Der was mir so auffällt - Thread ...

sauber- sehr gute Basisarbeit!! Weitermachen! Gfoid ma :-)

Daher z.B. auch die Tsingtauer Straße in Trudering.
Ein etwas zweifelhafter Teil der deutschen Vergangenheit.
Die Straße sollte deswegen sogar schon mal umbenannt werden.

Waren gestern auch in der Wachau. Die Marillenernte läuft, und wie. Brechend volle Bäume, Fast jeder abgestützt, damit die Äste nicht runterbrechen.

… und ich sag’s Euch, Wachauer Marillen direkt vom Baum ist was ganz Feines…frischer bekommst Du die nirgendwo als dorten. Ein Biss rein und Du denkst Du wärst im Garten Eden. Lecker…

10.11. Robert Enke - 10 Jahre danach (vid)
size=8 ARD

Der Taschentuch-Code:

Mit der Zuordnung von himmelblau bin ich auch einverstanden.
Aber die von rot ist ohne jeden Zweifel ein absoluter Volltreffer!

kicher…:)

Alter Schwede, was es nicht alles gibt. Muss ich ja demnächst echt vorsichtig sein, dass mir nicht irgendwo so’n Stück Taschentuch rauslugt…:)

Ob der Investor es wohl versteht, wenn wir ihm alle das beige Tuch zeigen?

Könnte in einem christlichen Gotteshaus nicht passieren, da gibt es keine Lautsprecher.

Obwohl…

Mehrere Minarette in der Türkei wurden gehackt und es wurde „Ciao Bella Ciao“ gespielt.

es scheint ein wenig und die Presse kennt kein anderes Thema mehr, muss wohl am Lockdwon liegen, nix mehr los ansonsten.

Könnte das an deiner selektiven Presseschau liegen?
Ich habe heute eine Vielzahl an Themen in der Zeitung gefunden.

1 „Gefällt mir“

sein kann alles, Die Tatsache, dass wir beide eine unterschiedliche Vorstellung von Journalismus haben, von Qualität desselben ganz zu schweigen, ist ja nun auch nix neues mehr.

War heute zu Fuss in und um Griesbach. Mir fiel ein Stein auf, auf welchem die Geschichte Griesbachs eingemeißelt ist.

War schon Österreichisch
Bewegende Geschichte in ca. 1100 Jahren seit Gründung

1824 erfolgte öffentlich die letzte Hinrichtung

Dort traurig zu sehen: tote Hose wo man hinschaut. Corona halt…

Zum Gegner fallt mir grad ein, Treckerfahrer* dürfen das, verlieren

Für die Outsider Treckerfahrer dürfen das! mit Sven Tietzer | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - Treckerfahrer dürfen das!

Bei uns hoassd des Bullog.

5 „Gefällt mir“

Danke!!! Wörter wie Traktor oder Trecker (in der Tat noch nie live gehört) regen mich tierisch auf.

A guada Bulldog, über den geht nix.

1 „Gefällt mir“

Aber in de Palz heesd des hald Traktor orrer Trecker.

Die Kartoffel Kummbeer.

Wobei die Pfalz mal zu Bayern gehörte. Bayrisch scheint sich nicht durchgesetzt zu haben :slight_smile:

Mia san aus Bayern. Ausland interessiert ned :lion:

1 „Gefällt mir“

Jo, ewwer es gibd in de Palz aach veel Fäns vunn Seschzisch, orrer?
Die Pälzer kenne alles, ewwer kee Bayrisch

Lernen: Bulldog. Dann ist alles gut :love_you_gesture:

In Hessen heisst der genauso. Bulldog.

10 Kilometer über den Rhein nicht. Kein Wunder die Pfalz war oft vom Franzos besetzt.