodisch“ im allerbesten Sinn des Wortes.

haha, gestern auch eingestiegen…bin bei dir, da gehts gut ab :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, gell; ich bin da extrem positiv überrascht.
Meistens ist es ja eher enttäuschend, wenn Filme hinterher als TV-Serien verwurstet werden wie zB damals „Stargate“. Dass so eine Serie dann gleich wesentlich besser ist als die zugrunde liegenden Filme, ist äußerst selten; mir fällt da gerade kein weiteres Beispiel ein.

Allerdings ist von Anfang an durchaus bisschen Stuss auch dabei; zB:
Warum erschießt der Pierrot die Tänzerin? Um die Zielperson, den Minister und seinen Gorilla, zu warnen, damit sie abhauen können?
Oder das übliche:
Die Profikämpferin zieht dem Pierrot einen Stuhl über und kümmert sich dann sinnlos um den Garderobenkasperl, wodurch sie dem Pierrot Gelegenheit gibt, sich aufzurappeln und erneut anzugreifen, anstatt ihn erstmal nachhaltig fertig zu machen.
Das sind Minuspunkte.
Aber die Pluspunkte überwiegen halt bei weitem.

Dass dir die ersten 3 gefallen haben, da waren für mich zu grosse Sprünge drin.
Folgen 4-9 haben mir bedeutend besser gefallen.
Hab gelesen, dass eigentlich 3 Folgen eine Staffel geben sollten, wurde aber zusammengekürzt auf eine Staffel.

aber der Kill mit dem Stilettoabsatz war schon krass…

2 „Gefällt mir“

Bin schon gespannt.…

Allerdings.
Und auch schon jedesmal, wenn wer erschossen wird.…
ich empfinde die Darstellung davon immer als extrem realistisch.…