Für einmal Maiden in der Olyhalle bekomme ich drei Konzertabende im Backstage, weswegen ich nur noch selten die Publikumsmagneten mitnehme. Im Übrigen hoffe ich sehr, dass uns das Backstage erhalten bleibt.
Vor zwei Jahren sind wir nach Helsinki für ein Konzert (Amaranthe, Ensiferum, Pretty Maids und Jørn), das dann leider kurzfristig ausgefallen ist.Trotzdem war es eine geile Fahrt, und Helsinski ist nicht nur schön, sondern auch ziemlich rock- bzw. metal-lastig. Selbst beim Eishockey wird bei jeder Unterbrechung Hardrock oder Metal eingespielt. Helsinki ist auch die Heimatstadt der von mir sehr geschätzten Amorphis.
Einfach weils mich interessiert: Wie findet Ihr die beiden Maiden Alben mit Blaze Bayley, The X Factor und Virtual XI ??
Mag die brutal gern und hör sie mir immer wieder gern an…
Endloses Chaos – schon immer hat Sechzig
ins Blaue statt Schwarze gezielt:
ohne eigenes Stadion, zur Miete verdammt,
34-mal auswärts gespielt!
Ein Investor, der dem eigenen Verein
nicht traut und ihn einfach verzockt.
Kopf oder Zahl – Absturz total!
Selbst das hat uns nicht mehr geschockt!
Wir werden Dich begleiten, sind Dir ein treuer Weggefährte mit nichts als Deinen Farben und nur dem Herzen voll Gold! Wie Phönix aus der Asche zurück zu neuer Stärke! Bloß nie mehr diese Fesseln! Nein, für kein Geld der Welt!
Wir lassen uns nicht kaufen,
wir haben unseren Stolz!
Eine Liebe kennt keine Liga!
Hey, was soll’s!?
Wir werden Dich begleiten, sind Dir ein treuer Weggefährte mit nichts als Deinen Farben und nur dem Herzen voll Gold! Wie Phönix aus der Asche auferstehen, zurück zu neuer Stärke auf Giesings Höhen! Zurück in neue Zeiten bis zum Ziel! Sechzig, wir sind dabei – Spiel für Spiel! Wir sind dabei - wieder dabei!
Auf der Virtual XI nervt mich zwar „The angel and the gambler“ mit dem unsäglichen Botempi-Gefiepse und weils viel zu sehr in die Länge gewalzt ist. Sonst aber ein ziemlich gutes Album. Die X-Factor ist natürlich überragend - gehört für mich mit zu den besten Maiden-Scheiben.
Diese Woche liegt ja mal wieder einiges an.
Am Mittwoch spielen WASP die Crimson Idol komplett durch, am Donnerstag sind Testament, Annihilator + Death Angel im Backstage und am Freitag spielen Rogash (Death Metal) im Sunny Red. Dazu wäre noch Manowar aber bei diesem Eintrittspreis können die von mir aus alleine spielen. Auch wenn die Setlist schon recht schick ist.
Hab letzt Woche noch einen Konzertbericht von ihm gelesen, wo der Schlusssatz war: der Mann gehört in ein Krankenhaus und nicht auf die Bühne. RIP Warrel Dane
Von Aetherian, die weiter vorne schon mal verlinkt wurden, ist übrigens jetzt endlich die erste volle CD erhältlich - das Debut "Tales Of Our Times war ja nur eine Mini. Auf the Untamed Wilderness ist dann auch das bekannte „The Rain“ enthalten.
[media]- YouTube
Meine Lieblingskapelle, Saxon, hat jetzt mit Thunderbolt ihr 22. Studioalbum veröffentlicht. Nicht der ganz große Wurf, aber gelungen und ohne Ausrutscher nach oben oder unten. Mit „They Played Rock And Roll“ z.B. Eine schöne Hommage an Motörhead, mit Nosferatu ein etwas anderer Anspieltip.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich Judas Priest noch einmal so überzeugen können wie mit ihrem neuen Album „Firepower“.
Das ist klar die beste Priest-Scheibe seit der unterschätzen „Jugulator“ und die ist auch schon über 20 Jahre alt.
Wobei ich Alben wie zuletzt Redeemer Of Souls gar nicht so schlecht fand. Aber Du hast schon recht, die Firepower knallt richtig. De Oidn kennas hoid no.
Bei Rockavaria sind noch nicht mal die Hälfte der Karten verkauft. Wir werden wahrscheinlich auch nicht hingehen an den Königsplatz.
Gibt es eigentlich in Sachen Backstage schon Neuigkeiten? Das Gelände ist leider schon sehr zugebaut, und einige Bands, die vorher Stammgast waren, weichen schon aus. Zum Kotzen.
Hoppla, grad erst gelesen dass mein Kumpel und ich wohl nicht die einzigen Löwen im fränkischen Outback sein werden :-)
Wir kennen uns zwar nicht, aber falls Du Bock auf nen spontanen Löwenstammtisch im dortigen Biergarten hast kannst mir ja mal Deine Handynummer per PN schicken.
Von Fates Warning gibt es ende Juni ein neues Live-album. Als 1. Vorgeschmack gibt es jetzt dieses Video - wurde im Januar in Aschaffenburg aufgenommen (zumindest die Farbsequenzen, die schwarz-weißen stammen sichtlich aus einer anderen Halle). Schönes Andenken, da war ich nämlich live dabei :o)
[media]FATES WARNING - The Light And Shade Of Things (Live 2018 / OFFICIAL VIDEO) - YouTube