Der Stüberl und Boazn-Fred

[url=‚Münchner braut eigenes Bier für sein Stüberl‘]http://www.tz.de/muenchen/stadt/untergiesing-harlaching-ort43350/muenchner-braut-eigenes-bier-sein-stueberl-4446718.html[/url]

Das Torbogenstüberl trotzt jeglicher Gentrifikation

Raus aus der Garage
Giesinger Bräu zieht in die Martin-Luther-Straße 2 (ehem. Umspannwerk).
Bügelflasche geht, Bräustüberl kommt:

„Und ganz nebenbei bekommt Giesing jetzt auch noch eine neue Wirtschaft, denn was wäre eine Brauerei ohne Bräustüberl?
(…)
Die offizielle Eröffnung ist für Dienstag, 25. November geplant. Von da an soll das Bräustüberl dann „von elf bis elf“, also von 11 bis 23 Uhr aufhaben, freitags bis sonntags geht es sogar schon um 10 Uhr los, montags ist Ruhetag. Dirk Lutomsky und Sebastian Goltsche-Wenz, die beiden Köche, setzen auf altbayerische Hausmannskost, Böfflamott steht zum Beispiel auf der Karte, oder eine Bauernente und „Zweierlei vom Spanferkel“, aber auch Dinge, die bei der Bierproduktion eine Rolle spielen.“

Quelle: www.sueddeutsche.de

Hallo Löwen,

kann mir jemand ein gutes Wirtshaus in der Nähe des KVRs empfehlen,das nicht allzu teuer ist und in dem man gut essen kann nach ner Trauung?

Vielen Dank!

Ich kann Dir guten Gewissens das Makassar empfehlen, weiß aber nicht, ob es „nicht all zu teuer ist“ oder ob Du datunter ein Wirtshaus verstehst. Außerdem haben die nur zum Abendessen geöffnet…

Vorab moi Glückwunsch wennst de traust zur Trauung g

Viele Dank Löwentrio-Flo! Das Restaurant sieht sehr interessant aus,da werde ich mal so reinschauen.Denke aber,dass meine Gäste lieber die gut-bürgerliche Küche bevorzugen.

@Bayerwald-Löwe: Ja, ich trau mich! :stuck_out_tongue: Vielen Dank!

Geht doch ins Wirtshaus am Schlachthof: [url]http://www.im-schlachthof.de/wirtshaus-biergarten.html[/url]

Hatte ich auch schon überlegt,leider steht da auf deren Homepage,dass sie erst ab 17 Uhr geöffnet haben.

Aber vielen Dank!

Gaststätte Grossmarkthalle

www.gaststätte-grossmarkthalle.de

Kann ich sehr empfehlen, ist nicht weit vom KVR weg.

Viele Grüße,

Hans

Danke Hans! ;-)

Servus,

bin vorm Ama-Derby erstmal im Wirtshaus Alt-Giesing zum Frühstück ab 11 Uhr.

Brauche übrigens noch Eintrittskarten. Wer noch welche übrig hat (oder auch nicht), kann mich gerne dort antreffen…:wink:

Weissblaue Grüße

Felix

Servus zusammen, ich bin vom Land in die Stadt gezogen und wollte hier mal fragen ob es denn noch richtige Boazn gibt in denen man mit ein paar Freunden in gmiatlicher Runde billig gutes Bier trinken kann? Wenn möglich kein Spaten und wenn möglich zwischen Untergiesing und Sendlinger Tor. Mehr Ansprüche wären aber auch zu viel des Guten :wink: Alles was ich bisher gefunden hab ist ja erschreckend!

Geyerwalli, geyerstr.

Erst wackelt das Forum, nun sogar das Stüberl:
Löwenstüberl-Wirtin Christl hört auf - Nachfolge offen

Es gibt schlimmere News.
Trotzdem hoffe ich, dass es einen würdigen Nachfolger gibt.
Vielleicht machma ja ne Shisha Bar auf?

Die Schlange der Interessenten ist lange für das Löwenstüberl, aber der Verein bevorzugt davon wohl nur drei Kandidaten.

Schade; sie hat so perfekt zu Sechzge gepasst.
Immer hin- & herschwankend zwischen imposantem Selbstverständnis und völliger Würdelosigkeit.

Dem Camper gegenüber hat die Christl gesagt, dass sie nicht zum Jahresende aufhört. Sie hat aber auch durchklingen lassen, dass sie das Stüberl nicht mehr ewig führt.

Hoffentlich hat die Christl das letzte Wort, wer ihr Nachoflolger wird.

Da Lorant?