Wir haben hier, ein paar Ortschaften entfernt, eine kleine Metzgerei, die scho längst verkauft ist. Aber die Mama vom Ex-Besitzer und Ehefrau vom Vorgänger macht immernoch den Kartoffelsalat, weil der sowas von einzigartig ist, dass man den gar ned Beschreiben kann. Mit Majo. Und die kam aus dem Dorf nu ned raus…
Ja, eigentlich is mir der Kartoffelsalat ohne Mayo auch recht. Aber das Problem is ja, dass ma ja kaum mehr guten Kartoffelsalat findet. Egal ob mit oder ohne Weiß…
Majo Majo…
Des is doch des zeig des der breissn mitbrochd hom…
Brauchst ma des südlich da Donau?
Keine Ahnung, im kadoffesolod von meina Mama Gott hab sie selig sicher ned!!
Weiß ja net, von welcher Seite Du auf die Landkarte schaust, aber nach meinem Kenntnisstand kommt die Mayonnaise aus einer Region die definitiv südlich der Donau liegt.
Sagen wir mal so, es gab Zeiten da hab ich meine Kinder und meine Frau in die Lerchenau gefahren und hab sie dann 3 Stunden später wieder abgeholt. Zu der Zeit war unser Verhältnis - 20
Jetzt ist sie eine alte schusselige Frau(85), gebrechlich und kochtechnisch nicht mehr voll einsatzfähig, also koche ich 3-4 x pro Woche für sie . Derzeitiges Verhältnis würde ich bei 3 einstufen
Südlich der Alpen ist gleich nördlich der Donau.
Andersrum: südlich der Donau ist gleich nördlich der Alpen
In Bayern ist es ja auch um elf Uhr erst ein Uhr
▢Gib alle Zutaten in eine Mikrowellen geeignete Schüssel
▢Erhitze alles bei voller Leistung (bei mir 1000 Watt) für 2 Minuten
▢Nimm die Schüssel aus der Mikrowelle und rühre alles gut durch
▢Gare weitere 2 Minuten, nochmal rühren und dann in 30 Sekunden Schritten noch 1-2 Mal garen und rühren, aber pass bei den letzten Schritten unbedingt auf, dass dir die Mandeln nicht verbrennen.
▢Gib die Mandeln auf das Backblech und verteile sie so, dass sie alle nebeneinander liegen. Nun gut abkühlen lassen.
▢Die Mandeln werden erst knusprig, wenn sie abgekühlt sind.
Der macht seinen Strom vermutlich selber. Windrad im Garten, Solarzellen auffem Dach und Schwiegermutters Rollator liefert über Rekuperation auch noch seinen Teil dazu. Das passt schon.