Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Servus Perlacher, bei mir ging Pink Floyd erst mit 40 Jahren los. Also vor 2 Jahren :grin:
Vorher mochte ich das nicht.

Zur Zeit ziehe ich mir gerne und viel SRV und Grateful Dead rein.
Ich mag „leider“ viele Musiker die schon tot sind, bzw bin erst auf den Geschmack gekommen als die nicht mehr da waren.

Alle Bands die du aufgezählt hast, außer vielleicht Rammstein, höre ich mir auch gerne an.

Gehe aber auch regelmässig Richtung Crossover, Stoner oder Bluesrock.

Was hälst Du zB von Rage Against the Machine, Kyuss, Queens of the Stone Age oder den Black Keys?

Haha, ist ja krass, bei mir ließ es so ab 40 mit Pink Floyd a bissl nach (nah, ich hör die schon immer noch gerne) und bei dir fings mit 40 an. Pink Floyd ist auch die Band, die ich am meisten live sah.
Mich fragte mal jemand, wer mein alltime-hero in der Musik ist. Ohne zu überlegen sagte ich: DAVID GILMOUR, dazu steh ich auch heute noch, ohne Wenn und Aber.
Bei SRV musste ich kurz überlegen, denke aber du meinst Steve Ray Vaughan, hoffentlich schreib ich jetzt kein Schmarrn. War ein guter Blues-Gitarrist, kann man sich schonmal reinziehn, is aber nicht wirklich so mein Ding. Obwohl…Gary Moore fand ich mit seinem Mega-Hit „Still got the Blues“ überragend.
Rage kenn ich natürlich, find ich sehr gut. Die anderen kenn ich nur a bissl, sorry.
Die Chili Peppers würde ich noch zu Crossover zählen, die find ich auch cool.

Siehste, wegen dir fiel mir jetzt wieder Gary Moore ein, das muss ich jetzt direkt mal posten, geiler Song.
„Gänsehaut-Gitarren-Solo“ RIP Gary

2 „Gefällt mir“

Bin ein E-Gitarren Junkie! Und Gilmour ist einer meiner Heroes.
Er ist nicht der Schnellste mit den Fingern, spielt aber dafür unheimlich klar und arrangiert wahnsinnig stimmig. Hier mal ein Bild von seiner schwarzer Strat, die handgemalt, bei mir an der Wand hängt.

3 „Gefällt mir“

Herzchen für den Gary. Einer meiner Alltime-Gitarren-Heroes… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Pop-Version ist das Original. :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue_winking_eye: :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Hier läuft jetzt grad:

Aus der Abteilung „Dampf in der Stimme“.

1 „Gefällt mir“

Gary Moore ist einer meiner Heros. Hab ich mehrfach live gesehen, als Hard-Rocker und als Blueser (oder so ähnlich).

Stark z.B. dieser Song:

2 „Gefällt mir“

Ich steh zu dem Song - aber steck mich bloß nicht in die Schublade Pop ;-))

Aktuell bei mir in der Playlist:

2 „Gefällt mir“

Hookers & Blow (vom Debut-Coveralbum)

Hinter HOOKERS & BLOW stecken u.a. GUNS N’ ROSES-Keyboarder Dizzy Reed und QUIET RIOT-Gitarrist Alex Grossi

Und nomoi was spanisches:

4 „Gefällt mir“

Axel Rudi Pell bringt bald sein zweites Cover Album raus. Das Original von diesem Stück müsste von Tom Jones sein.

Ich treib mich zwar musikalisch auch meistens in vergangenen Jahrzehnten rum, aber die Frau ist noch ziemlich neu und absolute Spitze.

SChöne Version !!

Bin zwar kein Fan aber heute um 23Uhr auf Arte bzw, in der Madiathek
https://www.arte.tv/de/videos/061702-000-A/rammstein-live-from-madison-square-garden/

und davor um 21:40Uhr bzw. im Netz
https://www.arte.tv/de/videos/098779-000-A/die-neun-leben-des-ozzy-osbourne/

4 „Gefällt mir“

ui ui ui …wusste ich gar nicht, danke für die Info, wird natürlich geguckt.

Das kommt davon, weil ich seit Jahren kein TV Heft mehr kaufe. Ich klick am TV immer auf den Guide, dann weiß ich immer was da alles kommt. Da ich’s aber mit TV eh nicht so habe, vergess ich das oft.

Danke nochmal. :+1:

Ok, dann will ich Euch auch mal an meinen Vorlieben teilhaben lassen…

Bei Pink Floyd fand ich eigentlich nur die Alben bis (jetzt schlachtet mich nicht) DARK SIDE spannend. Letzteres war für mich das schwächste Album mit Waters. Nach Waters war PF für mich eh kein Thema mehr.
SRV hab ich mal live gesehen. Was ich noch in Erinnerung habe war eine Zugabe mit einem Häuptlingsschmuck. Lieber wäre es mir gewesen, ich hätte noch Gelegenheit gehabt, Hendrix live zu erleben. (Der Einzige meiner ganzen Heroes, den ich nicht erleben durfte).
Die Dead fand ich live klasse, vor allem ihre Herangehensweise ohne festgelegte Songliste ein Konzert zu bestreiten. Bei den Platten überzeugten mich dagegen nur wenige. (Terrapin Station gefällt mir da noch ganz gut).
Zu Schulzeiten waren HENDRIX und GENTLE GIANT meine absoluten Lieiblinge; In meiner Studienzeit habe ich dann fast ausschließlich ZAPPA gehört; dürfte wohl auch (neben den RESIDENTS) der Interpret sein, den ich am öftesten live gesehen habe.
Aktuell finde ich KING CRIMSON und MAGMA die spannendsten Acts; da nehm ich jedes Konzert mit, das irgendwie in erreichbarer Entfernung stattfindet.
Ansonsten bin heute ich offen für so ziemlich alles, nur mainstream-mäßig darf es nicht sein, gerne total abgefahren wie das hier z.B.:

2 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Boaaaaah, der Anfang von Rammstein auf ARTE ist ja schon mördergeil…

Köpfhörer aufn Schädel gepresst, volle Stärke…und ab geht die wilde fahrt…soooooo geil !!!

Nochmals 1000000 Dank für die Info

1 „Gefällt mir“

Benzin :+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“