Der Mampf - Fred

So, wieder gute deutsche Grillküche​:yum::beer:

3 „Gefällt mir“

ah, du verstehst thailändisch :slightly_smiling_face:
Das heißt u.a. „lecker“

Apropos, ich hab sonen thailändischen Tischgrill, Tom Yang Hot Pot. Der ist gut
Da schmeisst man z.B. Fleisch dünn, marinierte Fleischspießle, Seafood wie Kingprawns, Gemüse drauf
Und am Rand köchelt das Süppchen, die Sauce aus Brühe, Austernsauce, Sojasauce, Fischsauce, Chillipaste

Yum :yum:

.

5 „Gefällt mir“

Cooles Teil! Wie kriegt man denn die Suppe aus dem Randbereich, gibt es da so’ne Art Speziallöffel für…?

Wenn die Grillfläche grad leer ist, schütt ich das einfach in ne Schüssel, hat ja 2 Griffe das Teil

Bei Bedarf Sud neu ansetzen. Mischt man ja vorher schon ab und schmeisst dann Zeuch rein, wer will auch Asianudeln

Bei mir wird die immer rot. Weil ich da noch nen Schwung Tom Yum Suppen- und Chillipaste reinklatsch. Für die angemessene Schärfe *schwitz * :smiling_face_with_tear:

.

Ups, falsches Bild ausm Netz. Ich nehm da nur die Chillipaste für Tom Yum und nicht die fertige Gemischpaste. Sonst kommt ja ne Tom Yum dabei raus ;)
.

Kannst aber auch direkt nebenbei rauslöffeln. Die Thailöffel dafür sind etwas anders …

.

Thai_Suppenloffel_ZEBRA

Habe Belohnungs- Leberkas für meinen Hund gebacken. Musste natürlich checken ob der auch gut ist. Dazu gab es ein Gösser Radler :yum:

3 „Gefällt mir“

Dann ohne Salz, oder? Schmeckt der dann? Und is des dem Hund nicht zu fettig?

Nein das ist ein ganz normaler mit Salz. Der wird in kleine Würfel geschnitten und portionsweise eingefroren. Bei Hundeübungen, Hundeschule und beim Mantrailen, bekommt sie nur kleine Portionen ca. 50 Gramm

Wird der aus…Katze gemacht? :grin:

Sieht man doch. Aus braungebrannten Postbotenoberschenkel.
Damit das Postmantrailen auch besonders viel Spaß macht.

1 „Gefällt mir“

So langsam beginne ich die verspäteten Zustellungen zu begreifen.…

Heute war mir mal langweilig.
Hab mich beim @hard in die Küche geschlichen und sieh da:

2 „Gefällt mir“

:thinking: finde die Fehler … weißer Teller … Mercedesautoschlüssel …

3 „Gefällt mir“

Hat mich natürlich auch gewundert. Der Kerl macht hier im Forum ordentlich auf Understatement :man_shrugging:

In Wirklichkeit sieht’s da so aus:

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir fast gedacht. Wenn man das büschen vergrößert, kann man sehen, wie der Hund aus nem goldenen Wassernapf säuft. Unfassbar.

3 „Gefällt mir“

stimmt - braune Ringelteller und Opelschlüssel wär´s bei mir :grin:

Aber das Essen sieht lecker aus

Aber beim Hard wäre das Muster von der Tischdecke auf den Tellern gewesen

Ich habe für die heißen Tage vorgearbeitet - Knöcherlsülze

1 „Gefällt mir“

Aha. A Knöcherlsulz mit ohne Knöcherl :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

I mog koan Knocha im Essen

Aber nachdem Rezept gemacht

Opel? Ernsthaft?
Bist du ue80??