Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Freddie war schon ein toller Performer. Hatte das Glück ihn 1986 bei seinem allerletzten Deutschlandkonzert erleben zu dürfen

2 „Gefällt mir“

Bei Radiohead ist ja offenbar KID A der Favorit bei den Meisten. Ich für meinen Teil liebe OK COMPUTER. Das ist so schöne Musik zum Sterben.

Hatte damals vesucht Karten für die Festhalle Frankfurt zu bekommen, kam aber eine Stunde zu spät. Ein Schulkumpel von mir hatte Glück. Purer Neid meinerseits. Dafür war ich dann kurz darauf bei Tull am selben Ort dabei.

Ich mochte auch das Album The Bends sehr. Den Song Street Spirit höre ich heute noch regelmäßig laut. Ist ja auch familienverträglich.
Bestischt dursch sei Schlischtheit, wie man in Frankfurt sagen würde.

Welches Jahr ? TULL habe ich 1980, 1984, 1987, 1992, 1999, 2004 und - wenn man so will (damals firmierend unter IAN ANDERSON) noch 2012 und 2017 gesehen. Beim ersten Konzert 1980 musste ich vor den Zugaben den Saal verlassen, weil mich ich eine heftige Blinddarmentzündung ereilt hat. (Der wurde dann noch im selben Jahr entsorgt) So ab Anfang der 90er Jahre war Andersons Stimme leider so brüchig geworden, dass es z.T. schon grenzwertig war, ihm zuzuhören. Sein Flötenspiel war und ist aber immer noch großartig.
@friedhofstribüne: sorry, ich laber wieder den Thread zu. Bei Musik werd ich redselig…

Das muss 1986 im Herbst oder erste Jahreshälfte 87 gewesen sein. War mein einziges Tull Konzert.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile::rofl::grin: geht mir auch immer so

1 „Gefällt mir“

Auf d’Nacht noch etwas zum entspannen von den deutschen Pionieren elektronischer Musik. Wunderbar.

1 „Gefällt mir“

… und noch einen aufs Fest

1 „Gefällt mir“

Querflöte aktuell

1 „Gefällt mir“

na dann Querflöte zum Fest

Okay, Blasinstrumente sind jetzt nicht so mein Ding. Dafür ist es mir gelungen, für die diesjährige Weihnachtsparty niemand Geringeren zu engagieren als…Mr. Billy Gibbons!! Applaus bitte.

Allen ein friedliches, kalorienreiches, zauberhaftes Baumfest! Und danke nochmal für die teils wirklich umwerfenden Musikstücke in diesem Fred. Ihr habt mir das ganze Jahr über sehr viel Freude bereitet… :heart_eyes: :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Für Ricochet bekommst ein extra dickes Herzerl. Rubycon, Stratosfear und Logos sind m.E. auf gleich gutem Niveau. MEIN absoluter Favorit ist aber das Live-Doppelalbum ENCORE.

1 „Gefällt mir“

Gut, einen noch für die besonders Bewegungsfreudigen, dann geb’ ich auch Ruhe:

Von Joni Mitchell erst gestern auf ihrem You-Tube-Kanal eingestelltes Video zu ihren Song River.

1 „Gefällt mir“

Von Joni ist der Weg nicht weit zu diesen 4 Herren:

Zwei coole Sachen aus der 90er Trip-Hop Zeit.

3 „Gefällt mir“

Noch zwei grandiose Musikerinnen…

Tori Amos geht wie immer unter die Haut…

PJ Harvey lässt die Boxen vibrieren…

2 „Gefällt mir“

Gleiches Sample zu selben Zeit

Von hier kommt es

Massive Attack dann aber so

Etwas dann zwei Jahrzente später

2 „Gefällt mir“

Cool, das Isaac Hayes Original kannte ich nicht. Ich dachte immer Tricky, Portishead und Massive Attack wären eine Bristol Connection gewesen die sich gegenseitig gesampelt hätten.