Der neue Hauptgesellschafter?! Emil Frey Gruppe (Schweiz)

Gerüchten zu Folge (siehe Investorenthread) soll der neue Hauptgesellschafter aus der Schweiz kommen und mit der Emil Frey Gruppe zu tun haben. Hier ein paar Infos.

Gründungsdatum: 1924
Tätigkeit: Automobilhandel
Mitarbeiter: 26.000

Wichtige Personen (lebend):
Walter Frey (Jahrgang 1943): Politiker (SVP - Schweizer Volkspartei), ehemaliger Rennfahrer, aktuell Präsident des schweizer Eishockeyclubs ZSC Lions (Zürich - aktueller Meister)

Walter Frey ist Mitinvestor der Swisslife-Arena in Zürich.

„Finanziert wird die Swiss Life Arena durch die Investoren Walter Frey, Peter Spuhler und die Swiss Life, durch Drit­te und durch ein zu ver­zin­sen­des und rück­zah­lungs­pflich­ti­ges Dar­le­hen der Stadt Zü­rich.“

Sohn: Lorenz Frey-Hilti
Teamchef bei Emil Frey Racing und auch als Rennfahrer aktiv oder aktiv gewesen.
Doppelname durch die Hochzeit mit Michèle Frey-Hilti. Diese ist Enkelin des Gründers der Firma Hilti und sitzt dort im Verwaltungsrat. Die hätte im Notfall auch noch ein paar Fränkli übrig.

2 „Gefällt mir“

Jetzt schon einen neuen Thread für den neuen Gesellschafter, der auf Gerüchten basiert?
Bisserl ungeduldig?

Einfach mal entspannt warten, bis es offiziell ist

4 „Gefällt mir“

Zumal es nur Gerüchte sind..hab ja selber nur das geschrieben, was ich gehört habe

Liebherr hört man genauso..

Wird aber mehrmals in den Medien genannt

Könnte aber auch sein, das die Brause über drei ecken da mit drin ist, ebenso BMW , Olympia lässt grüßen, da wird Werbung und das Geschäft gemacht

Wollt nur, dass meine kleine Recherche nicht im anderen Thread untergeht. Wenn es sich als Ente herausstellt oder niemanden interessiert, dann kann es natürlich gerne wieder gelöscht werden.

2 „Gefällt mir“

Sechzig und Red Bull?
Ähm…wohl kaum, sonst wäre der Deal niemals zustande gekommen und es wäre da längst was durchgesickert.
Aber lustiger Gedanke :zany_face:

Wartet’s es doch einfach ab, des wird alles noch früh genug verkündet

Aha. Kaum zwitschern die Millionen vom Baum, und schon isser wieder da, der verlorene Sohn aka der alte Erfolgsfan. *sponsored by REWE

:rofl :sweat_smile:

Obacht Spezi, ganz dünnes Eis :cold_face:
Nenn mich noch einmal Erfolgsfan und ich komm mit meinem neuen Spielzeug vorbei, hab ich zum Namenstag vom lieben Onkel Donald bekommen und steht startklar bei mir in der Tiefgarage.
Nennt sich Northrop Grumman B-21 Raider

Du verleitest mich schon wieder zum Offtopic… zefix :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Eine meiner leichtesten Aufgaben ever :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also ich hab im Netz gelesen, dass er der neue starke Mann an der Grünwalder ist: https://youtu.be/b0aoquU_bN0

1 „Gefällt mir“

vielleicht sollte man den Fred belassen bei „Der neue Hauptgesellschafter?“ - dann kann ja wild spekuliert werden

1 „Gefällt mir“

Ich mach hier erst einmal zu. Sollte sich das Gerücht bestätigen, kann man hier auch wieder öffnen.

3 „Gefällt mir“