Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

… und irgendwie kurios.
Schon fast eine kleine Sozialstudie.

1 „Gefällt mir“

@DrLoewenkralle
@Hic_sunt_leones (weil ich gerade sehe dass du online bist)

Sagt dir das Pelpass Festival etwas? Ende Mai in Straßburg. Da würden meine Lieblingschilenen spielen.

2 „Gefällt mir“

Was mich betrifft: ich war zwar schon ein paar Mal zu Konzerten in der dortigen „Laiterie“ aber von diesem Festival hab ich tatsächlich noch nix gehört. (Muss ich mal checken) Etwas verwirrt bin ich in diesem Zusammenhang über Deinen anghängten Link (für den es dann noch das Herzerl gibt), der Kuti-Clan kommt m.W. doch aus NIgeria, oder ?

Richtig, aber die Newen Afrobeat sind aus Chile.

Etwas Öko, aber halt saugeil. :laughing:
Ich hatte schon überlegt nach York oder London zu fliegen. Aber jetzt kommen sie doch auch auf den Kontinent.

1 „Gefällt mir“

Ja ich war gleich wieder raus, war hundemüde vom Wochenende und habe Deine Verlinkung nicht mehr gesehen. Hab mir jetzt mal das Line Up angesehen und auch wenn ich ehrlicherweise nicht viel davon kenne, hört sich das schon ziemlich geil an.

Also Newen Afrobeat ist die Reise auf jeden schon mal wert. Gefällt mir außerordentlich ;)

3 „Gefällt mir“

Mein Betthüpferl für heute:

1 „Gefällt mir“

Also langsam werd ich wirklich alt und verkalkt.
Hatte vorhin im TV Fred nach dem Lied vom Tatort gefragt. Hab’s dann auch gefunden und mir beim Anhören gedacht „Das kenn ich doch, woher kenn ich das?“ Dann nochmal Tante Gugel gefragt und dann hat’s endlich geklingelt :roll_eyes:

Es ist aus den Achzigern und von „BLACK“, der leider viel zu früh gestorben ist.

Btw…ich war eigentlich immer Hardrock Fan, zeitweise auch Punk und Trash Metal.
Zwischendurch gab’s aber auch mal „Kuschelrock“, aber eher selten :wink:

Dann gefällt dir bestimmt Udos neue Scheibe „My Way“ mit lauter Coverversionen

Ja…kann man sich schonmal reinziehn :love_you_gesture:
Wobei mir das Original mit Tina immer noch am besten gefällt :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

R.I.P.

1 „Gefällt mir“

Heute das Album „Anarchy“ von Chumbawamba gehört und da sind schon ein paar geile Stücke dabei.
Und dann verwundert festgestellt, dass „Tubthumping“ auch von denen ist.

1 „Gefällt mir“

Leider wird Herr Dr. Kurt Ostbahn nicht der nächste Präsident der Republik Österreich

Was soll ich sagen? It’s still Rock’n’Roll to me…

1 „Gefällt mir“

Lemmy mal anders. Der Bursche hatte mit „The Head Cat“ auch ne taugliche kleine Rockabilly-Band am Start…:

3 „Gefällt mir“

Lief gerade im Radio, wollte immer so sein wie Gene ,besser gesagt seine Zunge haben :laughing:

2 „Gefällt mir“