Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Laut wars, feurig wars, bombastisch wars, supermegageil wars…RAMMSTEIN wars.
Aber a bissl zu kurz wars. Egal, für mich waren es richtig tolle SECHZIG Minuten.

Und den Amis hats auch gefallen.

Und demnächst kommt Metallica auf ARTE, wird natürlich auch geschaut…is ja eh klar.

Einfach geil :blush:
Habe das 2018 aufgenommen und schau mir das immer an.
Gleiches für Rammstein in Paris :+1:
Der absolute Hammer

1 „Gefällt mir“

RAMMSTEIN in Paris:

Und hier ist dann auch mein Lieblingslied von Rammstein…WOLLT IHR DAS BETT IN FLAMMEN SEHN
Wobei mir „Mein Herz brennt“, „Mutter“ und „Feuer frei“ auch megagut gefallen. Und die Live-Performance von Rammstein ist halt schon Hammer, bissl makaber alles, bissl viel Feuer…aber irre geil.
So…damit dann aber genug mit Till Lindemann, zuviel Rammstein muss auch ned sein, haha.

Nein, hier wird niemand geschlachtet, ich bin ja eh schon viel zu fett, haha :hamburger: :pizza: :hippopotamus:
Ich war zwar schon immer ein leidenschaftlicher Fan von Pink Floyd, war aber auch nicht von jedem Album begeistert. PF wurde ja auch zeitweise vorgeworfen, sie hätten aus kommerziellen Gründen ihren klassischen PF-Stil geändert um auch bei der breiten Masse Erfolg zu haben, was ja durchaus gelang.
Zu Hendrix kann ich rein gar nix sagen, seine Musik und auch Woodstock waren noch vor meiner Zeit.
Natürlich kenn ich seine Musik, fand die aber ehrlich gesagt nicht so toll, bis auf „Hey Joe“, das war ganz okay. Ansonsten informiert man sich halt bei Wikipedia, und da liest man sehr viel Negatives, also vor allem was Drogen und Alkohol betrifft, ein Urteil erlaube ich mir diesbezüglich natürlich nicht, anmaßend war ich noch nie.
Gentle Giant sagt mir leider auch wenig, ebenso King Crimson und Magma.
Dafür kenn ich aber Zappa sehr gut, den mochte ich total, natürlich auch wegen seinem Hit „Bobby Brown“
Ansonsten bin ich bei dir, also was das „offen für alles“ betrifft. Die Zeiten der „Lieblingsbands“ sind bei mir schon lange vorbei. Naja…man (und Frau auch) wird halt nicht jünger

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sehr gut! Zeitlupenjazz! Hab die Band schon 3x gesehen. Abgesehen von der Musik sind die Ansagen des Bandleaders immer zum Kugeln. Kostprobe gefällig ?
In Mannheim fragte er das Publikum: „Gibt es eigentlich den SV Waldhof noch ?“ Nachdem einige sich hierzu bekannt haben, folgte die Ansage: „Dieses Lied ist für Euch: VERLOREN (ALLES)“

1 „Gefällt mir“

Schöne Zusammenstellung, ca. 6 Std.

1 „Gefällt mir“

Angefangen haben die Jungs so

1 „Gefällt mir“

Rammstein live ist mega !!

2 „Gefällt mir“

Deshalb mag ich diesen Thread, wieder was gelernt.

2 „Gefällt mir“

Herrlicher Thread. Besonders habe ich mich über die Beastie Boys gefreut. Gerne steuere ich einen Song von der erste LP bei, die ich besessen habe. Geschenk meines Vaters:

2 „Gefällt mir“

Und noch einer, diesmal für Freunde psychedelischer Gitarrenorgasmen:

2 „Gefällt mir“

Stark. Hab ich bisher nicht gekannt.
Aber da ist mir wieder was eingefallen …

4 „Gefällt mir“

Sehr geil

Da ist mir spontan das hier in den Sinn gekommen

2 „Gefällt mir“

06.08.1945 (09.08.1945 - Nagasaki)

Whishful Thinking - Hiroshima
(c) youtube. com/rechteinhaber

Ein Herzchen scheint mir hier nicht angemessen. Daher ein schriftliches „Daumen hoch“ für das Einstellen des Songs zum Jahrestag als Mahnung für ein friedliches Miteinander!

https://www.deutschlandfunk.de/japan-gedenken-in-hiroshima-keine-schweigeminute-bei-olympia.1939.de.html?drn:news_id=1288146

1 „Gefällt mir“