Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Super!

Es gibt schon so manchen allesüberragenden Soundtrack!

Mein Favourit z. Z. immer noch Deathproof!

Dann jetzt auch noch die beiden letzten Songs zum Filmende, Roger McGuinn von den Byrds mit Dylans It‘s alright Ma und Ballad of Easy Rider. Der Schluss hat mich damals ziemlich schockiert.

2 „Gefällt mir“

… wie es immer so treffend heisst:

Ein Abgesang auf die Hippie-Ära.

Für mich war es auch die Zerstörung der Freiheit durch ein paar Bauern-Deppen und Hasstypen, die selbst niemals dieses großartige Gefühl erleben würden und darum neidzerfressen alles abknallen mussten, was ihnen nicht in den Kram passte.

Nie so aktuell wie heute, denke ich.

In seiner extremen Brutalität war es definitiv schockierend. In der unmittelbaren Reaktion auf andere Lebensweisen nicht unbedingt. Ich wäre nicht unbedingt auf dem Land in voller „Montur“, sprich lange Haare, entsprechende Kleidung bis Ende der 70er Jahre, in die falsche Dorfwirtschaft gegangen.

Das kannst locker um mindestens ein Jahrzehnt verlängern.

Niederbayern ist da scho a hartes Plaster gwesen. Schau da den o, Langhorigebombenlega,
kann mich noch Erinnern , die ersten Punks in Landshut, da homs aber gschaut, Die voll verstrahlt in die City und am rumlurchen gewesen :grin:

1 „Gefällt mir“

Black Napkins (Deluxe Bonus Version/Live) - YouTube Wieso hat Frank diese Version zu Lebzeiten nicht schon selbst veröffentlicht ?

1 „Gefällt mir“

Neues Machine Head Album ist raus und wie man es gewohnt ist gleich der erste Track ein absolutes Brett!

1 „Gefällt mir“

Richtig geil!

1 „Gefällt mir“

Disco meets Metal:

Discoschlager mit Metalcore

Wenn wir drüben bei der kulturellen Aneignung schon bei den Apachen sind.

Noch mehr Aneignung. Oder sind das tatsächlich alles Cherokee…??

Schlechtes Beispiel, da geht es nicht um Aneignung sondern um Unterdrückung deren Kultur.

2 „Gefällt mir“

Hier ein „echter“ Indigener