Der Mampf - Fred

Wir haben hier, ein paar Ortschaften entfernt, eine kleine Metzgerei, die scho längst verkauft ist. Aber die Mama vom Ex-Besitzer und Ehefrau vom Vorgänger macht immernoch den Kartoffelsalat, weil der sowas von einzigartig ist, dass man den gar ned Beschreiben kann. Mit Majo. Und die kam aus dem Dorf nu ned raus…

Ja, eigentlich is mir der Kartoffelsalat ohne Mayo auch recht. Aber das Problem is ja, dass ma ja kaum mehr guten Kartoffelsalat findet. Egal ob mit oder ohne Weiß…

Guten Kartoffelsalat findet man nicht; den macht man.
:point_up: :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Reminds me of…

'sie wern lacha, des hob i bisher in keim Resterand ned kriegt!"

1 „Gefällt mir“

Majo Majo…
Des is doch des zeig des der breissn mitbrochd hom…
Brauchst ma des südlich da Donau?
Keine Ahnung, im kadoffesolod von meina Mama Gott hab sie selig sicher ned!!

1 „Gefällt mir“

Weiß ja net, von welcher Seite Du auf die Landkarte schaust, aber nach meinem Kenntnisstand kommt die Mayonnaise aus einer Region die definitiv südlich der Donau liegt.

Aber bestimmt nicht die Idee, die armen Kartoffeln in dem weißen Baaz zu ersticken, oder?

Sagen wir mal so, es gab Zeiten da hab ich meine Kinder und meine Frau in die Lerchenau gefahren und hab sie dann 3 Stunden später wieder abgeholt. Zu der Zeit war unser Verhältnis - 20

Jetzt ist sie eine alte schusselige Frau(85), gebrechlich und kochtechnisch nicht mehr voll einsatzfähig, also koche ich 3-4 x pro Woche für sie . Derzeitiges Verhältnis würde ich bei 3 einstufen :grin:

1 „Gefällt mir“

Südlich der Alpen ist gleich nördlich der Donau.
Andersrum: südlich der Donau ist gleich nördlich der Alpen :point_up:
In Bayern ist es ja auch um elf Uhr erst ein Uhr :expressionless:

…und Elvis is der Bruder von Zwölfis

Elvis Brajković?

1 „Gefällt mir“

Freitag Fischtag, inspiriert v. Hardschen Kartoffelsalat, gibts heut Backfisch im Bierteig (Iglo) dazu

2 „Gefällt mir“

Ja, der Kartoffelsalat schaut gut aus :+1:

GEBRANNTE MANDELN AUS DER MIKROWELLE - BLITZSCHNELL SELBER MACHEN!

Zutaten

• ▢200 g Mandeln mit Haut
  • ▢6 EL Brauner Zucker
  • ▢4 EL Wasser
  • ▢1 TL Zimt gehäufter Teelöffel
  • ▢1 TL Vanillepaste oder Vanilleextrakt
  • ▢½n TL Kardamom gemahlen – optional

Zubereitung

• ▢Stelle ein Backblech mit Backpapier bereit
  • ▢Gib alle Zutaten in eine Mikrowellen geeignete Schüssel
  • ▢Erhitze alles bei voller Leistung (bei mir 1000 Watt) für 2 Minuten
  • ▢Nimm die Schüssel aus der Mikrowelle und rühre alles gut durch
  • ▢Gare weitere 2 Minuten, nochmal rühren und dann in 30 Sekunden Schritten noch 1-2 Mal garen und rühren, aber pass bei den letzten Schritten unbedingt auf, dass dir die Mandeln nicht verbrennen.
  • ▢Gib die Mandeln auf das Backblech und verteile sie so, dass sie alle nebeneinander liegen. Nun gut abkühlen lassen.
  • ▢Die Mandeln werden erst knusprig, wenn sie abgekühlt sind.

3 „Gefällt mir“

Und nebenbei noch ein paar Brezeln gebacken 3 mit Salz und 2 mit Sesam

1 „Gefällt mir“

Deine Stromrechnung dadat mich interessieren.

Oiso wirklich. Jetzt hast wenigstens mal ein schönes ästhetisches Backblech mit Backpapier, und dann kommt dir oben gefetteter Lapsus unter.

1 „Gefällt mir“

Der macht seinen Strom vermutlich selber. Windrad im Garten, Solarzellen auffem Dach und Schwiegermutters Rollator liefert über Rekuperation auch noch seinen Teil dazu. Das passt schon. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn i Brezn schreib, verstehn des de auswärtigen ned :joy: :joy:

Seit wann haben uns in Bayern die Auswärtigen interessiert?

1 „Gefällt mir“

Heut war wieder mal der Portugiese dran

1 „Gefällt mir“