Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Aha; wusste ich gar nicht; beides nicht.
Mensch; ich bin sowas von draußen.… :sauropod:

Krampf, du bist zu jung um diese alten Sachen zu kennen.

Glaub ich nicht; ich kenn ja sogar Sachen von Vivaldi, Bach und Händel.

Du behauptest jetzt aber nicht, dass Du denen persönlich die Gitarrenkoffer nachgetragen hättest, oder…?

1 „Gefällt mir“

Nein, dafür war er doch noch zu jung :laughing:

1 „Gefällt mir“

Eben; die ließen mich da nicht ran.

Schade, dass ich noch nicht auf der Welt war, als der Sehlöwe dem Vivaldi seinen Gitarrenkoffer nachgetragen hat.

1 „Gefällt mir“

Da hast Du nicht viel verpasst, denn Vivaldi wollte eigentlich, dass der Sehlöwe ihm den Geigenkoffer und nicht den mit der Gitarre trägt. Ich vermute, das war nur ein kurzes Aufflackern der aufstrebenden Karriere vom Sehlöwen als Kofferträger.

Geige, Gitarre, Hauptsache fünf Saiten :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Tull ohne Flöte wäre ja genauso wie Hendrix ohne Gitarre… also neee…

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier mal wieder etwas Musik, oder labern die Herren nur?

Ohne Bläser wär hier gar nichts los.
Und Bassisten haben sowieso einen an der Macke. :stuck_out_tongue_winking_eye:

ja, mir sind Querflöter bedeutend lieber als Querdenker; leider in der Rockmusik etwas vernachlässigt
Es wird nach Musik verlangt ? Here we go:
Camel - The Snow Goose 1975 Full Vinyl - YouTube

Dann schon einen, den auch Hendrix geschätzt hat:

2 „Gefällt mir“

Geile LP!!!

1 „Gefällt mir“

Die einzige, von der ich jemals alle Texte auswendig konnte und auch heute noch mitsingen kann. (Für erweiterte Werte von „singen“.)

Mein Favorit der LP.
Die Vinyl LP habe ich kürzlich für meinen Sohn bestellt, da er mit seinen zarten 19 Jahren aussschließlich Schallplatten aus den 60ern und 70ern sammelt und er Tull bisher ignoriert hat.

Dito; meiner auch.

Sehr gut; das muss man ändern!

1 „Gefällt mir“

Für Freunde von harmonischen Akkorden, die in einem enormen Gitarrenorgasmus auslaufen, hier angereichert mit beschleunigtem Basslauf und Blitzlichtgewitter.
Mein Favorit von Radiohead, an die sich wohl nur noch Leute erinnern, die in den 90ern Indie gehört haben.

1 „Gefällt mir“

Anlässlich des kürzlich begangenen 30sten Todestages von Freddie und um kurz vor Weihnachten hier noch ein bisschen Hektik reinzubringen.
Und aus Sentimentalität, habe ich mir doch mit diesem Song bei meiner ersten Party mit Tanzfläche als früher Teen den Verstärker geschrottet. Mitten im wilden gepoge herrschte plötzlich totale Stille.

1 „Gefällt mir“

Ohja, MY GOD ist sowas von „unter die Haut“. Aus der TULL-Phase gefällt mir BENEFIT aber noch ein bisschen besser… vor allem das „With You There To Help Me“…

P.S: Witzigerweise habe ich gerade heute MY GOD gehört von der 50th Anniversary Box…

2 „Gefällt mir“