Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Whats with this?

1 „Gefällt mir“

Was auch immer es ist, es kam aus dem Himmel…

2 „Gefällt mir“

Stichwort Himmel:

Depeche Mode sind Götter :innocent:!!!

Eine reicht auch. Dazu Bass und Schlagzeug.
Außerdem gab es, wenn man ehrlich ist eh nur einen einzigen Gitarristen. :point_up:

5 „Gefällt mir“

Das Erstaunlich bei Hendrix war ja, dass er als Linkshänder eine Gitarre für Rechtshänder gespielt hat.

1 „Gefällt mir“

Da hast du vollkommen recht! Angus Young!!

Aber es gibt ihn ja noch:

1 „Gefällt mir“

Die klassische Dreierbesetzung hat definitiv ihren Reiz. Von Cream über the Police bis Nirvana gibt es da so einiges. Und wir können uns sofort darauf einigen, dass Hendrix einzigartig war. Der einzige war und ist er nicht. Aber das weißt du ja,schon aufgrund deines Expertenwissens in Sachen Zappa, eh selber😁

Bei allem Respekt vor Angus, der bessere Gitarrist war Malcolm.

1 „Gefällt mir“

Außerdem haben Gitarren eh zwei Saiten zu viel

3 „Gefällt mir“

Passend zu den Schließungen …

2 „Gefällt mir“

friedhofstribüne ist Zappa-Experte ? Interessant…

Dottore Löwenkralle ist natürlich der Zappa Experte hier im Forum. :clap:
Ich gebe mich auch mit dem Titel Universalexperte zufrieden. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Dass Du Dich mit Zappa auskennst, war mir klar!

Aber wenn man Gitarre sagt, muss man auch Django sagen!

1 „Gefällt mir“

sorry, so war es nicht gemeint, ich hatte mich nur gefreut über evtl. Austausch mit jemandem, der genauso tickt.

2 „Gefällt mir“

Wenn Gitarre, dann muss auch SRV genannt werden. Meiner Meinung nach sogar besser als Clapton. Nicht nur was den Blues angeht.

2 „Gefällt mir“

Ja und dann Jeff Beck

und da sticht halt auch RS noch mit raus.

2 „Gefällt mir“

Da gibts ein Herzchen zurück. Beck ist immer noch sehr innovativ und lässt sich auch auf die Zusammenarbeit mit jüngeren und weniger bekannten Leuten ein.

1 „Gefällt mir“

Ahhhh…Gitarren! Abteilung Spezialkommando. Welcome with me the King of the Surf-Guitar himself, Mr. Dick Dale:

Und der Sonderpreis der Jury geht heute an den unglaublichen Mr. Junior Brown aus dem sonnigen Cottonwood, Arizona für seine Spezialkombi aus normaler E- und Steelguitar in einem einzigen Instrument!

Der Mann haucht sogar den alten Beach Boys nochmal neues Leben ein! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bester Gitarrist El Hefe

2 „Gefällt mir“