Ich hoffe inständig, dass das dann im Endeffekt in Richtung alte In Flames geht. Die fand ich nämlich mal richtig, richtig gut, bevor sie in eine ganz seltsame Richtung abgebogen sind. Das neue Zeug von denen kann ich mir echt nicht antun. So zwischen Jester Race und Clayman wäre recht angenehm.
Ja, bin schon echt gespannt. Die neueren IF Sachen find ich auch größtenteils eher schwach. Wobei die Live schon immer Spaß machen.
Klingt auf jeden Fall interessant. Sogar den oidn Strömblad hams ausgegraben.
Kann man sich schon geben wenn man eh dort ist.
Mal sehen was die Tickets so kosten.
die erste Auskopplung gefällt mir schon mal ausgesprochen gut. wobei der Mikael Stanne dem Ganzen natürlich schon den Stempel aufdrückt und es dadurch viel mehr an Dark Tranquility als an In Flames erinnert. THE HALO EFFECT - Shadowminds (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube
Übrigens wäre es mir fast durchgerutscht, dass eine der am sträflichsten unterbewerteten Bands eine Live CD/DVD rausgebracht hat, bei der sie ihr bestes Album komplett spielt. Nur gut, dass ich mir letzte Woche mal - durch obige Diskussion angeregt - das Deaf Forever gekauft habe. Da erfährt man dann auch solche Sachen. Armored Saint - The Truth Always Hurts (From "Symbol of Salvation Live") - YouTube
Hörs auch grad und gefällt mir richtig gut. Und ja, Mikael ist schon unverkennbar. Bin aber eh großer Dark Tranquility Fan.
Die kommende Ghost Tour scheint sich wohl sehr schlecht zu verkaufen. Aktuell kann man bei Eventim für das Konzert am 20.5. in der Oly Halle Karten für 35€ kaufen. Gleich mal zugeschlagen.
Nochmal zu The Halo Effect: das Debut kommt angeblich am 12. August raus - und auch die 3. Vorabauskopplung verspricht Großes
Ostermontag Dark Tranquility im Backstage. Erstes Konzert für mich seit zwei Jahren. Wird richtig gut.
Für mich geht es erst Ende Mai wieder los - coronakonform an der frischen Luft
http://bavarianbattle.de/
Bei mir auch Ende Mai Open-Air.
https://www.destiny-tourbooking.com/punkindrublic/139-punkindrublic/559-pid-nuremberg.html
Es wird mal wieder Zeit nach Wien zu fahren
https://arena.wien/Home/Programm-Detail/concert-id/46334
same here.
Bei mir geht’s auch Ende Mai in Mannheim los, freu mich schon tierisch drauf.
Hatte schon ein kleines Festival in Königsbrunn Anfang April
Ostermontag Cytotoxin im Backstage
Die Woche drauf Ragnarök Festival in Lichtenfels
Im Mai Rock the Hell (CH)
Juni Full Force
August Brutal Assault (CZ)
es geht auf auf auf
Bei mir geht’s ebenfalls im Mai los. Ryker’s spielen in Essen. Das Konzert sollte eigentlich schon Ende Dezember 2021 in Herford stattfinden.
Im Juli Iron Maiden in Bremen.
Im August Reload Festival in Sulingen.
Alles Tickets, die schon länger bei mir zuhause rumliegen…
Wer hier hat schon von der neuen Göteborger Supergroup The Halo Effect mitbekommen?
Hab ich die letzten Tage entdeckt. Eine Band bestehend aus aktuellen und ehemaligen In Flames bzw. DT-Mitgliedern. Mikael Stanne am Mikro, an der Gitarre u.a. ein gewisser Jesper Strömblad.
Die ersten Tracks des im August kommenden Albums sind absolute Sahne, wie ich finde. Richtig geiler Göteborger Melodic Death Metal wie in den 90ern.
Paar Posts weiter oben haben Chris und ich uns schon drüber unterhalten. Kommen als Vorband für Amon Amarth und Machine Head diesen Herbst.
Ostermontag Dark Tranquility im Backstage. Erstes Konzert für mich seit zwei Jahren. Wird richtig gut.
Des is erstaunlicherweise völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich Konzerttermine schon wieder aufm Schirm hab…
Dennoch hatte ich gestern nach 2,5 Jahre wieder meine Metal-Livepremiere und war bei ULTHA und UNRU im Feierwerk. Nach so langer Pause gleich so einen krassen Brocken serviert zu bekommen war heftig, aber auch richtig geil. Beide Bands verfolg ich bereits seit Demo-Tagen und hab sie jeweils x-mal in unterschiedlichsten Besetzungen gesehen. Bei ULTHA ist der Keyboarder krankheitsbedingt ausgefallen, sodass sie „stripped down, punkig“ ihre Sachen gezockt haben, u.a. mit dem lautesten Bass den ich je bei einer BM-Band gehört hab. War aber stimmig! Heut tun mir Muskeln weh, die ich völlig vergessen hatte… ;-)
Boah, ULTHA ist schon arges geknüppel ;)
Bei DT war auch ein Gitarrist ausgefallen und dafür hatten sie einen Musikstudenten mit dabei.
Der hat das aber richtig gut gemacht.
Deserted Fear fand ich am Montag live auch richtig gut und Ensiferum ist halt einfach gar nicht meins.