Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich vor kurzen im schönen Dortmund weilen durfte, kam mir doch ein alter Bekannter aus den 80ern in den Sinn. Daher extra für den Chevinsky, den Revierlöwen und nicht zu vergessen den Wuppertaler.

Erstmal er im Original. Danach leider nur im Cover eine Nummer von ihm bei der ich vor 30 Jahren schon abgebrochen bin.

ps Nachträglich natürlich jetzt auch noch für den el_che63

2 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das eine sehr schöne Idee.

2 „Gefällt mir“

Scheise, wie geil. Mein erster Stoppoksong war der:

… klasse Idee

Da steckt viel Wahrheit drin:

2 „Gefällt mir“

Auf alle Fälle. Der Mann hat sowieso viel Kluges von sich gegeben. Und ich mag einfach auch seinen Umgang mit Sprache. Wenn ich mein jagendes Schwesterlein ärgern will, dann singe ich ihr dies:

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist momentan im Bad wieder einiges im Argen.…

1 „Gefällt mir“

Gerade über diese Band gestolpert …

Herrlich. Mey lief häufig bei meiner Oma als ich ein kleiner Bua war. Habe fasziniert in dieses 60er Jahre Phonomöbel geschaut, in dem sich der Plattenteller mit automatischem Plattenwechsler drehte. Aus den Lautsprechern ertönte „Musikanten sind in der Stadt“ und „Von Wand zu Wand sind es vier Schritte“, das mir immer Angst gemacht hat. Höre heute noch gelegentlich gerne seine Lieder. Sprachlich humor- und niveauvoll.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Reinhold Mey, leider sind die ganzen LPs, die ich gesammelt hatte, spurlos verschwunden …
DAS mag ich:

DAS auch - auch wenns a weng kitschig ist:

2 „Gefällt mir“

Wie können denn LPs verschwinden ?

ZB wenn man sie verleiht, tun sie das oft.

Das hier ist auch noch fein:

KA - vllt. hat sie mein Ex-Mann mitgenommen, vllt. haben sie meine Kinder am Flohmarkt verkauft - ich weiß es nicht mehr!

Durch leihen erwerben.

2 „Gefällt mir“

Durch Scheidung. Habe kürzlich im Keller meiner Mutter uralte Platten gefunden, die ich dem Musikgeschmack meines Vaters zuordnen konnte…

2 „Gefällt mir“

Durch Umzug. Ich weiß nicht, was alles an Büchern, Schallplatten und anderem wichtigen Zeuch bei meinen diversen Umzügen verlorengegangen ist. Ein Wahnsinn!

Bei Umzügen gehen vor allem immer ein paar Lebensjahre verloren.

2 „Gefällt mir“