Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Weil er heute 93 geworden wäre.

1 „Gefällt mir“

OT: allg. - meine favoriten müssten i metal-thread stehen, allerdings:
.
@ gitarristen: Carlos Santana (z.b. Abraxas, Blues for Salvador), interessant: Milagro Foundation .
.
@ youtube: wer mag - freie songwahl.
.
.
OT: ist definitiv nicht CS anzulasten und/oder den songs selbst, bei 2 best. songs hat es bis heute voll die krise (sorry, CS), ursache: schulschädigung …

1 „Gefällt mir“

Einer meiner absoluten Favoriten an der Gitarre ist Mike Bloomfield. Mittlerweile kennt ihn kaum jemand mehr. Er wurde bei uns vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Al Kooper bekannt. Übrigens spielten beide mit Bob Dylan auf seinem Newport Folk Festival – Aufritt 1965, als Dylans zeitweiliger Wechsel zur Elektrogitarre dort bei einem Teil des Publikums nicht gut ankam.
Sein Stil wird beschrieben: „Im Gegensatz zu Zeitgenossen wie Jimi Hendrix und Jeff Beck experimentierte Bloomfield nur selten mit Rückkopplungen und Verzerrungen, sondern bevorzugte einen lauten, aber sauberen, fast klingenden Sound mit einer gesunden Menge an Hall und Vibrato.“

Und: Er hatte auch einen Sessionauftritt mit Frank Zappa, der als Single dokumentiert ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier ein Gitarrist der mein Gitarrenspiel geprägt und inspiriert hat (wenn auch nicht in dieser Perfektion :smiley:) - leider wird er von Kritikern etwas underrated wie ich empfinde…

5 „Gefällt mir“

Und dann gibt’s noch den ein oder anderen, den ich hier einfach nicht verlinken will. Ted Nugent bespielsweise. Wirklich begnadeter Rockgitarrist, aber politisch inzwischen so dermaßen daneben, dass ich den Teufel tun und den hier einstellen würde…

Ein Banjo geht ja auch fast als Gitarre durch

Der selbe Song von alten Männern…

…und jungen Frauen

2 „Gefällt mir“

Ist zwar abgenudelt, aber jetzt das richtige für mich

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Parrish & Toppano ist ziemlich underrated.

„The shores of this great Ocean“

1 „Gefällt mir“

Schönes Wochenende mit nem kalten Getränk

2 „Gefällt mir“

Falco

Rock Antenne

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Man mag es kaum glauben, aber er lebt immer noch…:

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“