Der Mampf - Fred

Sonntagmorgen 9.15 Uhr.

Und schon ist das Mittagessen vorbereitet :grin:
6 Einzelportionen Lasagne warten auf den Backofen

Also für mein biblisches Alter, bin ich heute schon gut unterwegs :joy::rofl:

5 „Gefällt mir“

Heute bin ich wieder dermaßen kreativ :grin:

Frisch eingelegte Honig -Senf-Gurkerl fürn Winter. Jetzt noch 6-8 Wochen kühl und dunkel lagern und dann sollte es schmecken.

3 „Gefällt mir“

Jo, immer schön beschriften. Damit wir wissen, was wir beim geplanten Überfall da überhaupt so alles abstauben :+1:

3 „Gefällt mir“

Des is sogar mei Schönschrift :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei mir heißt es:
Sonntagmorgen 14:30, aufwachen, Frühstück machen :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Rezept bitte ! und nice, mein Geburtstag (nicht Jahr :rofl: )steht drauf

Hab ich’s mir doch gedacht. Das Sternzeichen mit den meisten Dachschäden, behaupten nicht wenige Psychologen: :crab: :face_with_hand_over_mouth:

Kommt morgen. Liege schon auf der Couch und habe Feierabend :grin:

bestimmt kommt jetzt gleich noch ne Story nach, wie du damals mit Sigmund Freud auf der Couch gekuschelt hast :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wie versprochen, das Rezept. Ist nicht von mir, klingt aber gut

Eingelegte Senfgurken – Homemade ist immer besser! | BTTR

2 „Gefällt mir“

Nope, der war mir schon immer zu sexualfixiert. Deshalb gingen wir auch getrennte Wege …

1 „Gefällt mir“

Endlich mal wieder ein originaler Flammkuchen :clipperton_island:

7 „Gefällt mir“

Auch das Format wirkt erfreulich.

2 „Gefällt mir“

Gleich gehts los, hab mal vom WE das Essen nachgemacht

1 „Gefällt mir“

Gleich der nächste

3 „Gefällt mir“

Auberginenauflauf :face_savoring_food:

Wow. Ganz schöner Aufwand, um die Kalbsschnitzel drunter zu verstecken.

5 „Gefällt mir“

Lieg’ ich richtig in der Annahme, daß du auch nicht unbedingt so der riesige Auberschinenfan bist, jo? ;)

1 „Gefällt mir“

Das mit dem bescheissen waren Maultaschen :winking_face_with_tongue:

Edith meint dazu noch:
“Voll das geschmacklose Schlappgemüse für Schlaffis und Salatblattlutscher, geh bloß weida mid dem Gestrüpp :face_with_hand_over_mouth:"

.

Hab allerdings mal vor Jahren ein Rezept aus nem schönen nach Regionen unterteilten italienischen Kochbuch ausprobiert, ohne die typischen 08/15 Gerichte, u.a. die kalte Vorspeise:

Gefüllte Auberginenröllchen aus dem Ofen und mariniert, nach Art Kalabriens, Siziliens, der Mafia, ich weiß nimmer, als eins von 4 Antipasti, wo ich schon mal dabei war … das war echt nicht mal so schlecht. Sogar ziemlich gut ;)

Übrigens gehen dünne große Orangenscheiben und Fenchel, Zwiebelringe, paar Kräuter, feines Olivenöl und saure Essig Vinegrette, (darin das Zeug mind. 2 Std. in ner bedeckten Schale ziehen lassen) als Salat ausgezeichnet zusammen
War mir bis dato auch nicht bekannt, und mal anders anderes an Antipasti

Alles zum Geburtstag meines Hasen halt mal ein original ital. 5 Gänge Menü. Das hatte sie einfach verdient

Blieb auch bei ihr bis heute unvergessen im Gedächtnis hängen: Hab um 19:00 Uhr, inkl. perfekter Mise en place samt bereits schmorender Ochsenscheiben (die dauern mind. 3,5 Std.) und reduzierter Sauce angefangen … “Schatz, ist bald fertig, und mach dich mal auf was gefasst!” :-)

Kurz vor Zapfenstreich war ich auch schon fertig. Also noch am selben Abend, um 23:57 Uhr hab ich sie dann mit etwa 90 Dezibel Led Zeppelin geweckt, um ihr das - ich will hier ja nicht gleich übertreiben - beinahe 1*reife Menü fix und fertig ans Bett zu servieren … tjo, dafür werde ich noch heute gelobt. Alles für die Frauen … :joy:

1 „Gefällt mir“