Der Kino oder was schau ich aktuell für Filme oder Serien Thread

Scorsese macht’s selten unter zweieinhalb bis drei Stunden. Denk mal an „The Wolf of Wall Street“ oder „Good Fellas“. Aber normalerweise ist jede Minute davon das Eintrittsgeld wert.

Erzähl dann mal, wie’s war.

1 „Gefällt mir“

Hab i beide gsehn… weltklasse

Außerdem natürlich auch Taxi Driver, Shutter Island und Departed. Das sind schon alles brachial gute Filme

3 „Gefällt mir“

Ganz besonders geil fand ich auch „Die Zeit nach Mitternacht“.

1 „Gefällt mir“

Oh jaaa, den kenn ich auch noch, schöne Satire und viel schwarzer Humor.
Meine Nummer 1 bleibt aber trotzdem Quentin Tarantino.
Obwohl, es gibt da eigentlich gar keine echte Nummer 1, die guten Regisseure spielen irgendwie in derselben Liga.
Tarantino, Scorsese, Spielberg, die Coen Brüder, Kubrick, Lynch, Nolan, De Palma und natürlich Hitchcock…das ist schon die Creme de la Creme, und da hab ich noch einige vergessen.

1 „Gefällt mir“

Der hat halt Halbzeiten gerechnet.

So, wir sind noch auf einen Absacker (gibt’s den Begriff überhaupt noch?) und sind noch richtig fett geflasht von diesem absolut geilen Film.
Im Foyer im Royal Palast (Goetheplatz) während der Pause und nach dem Film durchwegs begeisterte Filmfans belauscht. Oooh… Moment :astonished:
„Muss das jetzt wirklich sein mit dem Fußballforum, kannste doch morgen machen“.

…und somit muss ich hier abbrechen.

Nur soviel noch: Killers of the Flower Moon 10/10

2 „Gefällt mir“

Smartphonezombie.…
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naaah, i hab des vorhin falsch ausgedrückt. Des war ja mehr scherzhaft gemeint von der Dame. Mir warn zu viert, ham nach’m Film noch a Bierchen zwitschert, die Ladies warn auf’m WC und des hab i halt kurz genutzt um im Forum was zu schreiben. Dann kamen die Hübschen zruck und eine meinte dann halt " Mei, er scho wieder mit seim Forum".

Aber jetzt bin i wieder dahoam und niemand meckert…seeehr angenehm :grin:

1 „Gefällt mir“

.… was immer nur rudelweise geht .…
:laughing:

2 „Gefällt mir“

Soooo…jetzt kommt 'ne kurze Rezension zum Film.
Das Wichtigste vorab, mein Hintern hat’s überlebt :grin:

Aber im Ernst, drei 1/2 Stunden ist schon eine ordentliche Hausnummer, leck mich fett.
ABER!! Jede Minute war es wert. Klitzklitzekleines Kritikpünktchen war vielleicht die Detailverliebtheit von Scorsese , zumindest die ersten 30 Minuten.
Zu sehr (wie etwa Pandora II) in die Länge gezogen war er auf jeden Fall nicht.
Der Film war fantastisch, wirklich grandios, in jeder Hinsicht. Getragen natürlich auch durch einen Cast, der besser nicht sein kann.
Gut, ich bin riesenriesengroßer Fan vom Leo, muss ich natürlich vorausschicken, ein facettenreicher Charakterdarsteller der Seinesgleichen sucht.
Aber diese Leistung heute von ihm, die würde ich auch als grandios bezeichnen wenn ich kein Fan von DiCaprio wäre. Und DeNiro? Da gilt dasselbe wie für Leo, DeNiro diabolisch und grausam, gewürzt mit dunkelschwarzen Humor… weltklasse :+1:
Apropos weltklasse, dieses Attribut hat definitiv auch Lily Gladstone verdient, sie war eigentlich das Herzstück des Films. Aber nicht nur die Topstars haben überzeugt, Scorsese versteht es brilliant, selbst die kleinsten Rollen hervorragend zu besetzen.
Zur Handlung möcht ich wenig sagen, ich will da nicht groß spoilern. FSK 12 verstanden wir aber nicht, der Film hat schon krasse Sequenzen.
Wenn mich ein Film nicht nur unterhält sondern richtig packt und mitnimmt, dann kann ich auch mitleiden, und das kam in den 206 Minuten sehr oft vor. Es gab Situationen, die waren tatsächlich niederschmetternd, da geht’s einem durch und durch.
Und man wird wütend, und das NICHT auf die Indianer. Unfassbar was man mit den Osage gemacht hat, echt Wahnsinn. Vor allem nimmt einen das deswegen mit, weil man ja mit dem Wissen ins Kino geht, dass der Film auf wahren Ereignissen beruht.
Für mich ist Killers of the Flower Moon ein Meisterwerk, für meine Begleiter übrigens auch.

Toller Film…toller Abend :+1:

Hier ein Link zur Thematik der Osage Morde.

4 „Gefällt mir“

Merci, Werd ihn mir nächste Woche wohl geben. Sonst kommt ja a nix mehr dieses Jahr…
3,5h sind schon abschreckend, aber bei anderen Filmen hat man das ja auch schon mitgemacht. Und lieber nen Film 3,5h am stück ohne Ablenkung im Kino, als dann irgendwann mal Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Schau ihn dir an, a bissl kenn ich ja mittlerweile deinen Geschmack.
Vertrau mir, er wird dir gefallen. Und nicht nur dir, das ganze LF soll sich den anschaun. Schnappts euch eure Frauen und geht’s ins Kino. (Ohne Frau geht’s natürlich auch :stuck_out_tongue_winking_eye:).
Am Stück ist er übrigens nicht, gibt ja Pause (Gott sei Dank :grin:)
Und Kino is halt Kino, ich mag die Atmosphäre mit a haufen Leut um dich rum… kuschelig :smiling_face_with_three_hearts:
Infolge der riesigen TV Geräte inklusive super Sound-Bars wird’s für die Kinos eh immer schwerer, sehr schade.

2 „Gefällt mir“

Da muss zwingend eine Zwischenpause eingebaut werden!
Früher gabs das auch; zB im Cinema kann ich mich an dergleichen erinnern.

Ach schau an; dann sag ich nix mehr.

1 „Gefällt mir“

Des is scho brutal, ohne Scheiss.
Junge Leut ziehn des easy durch. Aber für wirbelsäulenlädierte, oide Knacker wie mich kann des schon zur Tortur werden.
Wenn’s dahoam auf da Couch im Kreuz zwickt, dann stehst halt auf, machst paar Schritte oder Dehnübungen und dann is wieder gut.
Im Kino aufstehen und Liegestütz machen is jetzt nicht ratsam :grin:
Drum war die Pause schon angenehm. Ob das jedes Kino macht woaß i allerdings nicht, glaub aber schon.
Aber jetzt muß i weiter Eishockey schaun, der EHC führt grad 1-0 :+1:

2 „Gefällt mir“

Einwurf von der Seitenlinie.

Den Gott des Gemezels gerade mal wieder geschaut. Einfach großartig die Vier

1 „Gefällt mir“

Du meinst bestimmt Ismaik, Power, Saki und Pfeifer …

3 „Gefällt mir“

Besser noch!

2 „Gefällt mir“

Polanski und dann noch mit Waltz … passt … obwohl bei Polanski immer noch der Vergewaltigungsvorwurf im Raum steht …

1 „Gefällt mir“

Sttimmt, aber das Ding ist wirklich erste Sahne. Waltz in absoluter Höchstform. Grandios.

1 „Gefällt mir“

Für alle Animeliebhaber nix neues aber auch unter diesen soll’s ja welche geben, die in der Vergangenheit nie reinkamen bzw sich an das Mammutprojekt nicht rantrauten:

One Piece ist einfach genial.

Nach der Netflixserie, die auch sehr gut ist, hab ich doch mal dieses gedachte Langzeitprojekt gestartet. Nach zwei Monaten bin ich allerdings immerhin schon bei der Hälfte angekommen (ohne Fillerfolgen geschaut zu haben). Es hat sich jedenfalls total gelohnt. Mal schauen, wann ich durch bin. Im jetzigem tempo könnt ich’s bis Weihnachten schaffen.