Der TSV 1860 München - mehr als nur Fußball

In München spielt Fußball eine wichtige Rolle, und der TSV 1860 München, bekannt als „die Löwen“, ist ein zentrales Symbol dafür. Der Verein steht für mehr als nur Sport – er ist ein Ausdruck von Tradition und Gemeinschaft.

Die Geschichte der Löwen ist tief mit München verknüpft. Für die Fans sind die Spiele mehr als sportliche Ereignisse; sie sind emotionale Momente, die die Höhen und Tiefen der Stadt widerspiegeln.

Diese Verbindung zeigt sich auch in der Kultur: Beim Public Viewing kommt man zusammen, nicht nur um Fußball zu sehen, sondern um ein Teil der Gemeinschaft zu sein. Dies sind Momente, in denen sich die kulturelle Bedeutung des Fußballs offenbart.

Künstlerische Darstellungen wie Graffiti, die Spieler oder Symbole des Vereins zeigen, und Lieder von lokalen Bands über die Löwen sind Beispiele dafür, wie der Verein die lokale Kultur beeinflusst.

Zudem engagieren sich viele Fans und Spieler in sozialen Projekten, die den Fußball als Mittel zur Förderung von Jugend und Integration nutzen. So zeigt sich, dass der TSV 1860 München nicht nur im Herzen seiner Fans, sondern auch in der sozialen Struktur der Stadt verankert ist.

Kurz gesagt, der TSV 1860 München ist mehr als ein Fußballverein. Er ist ein lebendiges Symbol für Münchens Kultur und Gemeinschaft, das die Menschen über den Sport hinaus verbindet.

2 „Gefällt mir“

Vllt passts hier am besten rein:

3 „Gefällt mir“

Gut, dass man sich auch so einem Thema widmet. :+1:

2 „Gefällt mir“

Ich zieh hier auch meinen Hut, vor allem vor „Münchens Jugend“, die hier sehr sensibel mit dem Thema umgehen. Gab ja leider dieses Jahr einen extrem tragischen Vorfall, der auch der Grund für u. a. diese Aktion sein dürfte. Klasse Arbeit!

2 „Gefällt mir“

wer immer hierfür verantwortlich ist…Hut ab! :blue_heart: :+1:

1 „Gefällt mir“

Find ich prima.
Aber mal ganz ehrlich:
Wer in dieser Welt keine Depressionen hat,
kann doch nicht ganz richtig im Kopf sein, oder?

Nachdem ich vor etwa 8 Jahren wegen Depressionen und Mobbing im Beruf meinen Job aufgeben musste, kann ich das nur voll und ganz unterstützen.

Und das mit dem Suizid . Ich hatte das riesige Glück - den Arzt zu finden der mir damals sehr geholfen hat

2 „Gefällt mir“

Weil?

Zum Thema. Finde gut dass man sich dem Thema widmet und es enttabuisiert. Wenn jemand unter Depressionen leidet hilft vorallem darüber zu reden und es nicht in sich reinzufressem oder suizid zu begehen

Das fragst jetzt aber nicht im Ernst, oder?
Zur Erinnerung: wir verursachen gerade eine globale Katastrophe und ein Massenaussterben, das mit den fünf großen bisherigen mithalten kann, und werden in absehbarer Zeit selber mit aussterben.

Es gehört zum Wesen der Krankheit, dass man sich selbst für das Negative, was einem begegnet und auch manchmal das der ganzen Welt verantwortlich macht. Jedenfalls bei der Ausprägung, die mich heimgesucht hat. Es ist aber auch eine Krankheit, die rückstandsfrei wieder gehen kann, auch wenn man mehrere Episoden hat.

Und was genau bringt es sich darüber täglich den Kopf zu zerbrechen? Anstatt die begrenzte Zeit zu nutzen die man hat

Es ist ja nicht nur das.
Die Geisteskrankheit des Gemeinen Herdenaffen springt einen überall an.
Und man muss die Augen schon sehr fest zumachen, um das nicht zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Da hilft einfach nur das Sprichwort: Es is wies is

Lässt einen viele Dinge ertragen. Ändern kann man es eh kaum

Ja, aber auf die Dauer zermürbt es.

War denn noch jemand aus dem Löwenforum heute vor Ort. Fands ne sehr gute Veranstaltung. Bamboleo war auch gut voll.

Anderer Verein, gleiches Thema.
Er hat leider keine Hilfe gesucht.
https://saalefront.de/