Im Stadion wurde heute am Ende der Halbzeitpause Fighting the World von Manowar gespielt.
Da wird es einem gleich wieder besser in den Ohrwascheln, nach dem Scheiss, den man so vorgesetzt bekommt…
Dazu passt auch das hier:
Jan van Berlekom, der Sänger, war früher mal bei Scarcross, an die sich der ein oder andere vielleicht noch wegen dieses Videos erinnert :
Die singen zwar nicht Bayrisch sind aber aus Bayern. War schon ein paar mal auf einen Konzert von denen und war jedes Mal begeistert. Klare Empfehlung! Auch nach dem Konzert sind die Musiker immer für einen Plausch zu haben.
Mit kreator konnte ich in den 80ern gar nichts anfangen. Hab sie mit dem gleichnamigen 2009 er Album für mich entdeckt und sind jetzt ein fester Bestandteil meiner Musik Welt.
BTW - meine AHA Regel
Alkohol
Heavy Metal
(more) Alkohol
Richtig guad, merci für den Tip!
Hätte zwar nie gedacht, dass mir Black Metal mit Keyboards jemals wieder taugt (hatte eine schwere Dimmu Borgir&co-Phase mit 20 rum), aber mit 20 Jahren Abstand funktionierts wieder bei mir, solang es nicht zuuu sehr zugekleistert ist.
Seit ich „Black Metal - Evolution of the cult“ gelesen hab, blaste ich eh ohne Ende 90er Black Metal durch seit Monaten. Vor allem die neben den eh unantastbaren Größen eher aus der zweiten Reihe kommenden Bands wie Kvist, Ragnarök, Mysticum, Borknagar (erstes Album), Strid. Für richtige Nerds empfehl ich daher Darkness shall rise, die viele Tape-Neuauflagen von 90er Bands machen. Hab mir tatsächlich ein Tapedeck gekauft vor ein paar Monaten…
Die „Enthrone …“ und die Platten davor kann ich mir schon noch gut anhören. Das was danach kam wurde immer schlimmer, bis hin zur Unhörbarkeit.
Hab erst die Woche die Enthrone… mal wieder gehört und echt geflasht, wie geil die (in weiten Teilen) is. Die Spiritual… geht bei mir auch, aber da hab ich halt nostalgische Gefühle, weil des mein allererstes „Black“ Metal-Album war.
Richtig geilen 90er Norwegen-Worship machen übritgens Ateiggär aus der Schweiz (mit schwyzerdütschen Texten), Haupteinfluss dürften die ersten 3 Satyricon-Alben sein:
Wenn wir schon mal so schön bei folkigem Metal in heimischer Sprache sind, dann darf ich (nochmal) Dordeduh in die Runde werfen. Deren 2. Scheibe Har hat bei mir ein bisserl länger gebraucht, als der Vorgänger, aber mittlerweile geht die sehr geschmeidig durch die Hörgänge:
Während Dordeduh sozusagen eine Abspaltung von Negura Bunget ist, ist Sur Austru nach dem Tod vom letzten verbliebenen Gründungsmitglied Negru die Nachfolgeband. Taugt mir auch sehr gut.
Sehr geil. Errinnert mich bissl an die alten Sachen von Slayer.
Stimmt. Das habe ich mir auch schon gedacht. So wie Slayer mit den neuen Alben abgebaut hatte, haben kreator im letzten Jahrzehnt zugelegt. Vor allem taugt mir, dass es auch beim Thrash-Metal noch neue Releases gibt.
Lesen die werten Mit-Metaller hier eigentlich noch oldschool-mäßig Magazine?
Bin in den späten 90ern zunächst mitm Metal Hammer gestartet, war dann ab ca. 2000 - 2014 treuer Rock Hard-Abonnent und seitdem seit Ausgabe #2 im Abo beim Deaf Forever
Das Legacy hatte ich längere Zeit parallel zum Rock Hard, aber irgendwann hat sich des bissl erschöpft für mich und ist redaktionell einfach halt nur semi-professionell.
Bei mir exakt der gleiche Werdegang. MH ab Ausgabe 2, Rock Hard dann so lange bis das DF erschienen ist. Das RH habe ich zuletzt nur noch gekauft wenn einen Single mit dabei war, ansonsten trifft das nicht mehr so meinen Geschmack
Hab damals auch immer den Metall Hammer geholt. Danach dann aber nix mehr, war irgendwie nimmer meins. Das Zeug wurde mir auch zu teuer, habs Geld lieber in den Kneipen ausgegeben.
Ich hab den Metal Hammer früher immer von meinen Kumpels abgestaubt wenn die ihn ausgelesen hatten.
Hin und wieder kaufe ich mal einen Metal Hammer oder auch ein Rock Hard. Aber mit dem meisten Inhalten kann ich nicht mehr allzu viel anfangen. Oft kann ich die verschnörkelten Bandnamen nicht mal mehr entziffern.
Dann gab‘s auch das kerrang was ich früher öfter mal gekauft habe. Aber keine Ahnung ob das heute noch lesenswert ist.
Das Deaf forever kenne ich noch nicht - werde ich mal ausprobieren.
Hehe, ich hör nahezu ausschließlich Bands mit verschnörkelten Logos ;-)
Deaf Forever ist quasi eine Abspaltung vom Rock Hard. Der ehemalige Chefredakteur (Götz Kühnemund) ist mit einigen anderen Schreiben (gute Leute wie vor allem Wolf-Rüdiger Mühlmann und Frank Albrecht) 2014 beim Rock Hard raus, weil es ihnen von der Ausrichtung zu kommerziell wurde und sie haben ein eigenes Magazin gegründet. Sehr sympathischer, ewiggestriger Ansatz also! Das DF kommt im Gegensatz zum Rock Hard zweimonatig raus.
Sehr sympathischer, ewiggestriger Ansatz also!
Das GWS der Metal Magazine sozusagen
Morgen startet der Vorverkauf für Amon Amarth, Machine Head und The Halo Effect.
Letztere Band ist ein Zusammenschluss ehemaliger In Flames Mitglieder mit dem Dark Tranquility Frontman als Sänger.
Für mich eine sehr geile wenn auch ungewöhnliche Kombi. Wird bestimmt super.