Der "Welchen-Song-hört-ihr-gerade" Fred (Teil 2)

Skorpions gingen mir bis jetzt immer nur aufn Sack!
Aber das mir dieser Hammer Song bis vor ein paar Tagen verborgen geblieben ist, ärgert mich.
Geiles Ding.
Da wird der Nachbar jetzt auch gleich was von haben :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Mir auch weitgehend.
Aber ihre zweite Platte war gar nicht schlecht:

Bin erst 1987 durch den Film „Himmel über Berlin“ zu Nick Cave gekommen und gleich in Frankfurt zum Konzert gerannt. Extrem stilbildend. Höre ihn heute noch sehr gerne, allerdings in kleineren Dosen.
Anbei sein Auftritt in Wim Wenders Film.

3 „Gefällt mir“

Und einen ganz kurzen, unersprießlichen Moment lang frage ich mich, was denn Desiree Nick da zu suchen hat.…

1 „Gefällt mir“

Passend zu Nick Cave anbei And Also the Trees. Auch so eine großartige 80er Underground Band. Geben auch heute noch Konzerte in Deutschland, da sie hier eine kleine aber feine Fangemeinde haben. Gehört hier im Forum auch jemand dazu?

2 „Gefällt mir“

Bin vorher bei der Lektüre von Irvine Welsh auf den uralten Song gestoßen:

dann halt gleich noch zwei weitere Mädels:

2 „Gefällt mir“

die hatte ich nie so richtig auf dem Schirm. Anfangs dachte ich ich sehe Ian Curtis, aber nur ganz kurz :grin:

Weil es vom Wetter her passt, und ich auch gerne auf dem Weg ins Warme wäre. Und weil Hair das einzige Musical ist, welches ich zumindest in der Filmfassung ertrage.

2 „Gefällt mir“

Irlands Größter darf hier nicht fehlen!

2 „Gefällt mir“

Irlands Größter wird für mich immer er hier sein…:

1 „Gefällt mir“

Auch gut. Allerdings Nordire :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ist mir zu blueslastig geworden.
Rory erkennt man sofort an seinem dreckigen Lofi Sound. Genau das mag ich.

1 „Gefällt mir“

Jedem seines, so soll es sein. Ich mag halt den Blues. Und Gary klampft ja nun auch schon einige Zeit bei den Göttern…

Und mit „Nordire“ hattest du natürlich recht. War mir irgendwie nicht gegenwärtig.

Mir auch nicht. Hab ihn gegoogelt nachdem du gepostet hast.

Dem kann geholfen werden. Zugegeben Mainstream Pop Rock aber mir gefällt’s.

1 „Gefällt mir“

Is jetzt net so meins.
Dann doch lieber das hier:

Oder das hier:

Wenn’s irgendwann mal ne Zeitmaschine gibt, fange ich 65/66 bei der Meistersaison an.
Direkt danach verziehe ich mich abwechselnd nach London und Liverpool sowie in die Staaten um die Musik der späten 60er und der kompletten 70er aufzusaugen. Natürlich Love und live auf den Konzerten.
Zwischendurch dann Urlaub auf Bali und den Bahamas :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Der Moore Song war zumindest nicht Blues lastig. Ansonsten alles vor meiner Zeit, da kenne ich einfach zu wenig und das was ich kenne kennt halt jeder. Vielleicht zumindest vom Sound her eingängiger aber weder London noch Liverpool. Steppenwolf The Pusher

Aber ich höre hier viel was ich noch nicht kenne und mir trotzdem oft gefällt. Danke dafür.

3 „Gefällt mir“

Ahhhh…Phil Lynott. Noch ein großer Ire! Leider auch viel zu früh an Suff&Drogen verstorben. Dann darf das hier natürlich nicht fehlen:

2 „Gefällt mir“

Ich fange noch ca. zehn Jahre früher an. Irgendwo in der Nähe von Memphis, Tennessee. Als der Rock’n’Roll geboren wird. Die ganzen alten Meister nochmal live sehen…Oh Mann, was würde ich dafür geben!

1 „Gefällt mir“